Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielfilme und Crusade

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spielfilme und Crusade

    Wie ihr wisst, gibt es ja eine Reihe von B5 Spielfilmen:
    Spacecenter Babylon 5
    Der erste Schritt
    Das Tor zur 3.Dimension
    Der Fluß der Seelen
    Waffenbrüder
    Crusade
    The Legend of the Raders
    -Spielfilm-
    Quelle:www.midwinter.de
    Nun würde ich gerne Wissen, wann (d.h. Während/zwischen welchen Staffeln) die Filme gedreht wurden und wann sie spielen.
    Bei Spacecenter Babylon 5 ist es ja klar. Es war ja der Pilotfilm zur Serie. Dass Der erste Schritt nach der vierten Staffel gedreht wurde steht in oben genannter side.
    Dann zu Crusade: Warum genau wurde die Serie eingestellt? Wird sie auch auf DVD erscheinen?<----Dieselbe Frage möchte ich zu den Spelfilmen stellen. (Spacecenter B5 und Der erste Schritt sind ja schon erschienen)
    Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

    "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

  • #2
    Hmm... also vor kurzem wurde bekannt gegeben, daß jeweils "Crusade" und die ganzen TV-Filme in einer Box erscheinen werden. Irgendwann im nächsten Jahr... Ob die hier auch in Europa rauskommen, weiß ich nicht... Aber ich denke mal, daß man davon ausgehen kann...
    ...somebody is videotaping me in my spaceship...

    Kommentar


    • #3
      Bitte nenn den Piloten nicht Spacecenter , dieser Titel wird von den meisten B5-Fans stark verachtet und das mit gutem Grund
      Er heißt The Gathering oder die Zusammenkunft.
      Danke !
      Die Filme wurden alle nach der 4/5 Staffel gedreht.
      Ich weiß nicht ob du schon die ganze Serie gesehen hast, deshalb mach ichs spoilerfrei.
      In the Beginning/Erster Schritt spielt zwar vor der Serie, wird aber aus Londos Perspektive 17 Jahre nach der Serie erzählt. Erst nach der 4. Staffel anschauen.
      Thirdspace/3.Dimension spielt in der mitte der 4 Staffel nachdem Zack seine neue Uniform bekommen hat.
      A Call to Arms/Waffenbrüder ist 5 Jahre nach der vorletzten Folge der Serie.
      Der Fluß der Seelen irgendwo zwichen der 5 Staffel und Waffenbrüder.
      Crusade kommt direkt nach Waffenbrüder und wurde eingestellt weil der Sender (TNT) es nach seinen Vorstellungen(mehr sex und gewalt) umstellen wollte, jms aber nicht mitgespielt hat.
      Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
      Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
      Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

      Kommentar


      • #4
        legends of the ranger spielt 200 jahre oder so nach B5 da gibt es dann noch mehr Rangerschiffe.. allerdings gab es nach dem pilot, die eigentlich ne serie werden sollte, eingestellt.. bis jketzt hab ich ihn nur auf english gefunden..

        Kommentar


        • #5
          @Mr.Garibaldi
          Also das mit Crusade find' ich ja 'ne Frechheit. Ich hab' die Serie zwar noch nich' gesehen, aber sie war/wäre bestimmt so gut wie B5.
          Gibt eigentlich den Spelfilm nach Legend of the Rangers, oder wurde das auch abgesagt?

          Ach ja: Danke für die Infos!
          Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

          "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

          Kommentar


          • #6
            Legend of the Rangers spielt keinesfalls 200 Jahre später! G'Kar spielt in dem Film mit!
            Er spielt 2 - 3 Jahre nach "Der letzte Blick zurück"(2. letzte Episode der 5. Staffel)
            Fluss der Seelen spielt davor
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar


            • #7
              Dazu passt der Dailytrek Beitrag von heute!


              Joe Michael Straczynski hat sich kürzlich wieder einmal im Usernet zu Wort gemeldet und dabei verkündet, dass es tatsächlich eine Zukunft für "Babylon 5" geben könnte. Zudem gibt es einige Neuigkeiten zu DVD-Veröffentlichungen rund um das B5-Universum.

              "An der B5-Front gab es einige substanzielle Fortschritte" sagte der B5-Erfinder. "Wo es zunächst nur Gespräche gab, gibt es nun Geld und deshalb arbeite ich im Moment wie wahnsinnig um einige Deadlines einzuhalten. Ich kann aber bis zum 15. Januar nichts weiter darüber verraten, vielleicht sogar bis zum Ende jenen Monats."

              "Das Einzige, das ich verraten kann, ist, dass Phase Eins des neuen Projektes grünes Licht hat" meinte JMS weiter. "Daher auch der enge Zeitplan für die Schreibarbeiten. Deshalb bin ich auch ruhig geblieben, bis ich mich entschieden habe, ein wenig Staub für die Diskussion aufzuwirbeln. Ich schrieb mir die Seele aus dem Leib." Er fügte hinzu, "Aber vertraut mir. Ich würde all das nicht verraten, wenn es nicht eine entscheidende Entwicklung in dieser Sache gäbe."

              Auch zur DVD-Veröffentlichung von "Babylon 5" und deren Spin-Offs verriet Straczynski Neues. So gibt es in der DVD-Box zur fünften und letzten Staffel von "Babylon 5" eine Danksagung an Steve Grimm vom Lurker's Guide und B5-Newsgroupmoderator Jay Denebeim.

              Zudem soll es nächstes Jahr zwei weitere DVD-Sets geben. Das erste Set wird alle TV-Filme in einem Paket enthalten mit Kommentaren von JMS zu "The Gathering" und "In the Beginning". Das zweite Paket enthält alle 13 Episoden der Spin-Off Serie "Crusade". Ob es diese Sets nur in USA oder auch in Europa geben wird, ist nicht bekannt.
              http://www.dailytrek.de/cgi-bin/news...0476414,13955,

              Ichn freue mich sehr, dass meine B5 Sammlung damit komplett wird. Crusade mag zwar nichtd er Hit sein aber ich hätte es sehr gern in guter DVD Qualität. Die Filme sind ohnehin sehr gut und LotR passt auch ganz gut dazu !
              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

              Kommentar


              • #8
                Hey hört sich doch toll an, das es in der richtung "Babylon 5" weiter geht, na zumindest das universum, denn die Station gibts ja nicht mehr.

                Da ich ein armen mann bin, hab ich mir leider noch keine staffel von b5 kaufen können und von Crusade habe ich nur einen kurzen ausschnitt gesehen.

                Öhm mal ne dumme frage.. Fliegen die da die ganze zeit mit ihrem tödlichen kreuzer durch die gegend, oder passiert da noch irgendwas anderes, da b5 ja geplatzt ist und es die schatten und vorlonen nicht mehr gibt.

                Wenn überhaupt, warum sollte das ganze material über b5 nicht auch bei uns verkauft werden, ich meine fans sind doch auf der ganzen welt gleich :-)
                Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                Kommentar


                • #9
                  hä b5 geplatzt ??
                  die station wurde 20 jahre nach der serie zerstört
                  zur zeit von crusade existiert sie noch
                  Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                  Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                  Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                  Kommentar


                  • #10
                    Ah oki, tut mir leid :-)
                    Das war ja da wo Sheridan und die anderen alt waren..

                    Das hab ich ganz vergessen *g*
                    Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                    Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                    Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X