Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist eigentlich Crusade ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist eigentlich Crusade ?

    Ähm, was ist eigentlich Crusade?!
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

  • #2
    Der noch nie im deutschen Free TV (weiß jemand obs auf Premiere lief) gesendete Nachfolger von B5, der allerdings aufgrund von Streitigkeiten zwischen JMS und dem Sender TNT während der ersten Staffel wieder abgesetzt wurde.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Stargamer
      Der noch nie im deutschen Free TV (weiß jemand obs auf Premiere lief) gesendete Nachfolger von B5, der allerdings aufgrund von Streitigkeiten zwischen JMS und dem Sender TNT während der ersten Staffel wieder abgesetzt wurde.
      Interessant! Schade, dass es nur ne Handvoll Folgen gibt!
      Gibt es denn Bemühungen von JMS diese Serie wieder aufzugreifen, oder eine andere Serie innerhalb oder ausserhalb des B5 Universums zu kreiren?

      Ach ja, worum gings/sollte es gehen bei Crusade???
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


      • #4
        Ich würde Euch bitten das in einem anderen Thread zu diskutieren, da es hier um die Parallelen zwischen B5 und Star Trek geht.

        EDIT:
        Ich hab mal beide Themen geteilt, dann kann in ruhe weitergepostet werden
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Miles
          Ich würde Euch bitten das in einem anderen Thread zu diskutieren, da es hier um die Parallelen zwischen B5 und Star Trek geht.

          EDIT:
          Ich hab mal beide Themen geteilt, dann kann in ruhe weitergepostet werden
          Auf alle Fälle danke!

          Ich will ja jetzt nicht meinen eigenen Thread stören!
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lope de Aguirre
            Interessant! Schade, dass es nur ne Handvoll Folgen gibt!
            Gibt es denn Bemühungen von JMS diese Serie wieder aufzugreifen, oder eine andere Serie innerhalb oder ausserhalb des B5 Universums zu kreiren?

            Ach ja, worum gings/sollte es gehen bei Crusade???
            Also Crusade war wie Babylon 5 auf 5 Jahre ausgelegt und sollte von der suche einiger Soldaten und Wissenschaftler nach einem Heilmittel gegen eine Seuche auf der Erde handeln die in 5 Jahren ausbrechen wird afaik, habs ja leider noch net gesehen.

            Naja es wurde mal drüber diskutiert ob der SciFi-Channel nachdem er die Babylon 5 Ausstrahlungsrechte hatte und mit dessen Wiederholung fertig ist vielleicht Crusade fortsetzt afaik. Kam aber leider nie dazu.

            Der letzte Versuch im B5 Universum was zu machen war The Legend of the Rangers, ein TV Film der möglicherweise eine Serie nach sich gezogen hätte afaik. Der Film gefiel den Fans aber wohl nicht und das wars mit dem Projekt.

            Aktuellstes Projekt ist ja The Memory of the Shadows, aber mehr außer dem Titel und das es wohl ein Kinofilm wird weiß man bisher nicht.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Stargamer
              Der letzte Versuch im B5 Universum was zu machen war The Legend of the Rangers, ein TV Film der möglicherweise eine Serie nach sich gezogen hätte afaik. Der Film gefiel den Fans aber wohl nicht und das wars mit dem Projekt.
              An den Fans hatte das net gelegen, sondern am Sender.
              Sie wollten eine gute Einschaltquote sehen, sendeten den Film aber parallel zu einem wichtigen Football-Spiel. Klar das der Film da schlecht abschnitt.

              Crusade selbst ging übrigens aus dem B5-Film "Waffenbrüder" hervor. Die Serie wurde hier in Deutschland niegezeigt, aber auf Video veröffentlicht und eine DVD-Box ist zumindest bereits in Planung.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
              Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ductos
                An den Fans hatte das net gelegen, sondern am Sender.
                Sie wollten eine gute Einschaltquote sehen, sendeten den Film aber parallel zu einem wichtigen Football-Spiel. Klar das der Film da schlecht abschnitt.
                Das auch, aber sehr vielen Leuten die den Film gesehen hatten hat er nicht gefallen, also einigen wir uns es hat am Spiel gelegen und es hat den Fans net gefallen.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                • #9
                  Ja ja, da flogen sie ja mit ihrem... öh Excalibur Kreuer ( ) durch die Gegend.

                  Ich hab auch nur eine Folge gesehen.
                  Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                  Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                  Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    lief nicht der Pilot Film hier in DT?
                    Da war doch was? Angriff auf Erde, Bösen Virus auf Erde, Schiff fliegt los und rettet Erdem ganz nebenbei war Babilon 5 auch dabei...

                    Oder so
                    oder war das Waffenbrüder?

                    Wenn es der war, dann war der ziemlich kacke. die Story null hirn, die Effekte wirkten im gegensatz zu eh schon schlechten B5 Spezial Effekte zusammengeklatscht und so weiter..naja, der renner war das ned...


                    Am besten gefiel mir immer noch der B5 PilotFilm, viel Story und vor allem gute Story
                    Star Trek Explorer - Fanfiction

                    Kommentar


                    • #11
                      @deciever
                      Ja es handelte sich dabei um Waffenbrüder. Ist ehrlich gesagt auch der schlechteste der TV-Filme.


                      Von Crusade habe ich bisher auch nur die erste Folge gesehen und die war nicht so sonderlich genial. Aber man weiß ja nicht, was für Potential die Serie noch gehabt hätte.

                      Legend of the Rangers fand ich ehrlich gesagt auch nicht so genial. Die Story war zwar B5like, aber mir gefielen da einige andere Sachen nicht, wie z.B. das ultimative neue Waffensystem.

                      Aber insgesamt muss man sagen, das es oftmals weniger an JMS Projekten lag, sondern vielmehr an an den Sendern, das aus den Projekten nie mehr wurde.
                      Deshalb geht JMS wohl diesmal den richtigen Weg, indem er offenbar gleich ins Kino geht.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich seh grad die ersten 3 Folgen von Crusade und da ist mir etwas witziges aufgefallen (aber auch irgendwo erbärmlich) und zwar, dass die Earth Force Soldaten genau die selben Helme tragen, wie die Starship Troopers. Irgendwie ist das schon unglücklich, da das fast jedem SciFI Fan eigentlich gleich auffällt, dass sie hier alte Requisiten wiederverwenden ohne sie auch nur ein bissel zu modifizieren.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X