War der erste Kosh noch da ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War der erste Kosh noch da ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    "Ich bin Kosh " könnte ja sein das es übersetzt heisen soll:

    Ich bin Vorlone

    mfg
    Dann gäbe es aber keinen Grund, die Vorlonen "Vorlonen" zu nennen. Man wird sie wohl gefragt haben, wie sie sich selbst nennen.

    Und warum soll ein hochentwickeltes Volk keine Namen mehr tragen? Es ist die simpelste Methode über dritte Personen zu reden.

    Und Lorien hatte ja auch einen Namen und ist noch älter.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #32
      naja


      sie haben telephatische Fähigkeiten ,da sollte der wissen ,wer gemeint ist, das Er gemeint ist

      bei Lorien kann ich dir leider keine Antwort geben
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

      Kommentar


        #33
        Ausserdem sagen ja auch andere der Allerersten Vorlonen zu ihnen.

        Kommentar


          #34
          Vorlonen können doch Teile von sich abspalten und in andere übertragen.
          Vielleicht sind die verschiedenen Vorlonen alle abgespaltete Teile eines Energiewesens namens Kosh auf dem Heimatplaneten, die durch ihre verschiedenen Erfahrungen und Alter eigene Individuuen wurden, bzw. aus der anderen Perspektive gesehen können sich vielleicht alle individuellen Vorlonen zu einem Kosh vereinen (so ein wenig wie die große Verbindung bei DS9 und den Gründern). Damit wären sie alle Kosh

          Kommentar


            #35
            Die Idee gefällt mir.
            Sie müssen sich ja nicht mal direkt vereinen, so wie die Gründer in DS9.
            Vielleicht bilden sie ja einfach so eine Art Metabewußtsein. Wir wissen ja nicht, wie groß die telepathischen Fähigkeiten der Vorlonen wirklich sind, aber sie müssen schon ziemlich stark sein.
            The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

            Kommentar


              #36
              ja
              das klingt irgendwie plausibel, würde auch zu dem passen was mir so vorschwebte



              mfg
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

              Kommentar


                #37
                Hätten die Vorlonen starke telepathische Fähigkeiten, hätten sie es wohl nicht nötig gehabt, einige "Super-Waffen" (wie Lyta) zu erschaffen. Ich lasse mir einreden, dass sie eine breite Masse von mittelmäßig begabten Telepathen dann erschaffen haben. Aber wären sie selbst so wahnsinnig mächtig, dann wäre es unsinnig gewesen, einige Super-Telepathen zu ermöglichen, die ihnen selbst gefährlich sein könnten.

                Ich denke, die telepathischen Fähigkeiten der Vorlonen werden etwas überschätzt.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Ich stimme da zu.Denn die telepatischen fähigkeiten können nicht so groß sein in dem B5 Film Das Tor zur dritten Dimension kämpfen die Vorlonen gegen einen starken Feind diese haben noch stärkere Telepaten als die Vorlonen.Sie haben ja schliesslich einige durch Gedankenkontrolle auf ihrer Seite gehabt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Hätten die Vorlonen starke telepathische Fähigkeiten, hätten sie es wohl nicht nötig gehabt, einige "Super-Waffen" (wie Lyta) zu erschaffen. Ich lasse mir einreden, dass sie eine breite Masse von mittelmäßig begabten Telepathen dann erschaffen haben. Aber wären sie selbst so wahnsinnig mächtig, dann wäre es unsinnig gewesen, einige Super-Telepathen zu ermöglichen, die ihnen selbst gefährlich sein könnten.

                    Ich denke, die telepathischen Fähigkeiten der Vorlonen werden etwas überschätzt.
                    Naja, es ist normalerweise schon so, daß ein Volk lieber andere für sie in den Krieg ziehen läßt, als das selbst zu tun. Wer weiß, für was Lyta noch gedacht war, bzw. was die Vorlonen noch alles mit ihr vorgehabt hätten nach dem Schattenkrieg, wenn sie nicht das Universum verlassen hätten.
                    Außerdem wäre es für eine so hochentwickelte Rasse recht dumm, eine Waffe zu schaffen, die sie selbst nicht mehr unter Kontrolle haben könnten.
                    Wir haben ja auch gesehen, wie Kosh 2 bisweilen mit Lyta umgegangen ist. Es schien nicht so, als wären seine Kräfte schwächer oder auch nur gleich stark wie die Lytas. Er muß ihr weit überlegen gewesen sein.
                    The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
                      Wir haben ja auch gesehen, wie Kosh 2 bisweilen mit Lyta umgegangen ist. Es schien nicht so, als wären seine Kräfte schwächer oder auch nur gleich stark wie die Lytas. Er muß ihr weit überlegen gewesen sein.

                      Zum einen war sich Lyta zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst, welches Psi-Potential sie hat, das hat sich ja erst in der fünften Staffel so richtig entwickelt.

                      Zu anderen hat - wenn ich mich recht erinnere - Kosh 2 seine Macht gegenüber Lyta ja nur ausgespielt, wenn er einen Teil von sich auf sie gerade übertragen hat, oder sich diesen Teil zurückgeholt hat.

                      Und auch wenn Kosh 1 manchmal etwas demonstriert hat, dass telekinetisch anmutete, glaube ich eher an eine Art Technologie. Da hat ja das Auge seines Schutzanzuges ja immer so schön gefunkelt.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Ich glaube eher das der Schutzanzug der Vorlonen eine sehr wichtige Rolle spielt, er dient nicht nur zur Tarnung sondern das er ihre technischen und Telepatischen Fähigkeiten zum grossen Teil erweitert.

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, wäre auch möglich. Das "Auge" würde dann vielleicht als eine Art "Linse" dienen, durch das die telepathischen Fähigkeiten eines Vorlonen auf ein bestimmtes Ziel fokussiert werden können.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            Bin mir da nicht so sicher. Der Anzug war nicht nur Tarnung sonder auch eine art Abschirmung. Den wen Kosh mahl wütend war gab es ja einen deutlichen Energieanstig der von den Internensensoren ja wargenommen wurde.
                            Die Linse ist mehr eine Öffnung um die Energie der Vorlonen nach ausen zulassen ohne den Anzug verlassen zu müssen oder ihn zu Zerstören.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Zenturio Nox Beitrag anzeigen
                              Der Anzug war nicht nur Tarnung sonder auch eine art Abschirmung. Den wen Kosh mahl wütend war gab es ja einen deutlichen Energieanstig der von den Internensensoren ja wargenommen wurde.
                              Aber lag das an dem Anzug?
                              Ich hatte mir das immer so vorgestellt, daß Kosh sich gegen Sensoren selbst abschirmen kann. Aber als er dann mal echt wütend wurde... da versagte die Abschirmung. Da ließ seine Konzentration nach.
                              The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                              Kommentar


                                #45
                                Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber hieß es in der Serie nicht, nachdem Kosh Sharidan das Leben gerettet hat, dass er sich ausruhen müsse, da es für ihn anstrengend war sich sovielen Personen gleichzeitig zu zeigen. Daraus könnte man nun folgern, hätten die Vorlonen also diese Schutzanzüge nicht, wären sie permanent geschwächt oder würden evtl. sogar sterben wenn zuviele Anwesend wären die sie sehen könnten. Dass sie durch irgendwelche Technologie ihre Fähigkeiten noch zusätzlich aufwerten müssen, glaube ich eher weniger, ansonsten wäre es etwas seltsam gewesen, dass Kosh Ulkesh außerhalb des Anzugs gegen die Reste von Kosh Naranek gekämpft hat, wobei ich zugeben muss dass ich den Kampf der Beiden jetzt nicht mehr haarklein im Gedächnis habe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X