Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Memory of Shadows

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babylon 5 - The Memory of Shadows

    Es ist enthüllt:

    TMOS steht für "The Memory of Shadows".

    Durch den plötzlichen Tod von Richard Biggs wurde die Bekanntgabe des Titels erheblich verzögert, wie JMS nun bekanntgab.
    Zu weiteren Details, bspw. ob es wirklich ein Kinofilm wird, äusserte er sich leider nicht.

    P.S.
    @Mod: Den Tread bitte anpinnen, ist ja für B5 nicht ganz unwichtig.

  • #2
    He das klingt ja gut, wird bestimmt sehr interessant werden und ich freue mich schon auf mehr infos

    Achja:
    Thema angepinnt
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Jo, die Sache wird sicher sehr spannend. Interessant schonmal, dass es um die Schatten geht.
      Traurig ist leider nur, das Richard Biggs, der wohl bei TMoS eine Rolle übernehmen sollte nicht mehr unter uns weilt. Wenn TMoS irgendwann laufen wird, werde ich sicher an ihn denken.

      Nun bleibt erstmal abzuwarten, wie das Projekt voranschreitet.
      *sich ein Schattenschiff auf der Kinowand vorzustellen versucht*
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        vielleicht kommt ja galen mit seinem

        Spoiler
        eigenem schattenschiff vor
        (spoiler für die technomagier bücher)
        Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
        Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
        Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

        Kommentar


        • #5
          Interessant dürfte das Projekt allemal werden und hoffentlich auch erfolgreicher als das kommerziell enttäuschende Crusade.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Soran
            *sich ein Schattenschiff auf der Kinowand vorzustellen versucht*
            Goil Goil Goil Goil Goil
            Da kann ich mich einfach nur anschließen und bin mal gespannt was kommt

            *versucht sich ein Schattenschiff vorzustellen das mit seinem kreischenden geräusch + THX Effekten von Rechts nach Links fliegt
            Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
            Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
            Ich will ein Schattenschiff haben !!!

            Kommentar


            • #7
              So schön der englische Titel ist, so sehr fürchte ich um den deutschen Titel. Hoffentlich wird hier weitestgehend wörtlich übersetzt, also "Die Erinnerung(en) der Schatten".

              Nur sehe ich nicht notwendigerweise den Analogieschluss aus dem Titel, dass die Schatten selber auftauchen werden. Ich selber würde mir nicht sehnlichster bei einen B5-(Kino-)Film erwünschen, aber JMS schien bisher kein großes Interesse gehabt zu haben, sei es in den Filmes oder Spinoffs, diese wieder aufleben zu lassen.

              Aber warten wir es mal ab. Wir wissen ja bisher nicht mal wie JMS diesen Film an den Mann/Frau bringen möchte.
              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

              Kommentar


              • #8
                Naja im Moment ist es wieder etwas still geworden um TMoS. Aber für mich klang das alles schon so, als wäre es JMS sehr ernst damit.
                Aber ich finde es muss ja nicht immer gleich eine ganze Serie sein, ein einzelner Film, oder gar Kinofilm wäre doch auch großartig.
                Und B5 hat ja auch ein paar gute einzelne Filme hervorgebracht, sodass ich mir über die Qualität der Story keine allzu großen Sorgen mache.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ragnar
                  So schön der englische Titel ist, so sehr fürchte ich um den deutschen Titel. Hoffentlich wird hier weitestgehend wörtlich übersetzt, also "Die Erinnerung(en) der Schatten".
                  Ich glaub eher nicht das das gemeint ist.

                  Memory kann ja auch Andenken bedeuten und "Das Andenken der Schatten" klingt für mich logischer und besser als "Die Erinnerung(en) der Schatten".
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                  • #10
                    Na ja ich denke es wird eher um den Krieg gegen die Drahk gehen. Excalibur und Co und die Retten der Erde werden sicher auch mit von der Partie sein!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe jetzt nicht mehr Staffel 5 im kopf deswegen könnte das was ich jetzt sage nach dem Inhalt von Staffel 5 nicht mehr möglich sein.
                      Könnte mir gut vorstellen das eine geheime Organisation auf der Erde oder das Psi Chor, die Technik , die ihnen von den Schatten überlassen wurde weiter benutzen und mit der Technik versuchen die Macht an sich zu reissen oder so
                      Das war mein erster Gedanke als ich den Titel gelsesn habe

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmm naja glaub ich weniger. Ich denke die Telepathen-Geschichte wurde in Season 5 ausreichend behandelt. Obwohl, wenn es dazu kommt, wäre ein Auftreten von Bester nicht unwahrscheinlich, was dann wieder für eine solche Story spräche.

                        Ich denke eher, das vielleicht der Drakh-Plot fortgesetzt werden wird. Aber da kann man wohl nur spekulieren.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                        Kommentar


                        • #13
                          Vieleicht spielt der Film ja ga rnicht nach der Serie, sondern mitten im Schatten-Krieg.
                          Ich könnte mir auch vorstellen, dass da mal das Bündnis Clar-Shadows näher beleuchtet wird, welches IMO in der Serie etwas kruz rüber kam, bis auf die Omega X und den Unteruchungstype am anfang der dritten Staffel sah manda von ja nix.
                          "The only thing we have to fear is fear itself!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Clarke als Aufhänger? Glaub ich eher nicht, bzw MÖCHTE ich nicht glauben.

                            Es gab doch schon ne Serie über GWB, reicht das nicht? :P
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              @SF-Junky

                              Was war da jetzt genau mit der Schattentechnologie ?
                              Ich glaub ich habe die Serie schon solange nicht mehr gesehen das ich schon langsam einige Sachen vergesse
                              Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                              Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                              Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X