Botschafter Kosh - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Botschafter Kosh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kosh war eindeutig mein Lieblingscharakter bei B5 und ich konnte es gar nicht glauben bzw. war tief betrübt, als er starb - viel zu früh und auf eine ziemlich brutale Art und Weise!
    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

    In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

    Kommentar


      #17
      Kosh dürfte einer der ältesten Vorlonen gewesen sein. Und da er lange auf B5 war, dürfte er sich die eine oder andere Angewohnheit angeeignet haben, bzw. seine Denkrichtung aufgrund seiner Erfahrung die eine oder andere Denkweise sich angeeignet haben. Das merkt man ja, in der Folge, als er stirbt und quasi bei Sheridan beichtet.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ragnar
        Nichts für Ungut, aber hätten die Vorlonen nicht das Mittel/Jadur zerstört, wäre die Auseinandersetzung, die daraus entstanden wäre, so groß gewesen, dass der daraufolgende Schattenkrieg im Vergelcih dazu nur ne bessere Gartenparty gewesen wäre. Die Schatten hätten ihr Ziel erreicht ohne einen einzigen Finger krumm gemacht zu haben.
        Deswegen wurde in übrigen auch das Vorlonenreich so stark vermient. Wehe dem der diese Technologie bekommt !
        Hmmm. Ich glaube eigentlich nicht, daß die Vorlonen eine Technologie für Unsterblichkeit haben. Ich denke eher, daß sie sich diese Eigenschaft im Laufe der Evlolution natürlich angeeignet haben. Und eventuell wird es den Menschen ja ähnlich gehen. Schau man sich nur mal diese In 100 Jahren - In 1000 Jahren - Folge (oder wie sie jetzt hieß) an. Am Ende, als unsere Sonne stirbt und die Menschen die Erde für immer verlassen, sind sie den Vorlonen gar nicht mehr so unähnlich.

        Für mich stellt der erste Kosh in etwa dar, wie die Allerersten hätten sein sollen/können. Er beschützt die jungen Völker und versucht, das zu tun, was seiner Meinung nach für sie das Beste ist. Wie es Eltern tun würden. Auch Eltern erklären ihre Handlungsweisen nicht immer, und die kleinen Kinder verstehen nicht, warum die Eltern das tun, was sie tun. Dennoch kann es in ihrem Sinne sein, es zu befolgen.
        So war es meiner Meinung nach auch, als die Vorlonen das Mittel für Unsterblichkeit zerstört haben. Es ist in etwa dasselbe, als wenn die Eltern ihrem Kind einen gefährlichen Gegenstand wegnehmen.
        Es ist genau die Art, wie die alten Völker die jungen Völker beschützen und leiten sollten.

        Der neue Kosh symbolisiert für mich dagegen, wie sich die Vorlonen in der Realität entwickelt haben. Bzw. auch die Schatten entwickelt haben. Sie sind nicht mehr fürsorglich, sondern wollen nur noch ihre eigenen Interessen durchsetzen, egal um welchen Preis.

        Aber vielleicht ist das gar nicht so verwunderlich, denn jedes Kind wird einmal erwachsen, und vielleicht können die alten Völker den jungen Völkern einfach nicht mehr so viel geben, wie es einmal der Fall war. Deshalb sind sie dazu übergegangen, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Wenn ein Kind erst einmal ein bestimmtes Alter erreicht hat, müssen die Eltern sich aus seinem Leben zu einem Großteil zurückziehen und können sich wieder mit ihren eigenen Interessen beschäftigen. Zu schade nur, daß die Interessen der Schatten und Vorlonen darin bestanden, jedem die eigene Welt- bzw. Universumsanschauung aufdrücken zu wollen.
        The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

        Kommentar


          #19
          Hmmm. Ich glaube eigentlich nicht, daß die Vorlonen eine Technologie für Unsterblichkeit haben. Ich denke eher, daß sie sich diese Eigenschaft im Laufe der Evlolution natürlich angeeignet haben.
          Ich denke auch nicht, dass sie unsterblich sind. Sie werden eher sehr sehr alt (vermutlich um die 100.000 Jahre vielleicht), und damit würden sie den junglebigen Völkern quasi unsterblich vorkommen. Andererseits erwähnt Lorien, dass er als Allererster unsterblich ist wie einige seiner Brüder, das Universum jedoch später entschied, dass die Nachkommenden Völker sterblich sein sollen, damit sie die Würde des Lebens richtig begreifen können.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Kosh war grandios, vor allem als Sheridan zu ihm kamm und seine Hilfe
            erbat, und Koh ihn angriff. Der neue Kosh ist andars aber eben ein Vorlone.
            Sein Schutzanzug zeigt das er nicht gerade so nett wie Kosh ist, aber
            was sols. Kosh musste sterben um die Handlung voranzutreiben, allerdings
            dachte ich das ein Vorlone im Durschnitt stärker ist als ein paar Schatten.
            Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
            Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
            40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

            Kommentar


              #21
              allerdings
              dachte ich das ein Vorlone im Durschnitt stärker ist als ein paar Schatten.
              Das hab ich so nie gesehen. Die Vorlonen mögen vielleicht eine augenscheinlich weiterentwickelte Technik als die Schatten haben, das sagt allerdings relativ wenig aus über die "Körperkraft" eines Vorlonen. Zu dem kann man auch davon ausgehen, dass die Schatten sehrwohl die Schwachstellen eines Vorlonenkörpers kennen.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #22
                Zitat von mag5ST
                allerdings dachte ich das ein Vorlone im Durschnitt stärker ist als ein paar Schatten.
                Bei beiden Spezies kann man glaub ich nicht mehr von Stärke reden, jedenfalls nicht von körperliher. Denn beide bestehen ja aus Energie.
                Und die Stärke der Schiffe würde ich auch auf ziemlich ausgeglichen schätzen, nicht umsonst führen beide schon seit ewigen Zeiten Krieg gegeneinander.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #23
                  Und die Stärke der Schiffe würde ich auch auf ziemlich ausgeglichen schätzen, nicht umsonst führen beide schon seit ewigen Zeiten Krieg gegeneinander.
                  Das ist aber ein Krieg, den sie nicht selber führen, sondern andere für sich führen lassen. Selbst haben sie nie direkt gegeneinander angetreten; erst durch Kosh, auf die Bitte von Sheridan hin.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mr.Viola
                    [...] Denn beide bestehen ja aus Energie. [...]
                    Die Schatten sind Energie? Gibts dazu ne Quelle? Ich frage, weil die Schatten in der Serie immer so körperlich aussahen.

                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mr.Viola
                      Bei beiden Spezies kann man glaub ich nicht mehr von Stärke reden, jedenfalls nicht von körperliher. Denn beide bestehen ja aus Energie .

                      Die Schatten sind doch nicht aus Energie, die haben doch Insekten artige Körper. Sie können sich nur irgend wie Unsichtbar machen. Oder teusche ich mich da? Meiner meinung sind die Vorlonen eine art Energie Gestallt.
                      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                      Kommentar


                        #26
                        Die Schatten und die Vorlonen sind definitiv keine Energiekörper. Die Vorlonen bestehen scheinbar aus irgendwelchen kristallinen Strukturen, wie man beim Pilot "The Gathering" an den medizinischen Instrumenten ablesen kann. Und die Schatten scheinen eine Möglichkeit zu haben, nicht nur unsichtbar, sondern auch irgendwie den Raum zu ändern, in welchem sie sich aufhalten. Ich denke da insbesondere an die Schatten, die Mr. Morden begleiten. Man kann sie nicht sehen, jedoch wenn man Mr. Morden begegnet, ist schon schon irgendwie seltsam, dass nie wer anstosst an die Schatten (körperlicher Art.)
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ayin
                          Ich denke da insbesondere an die Schatten, die Mr. Morden begleiten. Man kann sie nicht sehen, jedoch wenn man Mr. Morden begegnet, ist schon schon irgendwie seltsam, dass nie wer anstosst an die Schatten (körperlicher Art.)
                          Sie könne sich wahrscheinlich für ein paar Sekunden auflösen oder
                          sie haben eine Möglickeit, transparent zu werden, deswegne stößt
                          niemand an sie an
                          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                          Kommentar


                            #28
                            oder sie haben eine Möglickeit, transparent zu werden
                            hm, schwer zu sagen, aber transparen bedeutet für mich durchsichtig, was wiederum das sehen betrifft, aber nicht die körperlchkeit. bleibt vermutlich ein ungelöstes problem.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #29
                              Die Schattenschiffe Phasen doch in den Hyperraum ebenfals können sie ihre Schiffe Tarnen indem sie sich in eine Zwischenphase begeben. Vieleicht können sich die Schatten als Wesen auch in eine Art Zwischenphase begeben. Wie die Pegasus Tarnvorichtung in TNG
                              Zuletzt geändert von Zenturio Nox; 23.05.2006, 10:26.

                              Kommentar


                                #30
                                Hm, das wäre eine Möglichkeit, jedoch denke ich, dass dies ebenfalls viel Energie benötigt. Ob die das immer erzeugen können, wenn sie quasi "zu Fuss" unterwegs sind?
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X