War der erste Kosh noch da ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War der erste Kosh noch da ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Warum sollte es eigentlich seltsam sein, dass beide ausserhalb ihres Anzuges kämpfen?

    Kommentar


      #47
      Wenn die Anzüge ihre Fähigkeiten verstärken würden, dann wäre es evtl. seltsam. Aber, da ich denke, dass die "Rüstungen" nur zum Schutz da sind, ist es ja ok.

      Kommentar


        #48
        Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
        Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber hieß es in der Serie nicht, nachdem Kosh Sharidan das Leben gerettet hat, dass er sich ausruhen müsse, da es für ihn anstrengend war sich sovielen Personen gleichzeitig zu zeigen.
        Meinem Verständnis nach war der anstrengende Teil daran nicht das Zeigen an sich, sondern das Zeigen dieser speziellen Gestalt(en). Den Panzer im "Normalzustand" zu verlassen, scheint kein Akt (pun intended *g*) zu sein.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #49
          Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
          Meinem Verständnis nach war der anstrengende Teil daran nicht das Zeigen an sich, sondern das Zeigen dieser speziellen Gestalt(en). Den Panzer im "Normalzustand" zu verlassen, scheint kein Akt (pun intended *g*) zu sein.

          Hies es nicht das die jüngeren Völker es genetisch in die Wiege gelegt bekommen haben das sie sie als Engel sehen???
          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
          Nervenstärke von einem Stuhl
          zulegen.
          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

          Kommentar


            #50
            @Mayan
            Dass es vermutlich kein Problem ist, dass sie im "Normalzustand" den Anzug verlassen, ist wahrscheinlich. Aber es scheint ja so, dass es gar nicht wollen, dass Außenstehende ihre richtige Gestallt sehen, sondern sie sollen immer nur das sehen, was sie sehen sollen. Auf ihren Heimatplaneten werden sie wohl auch auf diese Anzüge verzichten, nehme ich mal an.

            Das ihr Erscheinungsbild bei den Völkern die sie schon einmal in der Vergangenheit besucht hatten, genetisch bedingt ist, wurde glaube ich in der Serie tatsächlich gesagt. Dass es für Kosh anstrengend war sich sovielen Wesen gleichzeitig zu zeigen, aber ebenfalls. Von daher ist es wohl so, dass zwar ihre jeweiliges Erscheinungsbild von der jeweiligen Spezies abhängig ist, aber dass sie diese Illusion aufrecht erhalten können, kostet ihnen Energie. Höchstwahrscheinlich soll das gewährleisten, dass jeder Vorlone in den Augen einer Spezies gleich aussieht und deren Gestallt, unabhängig von der "kreativen Freiheit" des jeweiligen Vorlonen, immer gleich ist oder dass es nicht passiert, dass ein Vorlone plötzlich aus Versehen eine falsche Erscheinungsform wählt.

            Als der neue Kosh vom Alten angegriffen wurde hat sich anscheinend auch keiner der Beiden die Mühe gemacht ihr wahres Aussehen zu verbergen (außer ich erinnere mich falsch oder hab's nicht richtig erkannt), was auch logisch ist, da sie ihre ganze Kraft in den Kampf gelegt haben.

            Kommentar


              #51
              Ich schliesse mich der Meinung von HBC-X an.

              Kommentar


                #52
                Ja ich auch.
                Wirft aber die Frage (HAb ich glaub ich schon mahl gepostet) auf warum Londo nichts gesehen hat?

                Neue Theorie:

                Er hat wirklich nichts gesehen.
                Hat das original gesehen und das sieht garnicht wie ein Engel aus --> er war geschockt und sagte deshalb das er nichts gesehen hat.

                Kommentar


                  #53
                  Ich denke das ist eher als Stilmittel zu verstehen.
                  Londo ist von den Schatten, also dem "Bösen", befleckt und kann daher die "Engel" nicht sehen.

                  Kommentar


                    #54
                    Kann eigentlich nur Londo die Vorlonen nicht sehen, oder sind die Centauri generell nicht in der Lage dazu. Kann mich leider nicht mehr erinnern ob das im Laufe der Serie mal irgendwo angesprochen wurde. Ansonsten könnte man wieder sagen, dass das evtl. ein Schutzmechanismus ist, und Rassen die die Vorlonen nicht "besucht" haben, einfach nicht in der Lage sind Vorlonen zu sehen, wenn sich diese darauf konzentrieren ihr engelsgleiches Erscheinungsbild aufrecht zu erhalten.

                    Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass die Schatten Londo manipuliert haben, da er sonst umschwenken könnte, wenn er mitkriegt, dass die Gegner der Schatten sowas wie Engel sind.

                    Als Metapher dafür, dass er mit dem "Bösen" im Bunde ist, würde ich das aber auch auf jeden Fall sehen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                      @Mayan
                      Das ihr Erscheinungsbild bei den Völkern die sie schon einmal in der Vergangenheit besucht hatten, genetisch bedingt ist, wurde glaube ich in der Serie tatsächlich gesagt. Dass es für Kosh anstrengend war sich sovielen Wesen gleichzeitig zu zeigen, aber ebenfalls. Von daher ist es wohl so, dass zwar ihre jeweiliges Erscheinungsbild von der jeweiligen Spezies abhängig ist, aber dass sie diese Illusion aufrecht erhalten können, kostet ihnen Energie. Höchstwahrscheinlich soll das gewährleisten, dass jeder Vorlone in den Augen einer Spezies gleich aussieht und deren Gestallt, unabhängig von der "kreativen Freiheit" des jeweiligen Vorlonen, immer gleich ist oder dass es nicht passiert, dass ein Vorlone plötzlich aus Versehen eine falsche Erscheinungsform wählt.
                      Ich denke, die Vorlonen sind halt im Original Energiewesen, so wie als beide Koshs kämpfen oder in 1000 Jahre in die Zukunft oder wie die Folge hieß, wo die Menschen sich ähnlich entwickeln.
                      Das, was sie genetisch den Wesen eingepflanzt haben, auf deren Planeten sie waren und die sie unterstützten, ist wohl der Glaube an Engel. Und ein gewisses Bild, wie solche Engel aussehen. Immer jeweils spezifisch der Rasse, aber doch immer gleich.
                      Die Centauri z.B. haben viele Götter. Aber wurde jemals etwas über Engel in ihrer Mythologie gesagt?
                      Kosh muß nun per Telepathie alle Anwesenden, die an Engel glauben, also pro Vorlonen sind, dazu bringen, ihn als einen Engel zu sehen. Und das strengt ihn sehr an. Es sind ja nicht nur viele Personen, sondern vor allem auch viele verschiedene Rassen, und er muß jedem ein entsprechendes Bild von sich übermitteln.
                      Londo hat ja diesen Glauben nicht, daher könnte er nur so etwas schimmernde Energie sehen, die rumflutscht. Und das ist wohl in einem so großen Raum nur sehr schwer zu sehen. Und wenn, würde man es für eine Illusion halten, die nach einem Blinzeln schon weg ist, weil Kosh sich ja auch bewegt hat.
                      Daher konnte Londo (und meiner Meinung nach auch die anderen Centauri) Kosh nicht sehen.
                      Das ist zumindest meine Theorie dazu.
                      The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
                        Ich denke, die Vorlonen sind halt im Original Energiewesen, so wie als beide Koshs kämpfen oder in 1000 Jahre in die Zukunft oder wie die Folge hieß, wo die Menschen sich ähnlich entwickeln.
                        Das, was sie genetisch den Wesen eingepflanzt haben, auf deren Planeten sie waren und die sie unterstützten, ist wohl der Glaube an Engel. Und ein gewisses Bild, wie solche Engel aussehen. Immer jeweils spezifisch der Rasse, aber doch immer gleich.
                        Die Centauri z.B. haben viele Götter. Aber wurde jemals etwas über Engel in ihrer Mythologie gesagt?
                        Kosh muß nun per Telepathie alle Anwesenden, die an Engel glauben, also pro Vorlonen sind, dazu bringen, ihn als einen Engel zu sehen. Und das strengt ihn sehr an. Es sind ja nicht nur viele Personen, sondern vor allem auch viele verschiedene Rassen, und er muß jedem ein entsprechendes Bild von sich übermitteln.
                        Londo hat ja diesen Glauben nicht, daher könnte er nur so etwas schimmernde Energie sehen, die rumflutscht. Und das ist wohl in einem so großen Raum nur sehr schwer zu sehen. Und wenn, würde man es für eine Illusion halten, die nach einem Blinzeln schon weg ist, weil Kosh sich ja auch bewegt hat.
                        Daher konnte Londo (und meiner Meinung nach auch die anderen Centauri) Kosh nicht sehen.
                        Das ist zumindest meine Theorie dazu.
                        Nun ja sagte Kosh nicht das es für ihn sehr schwer war sich nur wenigen nicht zu zeigen ??
                        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                        der Wald um ihn her zerschoßen war.

                        Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                        Kommentar


                          #57
                          Soweit ich das verstanden habe ist der Anzug eine Abschirmung.
                          Lyta hatte doch Probleme bei dem Versuch eine telepathische Verbindung herzustellen.

                          Und mit dem genetischen Eingriff wurde mal erwähnt, dass alle Völker bis auf die Centauri und Minbari(??) diesen hätten.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X