Botschafter Kosh - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Botschafter Kosh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zum Thema: haben die Volonen ein Mittel führ die Unsterblichkeit?

    Errinert ihr euch noch an die Ep. mit den Inquisitor der Dilan "Testet". Dieser Sebastian stamte doch aus dem 19. Jahrhundert --> rein rechnerisch wahr er ca. 400 Jahre alt. Das ist schon ein zimliches biblisches Alter. Natürlich kan man nun einwerfen das er konserwierd wurde (Stasis ...) aber tatsache ist das es Maschinen gibt die Lebensformen extrem Alt werden lasen können. (Die Grosse Maschine auf Epsilon ...zB.) --> Plant deshalb schon mahl eure X00 Geburstage vor.

    Kommentar


      #32
      Leben extrem verlängern und Unsterblichkeit sind aber noch immer zwei verschiedene paar Schuhe. Unsterblichkeit gibt es auch mit technischen Mitteln nicht mehr, das macht Lorien klar.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #33
        Ein Volone Stärker als ein Schatten?

        Das will ich doch auch meinen! KoshI war sicher schon etwas schwach auf den Flügeln. Würde gerne mal wissen wer gewinnt beim Kampf
        * Mann gegen Mann *.
        Also: Schatten vs Volone


        Schließlich hat KoshII nicht gerade mit Reizen gegeizt als er abgetretten ist.
        "Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde bewegt werden konnten, sind wir immernoch eine Gruppe festentschlossener Menschen. Zwar geschwächt durch die Schläge der Zeit und des Schicksals. Aber weiterhin von dem festen Willen beseelt; stehts zu suchen; stehts zu finden; und niemals aufzugeben."

        Kommentar


          #34
          DAs dürfte doch eindeutig geklärt sein, dass es mehrerer Schatten bedarf, um einen Vorlonen zu töten. Das hat man ja in der Folge gesehen, als die Schatten Kosh töteten.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #35
            Also die Vorlonen blieben immer rätselhaft. Einfach auch weil sie nicht viel taten( bis kurz vor ihrem Ausflippen) und sagten, sondern sich lieber in nebulösen Andeutungen äußerten.
            Mir war vor allem unsympathisch wie sie Lyta Alexander immer Energie absaugten. Das tat auch der erste Kosh. Das war nicht nett.
            (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
            Cuno Promax

            Kommentar


              #36
              Zitat von Bosch
              Also die Vorlonen blieben immer rätselhaft. Einfach auch weil sie nicht viel taten( bis kurz vor ihrem Ausflippen) und sagten, sondern sich lieber in nebulösen Andeutungen äußerten.
              Mir war vor allem unsympathisch wie sie Lyta Alexander immer Energie absaugten. Das tat auch der erste Kosh. Das war nicht nett.
              Nicht viel taten? Die Vorlonen haben allein in den letzten Tausend Jahren andere Völker in ihrer Entwicklung beeinflußt, teilweise genetisch (z.B. in dem sich das Telepathie-Gen in den Genpool eingebracht haben wie bei den Menschen) z.T. auch technologisch (die Whitestar-Schiffe).

              Und sie haben Lyta keine Energie abgesaugt! Botschafter Kosh (egal welcher) hat einen Teil von sich in Lyta gelagert um somit unerkannt reisen zu können. Die Szenen, wo man denken könnte, dass bei Lyta etwas abgesaugt wird, da kehrt der Teil von Kosh in ihr zum Rest zurück.

              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #37
                Dem stimme ich zu. Vor allem haben sie ihre Schützlinge sehr manipuliert, indem sie nicht nur das Telepathen-gen verstärkt haben, sonder auch, weil sie in den Gehirnen das Programm eingepflanzt haben, dass sie bei Erscheinen wie Engel oder was auch wesens-spezifisch auch immer aussehen konnten. Und sie förderten den ewigen Krieg gegen die Schatten.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #38
                  Wir sid die Vorlonen, wir bringen Ordnug und Kontrolle, Ordnug und Kotrolle führe zur Evolution, alle die uns störe werden von us bis zu ihrem Tot ignorierd ...

                  Wir sind die Schatten, leben durch Stärke, Evolution durch Stärke,wer nicht allein überlebt den geben wir den Gnadenstoß ...

                  Kommentar


                    #39
                    von Whyme: Nicht viel taten? Die Vorlonen haben allein in den letzten Tausend Jahren andere Völker in ihrer Entwicklung beeinflußt, teilweise genetisch (z.B. in dem sich das Telepathie-Gen in den Genpool eingebracht haben wie bei den Menschen) z.T. auch technologisch (die Whitestar-Schiffe).
                    Aber darüber wurde nur geredet. In der Serie habe ich die Vorlonen nicht viel machen sehen, bis sie dann ausflippten und anfingen Planeten zu zerstören.
                    Allerdings war die engelsgleiche Rettung Sheridans durch Kosh schon eine spektakuläre Aktion.

                    Meine Familie hat euch (die Menschheit) im übrigen auch seit tausend Jahren genetisch beeinflusst. Ohne mich würden alten Männern keine Haare aus den Ohren wachsen (genetische Beeinflussung) und die Menschen hätten standartmäßig 2 Innentaschen in ihren Jacken statt nur einer (technologische Beeinflussung). Leider lässt die Wirkung unserer Manipulationen inzwischen nach, so das immer mehr Jacken mit keiner oder gar 2 Innentaschen auftauchen. Die Jungen Völker werden wohl langsam erwachsen.
                    Bla Bla Bla

                    Beschwert sich Lyta beim 2ten Kosh nicht, das ers mit dem saugen übertreiben würde?
                    Schon komisch, dieses Teile hin und hertransportieren bekommt man dann bei Lyta aber echt oft zu sehen.
                    Zuletzt geändert von Bosch; 30.05.2006, 10:40.
                    (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                    Cuno Promax

                    Kommentar


                      #40
                      Beschwert sich Lyta beim 2ten Kosh nicht, das ers mit dem saugen übertreiben würde?
                      sie beschwert sich darüber, dass er keine Rücksich auf sie nimmt, da ihr das schmerzt, wenn er es zu schnell macht, wohl aber nicht um den Transport an und für sich.

                      Und warum sollten die Vorlonen auch viel tun? In Ihrer Position haben sie es auch nicht mehr nötig.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X