Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Büro 13

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Büro 13

    Ich hab grad die Folge "Spider in the Web / Freiheit für den Mars" gesehen und dort erwähnt Sheridan ja am Ende das ominöse Büro 13. Jetzt stellt sich mir spontan die Frage, wer hat hier von wem geklaut? Star Trek von B5 oder umgekehrt? Denn die Parallelen zu unserer heissgeliebten Sektion 31 sieht ja nun wirklich ein Blinder. Sie haben dieselbe Agenda und heissen sogar fast gleich ...

    Und ist diese Erwähnung in dieser Folge eigentlich die einzige oder kommt später noch mehr?

    WarpJunkie

  • #2
    Ich würd mal meinen ST hat geklaut von B5, denn da kam das Büro 13 ja viel früher. Bei ST kam es ja erst gegen Ende von DS9.

    Büro 13 wurde allerdings nicht weiter behandelt. Dazu gibts glaub ich auch irgendwo hier ein Thread. Musst mal suchen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Gesagt getan

      http://www.scifi-forum.de/showthread.php?threadid=15550

      Und wie Du lesen wirst kommt später (leider) nixmehr über Büro 13...wegen rechtlicher Schwierigkeiten...schade eingetlich
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        Man kann aber davon ausgehen, dass es mehr oder weniger ein Nachfolger von Nightwatch ist. Wie wir aus "Fall of the Night" wissen, ist Nightwatch eine unabhängige Einheit. Clark wird vermutlich einige Jahre vorgearbeitet haben bevor zum Schlag (und mithilfe der Schatten) ausgeholt hatte.

        EDIT: Ich meinte natürlich VORGÄNGER von Nightwatch !
        Zuletzt geändert von Ragnar; 31.05.2003, 14:56.
        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

        Kommentar


        • #5
          na nightwatch ist eigentlich das letzte, womit ich büro 13 vergleichen würde. nightwatch arbeit öffentlich und ist eher als kontrollelement da um sicher zu gehen, dass alles nach clarks ideologie abläuft. büro 13 arbeitet im verborgenen und ist eher beim psi-core anzusiedeln
          Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
          Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
          Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

          Kommentar

          Lädt...
          X