Babylon 5 - The Memory of Shadows - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Memory of Shadows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    auf dem mars wurde ja mehrere schattenschiffe gefunden, die dort seit dem letzten krieg vergraben waren.
    das erste flog zwar nach z'ha'dum zurück, aber mit peilsender versehen, so wusste das forscherteam mit sheridans frau ja auch wo sie hin mussten
    aber anscheinend hatte man vorher noch genug zeit um es zu untersuchen und sich ein bischen schattentechnologie unter den nagel zu reißen, in crusade lernt man später dass zur zeit der technomagier episode in staffel 2. es schon einen prototypen für einen ea/shatten hybrid gab.
    crusades hauptaugenmerk hätte sowieso auf der erde/shatten verbindung gelegen
    Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
    Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
    Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mr. Geribaldi
      auf dem mars wurde ja mehrere schattenschiffe gefunden, die dort seit dem letzten krieg vergraben waren.
      das erste flog zwar nach z'ha'dum zurück, aber mit peilsender versehen, so wusste das forscherteam mit sheridans frau ja auch wo sie hin mussten
      aber anscheinend hatte man vorher noch genug zeit um es zu untersuchen und sich ein bischen schattentechnologie unter den nagel zu reißen, in crusade lernt man später dass zur zeit der technomagier episode in staffel 2. es schon einen prototypen für einen ea/shatten hybrid gab.
      crusades hauptaugenmerk hätte sowieso auf der erde/shatten verbindung gelegen
      Ich dachte, clark hätte die Sschattentechnologie im Zuge ihres Bündnisses erhalten, das er Ende der zweiten/ Anfang der dritten Staffel mit ihnen eingeht.

      Kommentar


        #18
        Endlich!

        Die ersten Infos sind raus:

        Babylon 5 Movie Starts Filming in April

        Dass sich um eine Schattentechnologie handeln würde, die auf eine Art und Weise entfesselt wird, kann ich persönlich aber nicht als "große" Überraschung werten. Vielleicht werden wir es mit einer Schattenvariante zu tun bekommen von Thirdspace, nur mit den Unterschied, dass es sich um einen Kinofilm handlen wird.
        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ragnar
          Endlich!

          Die ersten Infos sind raus:

          Babylon 5 Movie Starts Filming in April

          Dass sich um eine Schattentechnologie handeln würde, die auf eine Art und Weise entfesselt wird, kann ich persönlich aber nicht als "große" Überraschung werten. Vielleicht werden wir es mit einer Schattenvariante zu tun bekommen von Thirdspace, nur mit den Unterschied, dass es sich um einen Kinofilm handlen wird.
          Anscheinend geht es ja auch um einen neuen weiblichen (Spionin?) Charakter, der Unterstützung von Galen erhalten soll. Hoffentlich wird Galen auch von Peter Woodward gespielt. Das erscheint ja noch ziemlich ungewiß. Und der Rest der B5 Crew? Nebencharaktere?
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #20
            Ein Kinofilm über B5 finde ich große Klasse... das birgt auch die Hoffnung, die genialen Raumschlachten von B5 mal in ordentlicher SFX-Qualität zu sehen und nicht in diesem Plastik-Stil, wie bei der Serie.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Obwohl ich schon viiiieeeeel länger Star Trek Fan bin und ich Trek immer noch lieber mag, freue ich mich noch viel mehr auf einen Bybylon 5 Film, als auf Star Trek XI.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                #22
                ganz übles Gerücht......

                Ein übles Gerücht bezgl. TMOS ist aufgekommen und JMS's Reaktionen in den Newsgroups scheinen es zu bestätigen.

                So wie es aussieht, will WB die Hauptrollen wie auch Sheridan und Delenn mit bekannteren Schauspielern besetzen. Das würde mir gar nicht gefallen. Dann würde ich den Film auch nicht sehen wollen.

                JMS-News

                SciFi-Galactica Forum
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Rhiannon
                  Ein übles Gerücht bezgl. TMOS ist aufgekommen und JMS's Reaktionen in den Newsgroups scheinen es zu bestätigen.

                  So wie es aussieht, will WB die Hauptrollen wie auch Sheridan und Delenn mit bekannteren Schauspielern besetzen. Das würde mir gar nicht gefallen. Dann würde ich den Film auch nicht sehen wollen.

                  JMS-News

                  SciFi-Galactica Forum
                  Londo und G'Kar können nicht von anderen Schauspielern verkörpert werden!
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Lope de Aguirre
                    Londo und G'Kar können nicht von anderen Schauspielern verkörpert werden!
                    Oh Gott! Darüber darf ich gar nicht nachdenken! Wenn sich das bewahrheiten sollte, gleube ich nciht, daß JMS dieses Projekt weiter verfolgen würde. Es würde das gleiche passieren wie bei Crusade. Das wäre dann aber leider das endgültige Aus von B5.

                    Zitat JMS bzgl. Crusade: "Ich lasse lieber einen Gedanken sterben den ich liebe, als mit einem zu leben, den ich hasse!"
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #25
                      So ein Scheißdreck.
                      Warum muss eigentlich ständig irgendein Sender/studio in jms toller Schöpfung rumpfuschen und alles kaputtmachen. Nur weil ein paar Vollidioten, die keine Ahnung haben, runmspinnen müssen, geht alles baden.
                      Toll, sag ich da nur. Da sollte JMS gleich alles abblasen, bevor irgendein Mist rauskommt, der keinem Gefällt.

                      Kommentar


                        #26
                        Nun mal keine Panik...

                        So wie ich das bisher (durch das lesen in verschiedenen Foren) verstanden habe, sollen nicht schon vorhandene Charaktere ersetzt, sondern neue mit neuen Schauspielern eingeführt werden.

                        Der Einzige der durch einen neuen Schauspieler ersetzt werden soll, soll Galen sein, weil der ursprüngliche Schauspieler in der Zeit der Dreharbeiten in einem anderen Projekt verpflichtet ist.

                        Leider bleibt mal nur wieder abwarten und Tee trinken...

                        Egal was kommt, ich würde ich mir Babylon 5 in jeden Fall im Kino ansehen und erst danach entscheiden ob ich es gut oder schei.. finde.

                        Daß JMS momentan weder etwas bestätigt oder dementiert ist jedoch m.E. kein gutes Zeichen.
                        Gi-Joe is talking to you!
                        My DVD collection

                        Kommentar


                          #27
                          I would like to be able to comment on this, but for the time being I am not
                          able to do so.

                          jms
                          Für mich klingt das ehrlich gesagt so, als wär er derzeit ziemlich im Streit mit den Produktionsstudios über diese Sache. Denn ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, das JMS eine Neubesetzung bekannter Charaktere vornehmen würde. Eher würde er wohl das ganze Projekt einmotten.

                          Aber wie auch immer, solange es von offizieller Seite nichts gibt, müssen wir erstmal abwarten, alles andere ist Energieverschwendung.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            Nun, ich denke das es Warner schon zuzutrauen ist so einen Schwachsinn vorzuhaben. Was sie sich dabei denken, ist mir allerdings völlig unklar.

                            Wenn sie - und darum geht es - bekannte Rolle, wie Sheridan und Deleen neu besetze, um bekanntere Gesichter als Werbung zu haben (dabei ist zumindest Bruce Boxleitner kein unbekanntes Gesicht im TV-Geschäft), dann wird das gewaltig nach hinten losgehen. Denn die meisten Babylon 5 Fans und auch SciFi-Fans, die B5 kennen, werde sich den Film dann kaum anschauen. Die warten bis er in die Videothek kommt oder noch wahrscheinlicher und schlimmer für Warner: sie laden ihn aus dem Netz, um zu entscheiden ob er sich lohnt oder nicht. So würde ich persönlich es machen, wenn sie die Rollen neu besetzen.

                            Außerdem glaube ich einfach nicht, dass es storytechnisch funktioniert, da den neuen Schauspielern (und wenn es ein Genie wie Patrick Steward wäre) einfach kein Gefühl für die Rollen haben und auch keine Erfahrung mit dem Universum. Es wird also niemals so eine einfühlsame Darstellung werden können, wie Bruce und Mira sie z.B. abliefern.

                            Ich persönlich glaube aber, dass man sich diesbezüglich auf den Dickkopf von JMS verlassen kann. Entweder die Originale oder es gibt halt kein TMOS - und das wäre mir auch recht in diesem Falle dann.
                            Und JMS wird kaum einem Recast zustimmen, da er schon bei Dr. Franklin es kategorisch abgelehnt hat, ihn für zukünftige Projekte neuzucasten, nachdem Richard Biggs verstorben war.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Ob Sheridan oder Delenn geschweige denn Londo oder G'kar vorkommen, ist sowieso noch dahingestellt. Bis jetzt ist nur bekannt, dass Galen und Lochley auftauchen sollen. Lochley soll wohl auch weiterhin von Tracy Scoggins gespielt werden, aber im Falle von Galen sollen sie schon auf der Suche nach einem neuen Schauspieler sein...

                              Generell finde ich es allerdings gut, dass JMS so Charktere aus Crusade mit einbezieht. Es wäre schade, wenn man Crusade einfach als gescheitertes projekt behandeln und völlig ignorieren würde.

                              Mal sehen, wie sich das entwickelt. Die idiotische Schwachsinnsidee mit den Neubesetzungen kann sehr leicht nach hinten losgehen und wir haben wieder das Problem, mit dem auch die Star trek-Macher die letzten Jahre zu kämpfen hatten: es wird eine Zielgruppe anvisiert, die bis dato nix mit der jeweiligen Serie zu tun hatte, und auf die Fans, die Ahnung von der Materie haben, werden ignoriert, weil die rennen ja sowieso ins Kino, weil es ein Film zu "ihrer Serie" wird - natürlich wie gesagt: Idiotischer Schwachsinn.

                              Kommentar


                                #30
                                neue infos zum film!

                                http://www.dailytrek.de/index.php?id=110440007280223 kleine spoiler inklusive!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X