Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crusade DVDs in 4:3 !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crusade DVDs in 4:3 !


    http://www.jmsnews.net/msg.aspx?id=1-17180
    juhu, wenigstens eine dvd-veröffentlichung, bei denen die effektszenen nicht verhunzt werden
    kannn kaum glauben, dass die geldgier von warner auch mal einen positiven effekt hat ^^
    Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
    Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
    Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

  • #2
    Eine erfreuliche Meldung, dass auch Crusade auf DVD erscheint. Damit steigt nicht nur die Wahrscheinichkeit, dass auch Legend of the Rangers als DVD erscheint, sondern man kann auch den weniger guten Spin off von B5 in sehr guter Bild- und Tonqualität sehen können.

    Ich muss aber gestehen, dass ich dem 16:9 Format bei B5 gar nicht feindlich gegenüberstehe. Sicherlich, die CGI Effekte im Weltraum sind nicht mehr komplett zu sehen und auch bei Innenaufnahmen gab es den einen oder anderen Aussetzer, aber insgesamt empfinde ich das 16:9 Bild viel edler als z.B. die 4:3 Austrahlungen, die man bei Premiere World sehen konnte.

    Es würde mich noch interessieren ob Crusade auch in Europa auf DVD erscheinen wird.
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ragnar

      Es würde mich noch interessieren ob Crusade auch in Europa auf DVD erscheinen wird.

      In der Tat eine gute Frage. Ich musste dieser Tage erstaunt feststellen, das es in den USA 3 Staffeln von Mission Erde auf DVD gibt, in Deutschland allerdings nicht.
      Und bei Crusade wird die Sache sicher änhlich problematisch werden.
      Dennoch wäre es interessant, auch den Ableger mal komplett zu sehen.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Soooo alt sind die Mission Erde-DVDs noch gar nicht...
        und erst vor kurzem wurde bekannt, Farscape hierzulande auf DVD zu veröffentlichen, die es auch schon ne ganze Weile in den USA auf DVD gab.

        Wie es bei Crusade laufen wird? Gute Frage.
        Aber die Wahrscheinlichkeit auf ein deutsches DVD-Release ist da wahrscheinlich höher als bei Legend of the Rangers.

        Crusade wurde immerhin schon komplett synchronisiert, LotR nicht.
        Und schon beim Pilotfilm mussten wir (aus Geldmangel und/oder Faulheit) nur mit der alten Version auf DVD vorlieb nehmen, während es in den USA die Special Edition gibt.

        Deswegen... bin ich mal sehr gespannt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von FPI Productions
          Crusade wurde immerhin schon komplett synchronisiert, LotR nicht.
          Und schon beim Pilotfilm mussten wir (aus Geldmangel und/oder Faulheit) nur mit der alten Version auf DVD vorlieb nehmen, während es in den USA die Special Edition gibt.
          Natürlich gibts ne Synchro zu Lord of the Rings!

          Ich hätt da nochn paar Fragen:
          1. Gibt es irgendeine RC2 oder RC0 Version von der The Gathering SE?
          2. Wieso wurden die 4:3 B5 Folgen zu 16:9 gemacht?
          Ich hab bemerkt, dass manche Szenen gequetscht oder gestreckt aussehen, aber wie haben sie es bei den normal wirkenden Szenen gemacht? Fehlt die ganze Zeit ein Teil des Bildes?
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


          • #6
            1. ja, gibt es hier. In den englischsprachigen Ländern gibt es scheinbar nur noch die SE. Nur bei uns nicht.

            2. Babylon 5 wurde damals schon in 16:9 gedreht; jedoch nicht die CGI. Die wurde, angeblich aus Kostengründen, nur in 4:3 erstellt. Deshalb fehlen jetzt Teile der Außenaufnehmen oben und unten, weil die auf 16:9 maskiert wurden.

            3. Die gequetscht oder gestreckt aussehenden Szenen trafen meines Wissens nach nur in ein paar Außenszenen auf der 2. DVD in der 1. Staffel auf. Wobei es sich jedoch um einen Fehler auf der DVD gehandelt hatte, die von Warner auf Wunsch ausgetauscht wird.
            Zuletzt geändert von Gi-Joe; 21.09.2004, 20:54.
            Gi-Joe is talking to you!
            My DVD collection

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lope de Aguirre
              Natürlich gibts ne Synchro zu Lord of the Rings!
              LotR im Zusammenhang mit Babylon 5 KÖNNTE... eventuell...


































              "Legend of the Rangers" bedeuten!

              Kommentar

              Lädt...
              X