Season 4 DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Season 4 DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Mr. Geribaldi
    diese scheiss idioten von warner, nur wail die titelgebende folge der staffel in der deutschen version eben die befreiung von proxima 3 heißt, muss natürlich die ganze staffel so heißen
    Ok, das erklärt nun diesen zweifelhaften Titel. Ich vergaß, dass dies der englische Titel ist. Bei den vorangegangen Staffeln ist dies nicht augefallen. Damit steht auch schon fest, wie die 5.Staffel ist. Während unsere Freunde aus Übersee den Titel "Wheel of Fire" (dt.: Feuerrad) auf der Box lesen werden, könnten wir uns mit den "Augen aus Feuer" begnügen.

    Schwachsinniger Automatismus kann man da nur sagen.

    Seltsamerweise hat man aber den Titel der ersten Staffel (Signs and Portents) direkt übersetzt: Zeichen und Wunder. Die dazugehörige deutsche Folge heißt nämlich "Visionen des Schreckens".
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    Kommentar


      #47
      The Ring of fire... da muss ich gleich an zugehörigen Song denken: And it burns, burns burns ....
      "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
      Homer Simpson

      Kommentar


        #48
        Es heist aber doch wheel of fire.
        Also das mit der Namensgebung is ja echt beschissen. Die Titel der letzten beiden Staffeln waren zwar auf dieselbe Art gewählt, aber wenigstens passend. Aber da reg ich mich jetz garnicht grosartig auf, denn es bringt ja eh nix.

        Kommentar


          #49
          So ich hab heut morgen endlich meine neue B5-Box bekommen. Allerdings haben die die DVDs jetzt in Einzelhüllen gepackt, die nur nebeneinander in einem doch recht instabil wirkenden Papphüllchen stehen. Mir hat die alte Form deutlich besser gefallen. Ich sehs schon kommen: Irgendwann nehm ich die "Box" mal ungeschickt aus dem Regal und die Hüllen liegen fein säuberlich auf dem Boden verteilt.
          Hoffe nur das die technische Umsetzung der genialen Staffel diese blöde Verpackung und vor allem den bescheuerten Titel wett machen kann.
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

          Kommentar


            #50
            Bedank dich für die Einzelhüllen bei der Firma die die DVDs von der Staffel 3 hergestellt und verpackt. Hätten die die nicht fehlerhaft produziert, hätte man nicht fast die ganze erste Auflage zurückholen müssen und man hätte nicht die Einzelhüllen produziert. Die gibts nämlich schon bei der 3. Staffel wie ich heut sehen musste als ich mir Staffel 4 gekauft hab.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #51
              Bin heute auch sofort losgespurtet um die Box zu holen und habe auch sofort mit einem großen B5-Marathon angefangen, den ich jetzt aber leider unfreiwillig unterbrechen musste:
              Bei mir fehlt Disc 3, dafür habe ich Disc 2 doppelt....
              Ist das noch jemandem passiert? Falls ja, scheint mal wieder ein Produktions/Verpackungsfehler vorzuliegen, falls nicht habe ich wohl einfach Pech gehabt. Auf jeden Fall werde ich gleich morgen umtauschen bzw zurückgeben.
              Das einzig Positive daran ist, das ich heute Nacht doch noch ein bischen Schlaf bekomme...

              Kommentar


                #52
                Also ich habe Staffel 4 am Freitag bekommen und gleich angefangen zu gucken. Am Samstag hab ich dann von ca. 2Uhr nachmittag bis ca.0.45 Uhr geguckt (Von Episode 7 bis 21 die hälfte) und heut den rest. Und eins kann ich euch sagen: Von b5 hab ich mindestens die nächste Woche die Schnauze voll. Nicht weil es schlechte Folgen wären, aber den Ganzen Tag mit ausnahme von ner halben Stunde B5 da hat man dann doch mal ne Auszeit nötig...

                Die neue Verpackungsart find ich eigentlich besser. Wenn man mal nem Freund nur 'ne bestimmte DVD leihen will, muss man nicht extra ne hülle suchen. Allerdings hatte eine verschießbare Papphlle nx geschadet, da die dinger doch recht leicht 'rausfallen. Ansonste ist alles paletti gewesen.

                Das Patzer-Video von Season drei war aber noch besser.

                Kommentar


                  #53
                  Bei mir hat es schon einmal gut angefangen.

                  Die erste DVD wollte mein neuer(!) DVD Player nicht lesen.

                  Die neuen Hüllen gefallen mir, sowohl optisch als auch zweckmäßig. Nur, passen sie nicht mehr so ganz zu den anderen DVD Boxen. Aber ich will nicht meckern.

                  Bei Mediamarkt kostet die Box 36.99€. Habs mir auch dort geholt.
                  No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                  Kommentar


                    #54
                    Ich nenne die Babylon Season 4 Box nun auch mein Eigen und habe nach Kopernikus' Bericht erstmal die DVD's überprüft. Naja, es sind Disc 1 bis 6 enthalten.
                    Gestern wollte ich mir dann nur mal gemütlich die erste Folge ansehen, konnte dann aber erst nach der dritten aufhören. Dies zeigt wieder mal was für eine richtig gute Serie die Show ist. Am liebsten hätte ich gleich den großen B5 Marathon gestartet, aber blöderweise fehlt mir dazu die Zeit . Naja 2 Folgen pro Tag sollten trotzdem drin sein.
                    Gefreut habe ich mich über die das Special zur Musik von Babylon 5 und die Lobpreisungen der Arbeit Christopher Frankes. Sehr nett, dass dann auch gleich noch ein "Musikvideo" enthalten ist.

                    Der Titel der Box ist zwar nur ein kleines Ärgernis, aber klingt wirklich selten dämlich. Schade, dass man einen sehr unglücklich gewählten Deutschen Episodentitel auf die Box drucken musste.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hab die Box mittlerweile umgetauscht, war scheinbar wirklich nur ein Einzelfall. Die vierte Staffel ist wirklich die beste, konnte mich kaum davon losreißen, innerhalb von 3 Tagen hab ich die ganze Box durchgeguckt.
                      Leider dauert es jetzt wieder so endlos lange, bis die nächste Box kommt, von der angekündigten Spielfilmbox ganz zu schweigen..

                      Kommentar


                        #56
                        @Kopernikus
                        Tja, das ist leider der Nachteil an uns "Hardcore"-fans. Wir sehen uns die Boxen aug zwei, drei Tage an und müssen dann so lange auf die nächste warten. Aber naja, selber schuld.
                        Ich find auch, dass die virte Season ned unbedingt die beste war. Staffel drei gefiel mir am besten.

                        Kommentar


                          #57
                          was wäre eine b5 staffel ohne fehler
                          in der zweiten folge ist die kapitelsprungmarke falsch gesetzt, wenn man das intro überspringen will,landet man viel weiter vorne in der folge
                          achja der kommentar mit mike vejar, dem besten regisseur im tv-bereich, is klasse, besonders das so ausführlichüber die szene in der bar gesprochen wird
                          Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                          Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                          Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                          Kommentar


                            #58
                            Habt ihr alle die 4. staffel bei amazon gekauft ??

                            Ich habe sie heute bei Saturn gekauft und musste 50 € hinblättern. Wie viel habt ihr für die Box gezahlt ?? Ich würde ja auch gerne bei Amazon bestellen, aber ich vertraue diesen Online Versandhäusern einfach nicht, im Handel kann man ja gleich sehen ob die Box in Ordnung ist (vergleiche Bab 5 - Staffel 3, bei diser Box gab es ja ein Produktionsfehler, sprich es wurde billig produziert und die DVD's haben sich in der Box gelöst, so konnte man im Handel eine Schüttelprobe machen) Und bei Online Shops geht das nicht, weil man sich da mit dem Produkt was man zugeschickt bekommt, sei es in Ordnung oder kapput, abfinden muss. Was meint ihr, ist die verpackung von Amazon zufriedenstellend und hat jemand von euch eine beschädigte Box geliefert bekommen ?

                            Wie gesagt, ich würde auch gerne bei amazon bestellen, weil ich keine Lust habe für die fünfte Staffel-Box wieder 50 oder vielleicht sogar 60 € *g* hinzublättern. Und wenn ich die fünfte Staffel nicht haben würde, wäre das sehr schade, weil Babylon 5 einer meiner Lieblingsserien ist.

                            Kommentar


                              #59
                              Ransom du kannst ohne Probleme bei Amazon und jedem Onlineversender bestellen da du soweit ich weiß laut Gesetz bei solchen Käufen ein 14tägiges Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen hast. Außerdem kannst du ja bei Amazon per Rechnung bezahlen also erst nachdem du die Ware geprüft hast und mir ihr zufrieden bist.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich find auch, dass die virte Season ned unbedingt die beste war.
                                Also, wenn sich das auf mich bezog, ich hatte eigentlich das genaue Gegenteil geschrieben...
                                Macht ja nix, wir jeden ja alle nicht jünger, nicht wahr..

                                Habt ihr alle die 4. staffel bei amazon gekauft ??

                                Ich habe sie heute bei Saturn gekauft und musste 50 € hinblättern.
                                .
                                .
                                aber ich vertraue diesen Online Versandhäusern einfach nicht
                                Hast du vorher ein bischen die Preise verglichen? Saturn sitzt doch meistens in größeren Städten, da müsste es doch genügend alternativen geben. Insgesamt hab ich festgestellt, das Saturn bei DVD's meistens relativ teuer ist. Ich hab meine Box bei Karstadt für 40 € gekauft, sprich UVP.
                                Ich bestelle einmal im Monat bei Amazon und hatte noch nie ernsthafte Probleme, ganz im Gegenteil, von dem Service, den die Firma bietet, könnten sich viele noch ein paar Scheiben von abschneiden. Mit anderen Onlineversandhäusern habe ich wenig Erfahrung, aber Amazon kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X