das komplette paket kaufen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das komplette paket kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab mich ja jahrelang gegen Bab5 gewehrt. Irgendwann wurde es mir zu viel und ich dachte mir dann leihst du dir halt mal die 1 Staffel auf DVD bei ner Freundin aus und machst dir ein Bild davon.

    Was mich von Babylon 5 überzeugt hat war klar der Faktor das es ne Plumpte Star Trek Kopie ist. Ich mein DC Fontana sagt schon alles zu dem Thema, oder? Allerdings gefällt mir Bab5, bin grade bei der 5 Folge der zweiten Staffel, weils mal was neues ist. Bei jeder neuen Star Trek Serie hat man irgendwie immer das Gefühl das einem die reste von der letzten Woche neu aufgetischt werden. Bei Bab5 hatte ich bisher das Gefühl das es zwar auch wieder was bekanntes ist aber dann eher was was man schon länger nicht mehr gegessen hat aber trotzdem verdammt gut schmeckt. Ich weiss dämlicher Vergleich.

    Manche Folgen haben ne Story da denkt man sich glatt das war doch die Folge aus TNG nur mit anderen Schauspielern. In manchen Dingen um längen besser als ST. Also ich bin bisher restlos von Bab5 überzeugt.

    Jedenfalls bin ich inzwischen so weit das ich fast die dritte Staffel gleich kaufe ohne sie mir erst von Freunden aus zu leihen. Vorallem bei einem Preis von 30,- Euronen! Meine SG1 Sammlung, die bisher ja noch ned vollständig ist, kam bei den ersten 3 Seasons mit Pilotfolge auf 300,- Euronen!!! Da kriegt man ja fast die komplette Bab5 doppelt.

    Also bei dem Preis muss man einfach zuschlagen wenn man gefallen dran gefunden hat.

    cu, Spaceball

    Kommentar


      #17
      @Spaceball
      Schön das dir B5 inzwischen auch gefällt.
      Aber warum immer diese Vergleiche zu Star Trek? Warum immer behaupten B5 sei nur eine Kopie von ST?
      Ist doch völliger Unsinn. B5 ist eine völlig eigenständige Serie erdacht und erschaffen von JMS. Während man in ST eine rusige Zukunft der Menschheit sieht, zeigt man in Babylon 5 doch eine realistischere Zukunft, in der Verbrechen und Armut noch existieren.
      Während ST eine Welt voller Technik ist, gibt es bei Babylon 5 noch viele alltägliche Dinge die man auch zu Beginn des 21. Jhdt. vorfindet.
      Star Trek war stets eine Geschichte die von der Erforschung des Weltalls berichtet hat. B5 hingegen ist eine Story komplett auf Kriege und Konflikte zwischen Menschen und Ausserirdischen mit der ständigen Hoffnung auf den Frieden.
      ST un B5 gleichen sich in etwa so wie die Farben schwarz und weiß.
      Meiner Meinung nach zumindest.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        @Soran

        Die Storys sind wie bei ST geschrieben. Mir kommts auch so vor das die Leute eigentlich Star Trek machen wollten aber bei Paramount keinen Fuss in die Türe gekriegt haben und dann halt ihr eigenes Ding durchgezogen haben.

        Für mich ist die 1. Staffel wirklich wie bei Star Trek. Nur das alles etwas eckiger ist und die Uniformen wie Uniformen und nicht wie Schlafanzüge aussehen.

        Es gibt einige Folgen da hat man schlichtweg das Gefühl das man das schon mal gesehen und hat zwar bei ST. Auch viele Schauspieler die nur in einer Episode ihren Auftritt haben, haben zumeist vorher schon bei ST mitgespielt. Wie sich die Serie weiter entwickelt kann ich ja noch nicht beurteilen. Bei der ersten Staffel ists auf jeden Fall so. Da Star Trek TOS auch mehr oder weniger die erste SciFi Serie überhaupt ist wird doch sowieso alles mit ST verglichen. Ein Vorbild für Bab 5 wars auf jeden Fall. Auch bei ST wird die Zukunft nicht immer rosig dargestellt und auch die Protagonisten haben Macken und nicht alles ist immer sauber und glänzt. Auch wenn bei ST auf den ersten Blick alles immer viel optimistischer aussieht.

        Übrigends sind schwarz und weiss keine Farben. Zumindestens nicht nach der Farbenleere.

        cu, Spaceball

        Kommentar


          #19
          @Spaceball: Da aller Anfang immer schwer ist, gibt's in der ersten Staffel schonmal schlechtere Folgen, was meistens die Einzelepisoden sind. Einzelepisoden können grob an ST bzw. an TNG erinnern.

          Aber wie Du vielleicht schon bemerkt hast, ist B5 an nem bestimmten Punkt (eigentlich von Anfang an, aber das merkt man erst bei erneutem Schauen) total auf Kontinuität aus, in einer Art und Weise, die für ST nicht typisch ist.

          Klar, DS9 und 3. Staffel ENT ist es. Aber DS9 hat sich höchstwahrscheinlich die Kontinuität von B5 abgeschaut (aber gut!), da B5 die erste Serie war, die dies in die SF brachte. Ab da waren alle Serien mit Kontinuität ausgelegt.
          (B5 wurde Paramount schon 88 vorgestellt. 93 startete DS9)

          B5 und ST sind sehr verschieden! Eine Kopie ist es keinesfalls! Beides ist SF, beide haben Raumschiffe. Das war's auch schon.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #20
            Also ich habe alle 5Staffeln für 150€ bekommen. Die hatten bzw. haben die bei Karstadt im Angebot. Und da hat meiner einer dann frohlich zugegriffen und ist jetzt tierisch glücklich.
            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

            Kommentar


              #21
              Also ich habe mir nur die 4. Staffel zugelegt da sie IMHO die besten Geschichten und Handlungsstränge hatte. Die 1. Staffel finde ich nur lahm und die fünfte Staffel ist eine einzige Enttäuschung.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #22
                Uaah! Nur eine Staffel?!? Ich kann ja noch verstehen, dass manchen die 5. oder 1. Staffel nicht kaufen wollen. Aber B5... So mitten aus dem Gesamtzusammenhang gerissen...!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23


                  DAS begreife ich auch nicht...



                  Carhith
                  "The universe is driven by the complex interaction between three ingredients: matter, energy, and enlightened self-interest."
                  G'Kar, Survivors

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Valen
                    Uaah! Nur eine Staffel?!? Ich kann ja noch verstehen, dass manchen die 5. oder 1. Staffel nicht kaufen wollen. Aber B5... So mitten aus dem Gesamtzusammenhang gerissen...!
                    Warum? Ich habe sie ja zweimal im TV gesehen. Wurden also nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Mein Gehirn funktioniert glücklicherweise noch gut genug. Für die anderen Staffeln bin ich einfach nicht bereit zwischen 30-35 Euro auszugeben. Überhaupt wenn zur Zeit solche geilen Serien wie SG, SGA oder Farscape auf DVD erscheinen.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #25
                      @ Spaceball
                      Ziehe keine voreiligen Schlüsse. In der 2. Staffel läuft noch alles nach dem Motto: "You Ain't Seen Nothing Yet". Warte ab bis du mit der dritten durch bist. Da ist ST einfach nicht mehr mit B5 zu vergleichen. Für mich ist es schon seit der ersten TSaffel nicht vergeichbar. Bei B5 werden Probleme nicht durch die Berechnung komplizierter Gelichung enoder durch richtige Programmierung eines Computers gelöst. Sprich: es ist nicht so auf Technik versiert wie ST, was imo ein dicker Pluspunkt für B5 ist.
                      Muss aber zugeben, dass ich neben TOS und TNG wenig von ST kenne. Wobei ich bei den vielen Vergleichen von B5 und DS9 ziemlich neugierig geworden bin.

                      Zitat von Peter R.
                      Warum? Ich habe sie ja zweimal im TV gesehen. Wurden also nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Mein Gehirn funktioniert glücklicherweise noch gut genug. Für die anderen Staffeln bin ich einfach nicht bereit zwischen 30-35 Euro auszugeben. Überhaupt wenn zur Zeit solche geilen Serien wie SG, SGA oder Farscape auf DVD erscheinen.]
                      Was ist denn das für ein Argument. Wenn ich mir einen Film erneut ansehe, dann schau ich doch auch nicht nur meine Lieblingszenen an sondern den kompletten. Einerseits um richtig in die Handlung reinzukommen und andererseits um vielleicht Dinge zu entdecken, die ich bisher übersehen hatte (Bei B5 passiert das ständig).
                      Ausserdem wirkt die Staffel ziemlich zusammenhanglos. Sie hat zwar als einzige (neben der letzten natürlich) ein einigermaßen rundes Ende, aber in der fünften erfährt man doch, dass es noch gar nicht das Ende war.
                      Und erst der Anfang der Staffel....
                      How many Minbari does it take to screw in a light bulb?

                      None. They always surrender before they finish the job and they never tell you why.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Twincoop

                        Was ist denn das für ein Argument. Wenn ich mir einen Film erneut ansehe, dann schau ich doch auch nicht nur meine Lieblingszenen an sondern den kompletten. Einerseits um richtig in die Handlung reinzukommen und andererseits um vielleicht Dinge zu entdecken, die ich bisher übersehen hatte (Bei B5 passiert das ständig).
                        Ausserdem wirkt die Staffel ziemlich zusammenhanglos. Sie hat zwar als einzige (neben der letzten natürlich) ein einigermaßen rundes Ende, aber in der fünften erfährt man doch, dass es noch gar nicht das Ende war.
                        Und erst der Anfang der Staffel....
                        *lol* Man kommt sich hier ja vor als ob man bekehrt werden sollte. B5 ist einfach nicht meine absolute Lieblingsserie und genau deshalb wollte ich nicht Geld für 5 Staffeln ausgeben. Sicherlich gibt es genügend Leute welche sich die komplette Serie immer und immer wieder ansehen wollen. Gegen jene habe ich auch nichts. Nur ich gehöre nicht dazu.

                        Übrigens bei amazon bekommt alle 5 Staffeln für 144,95 €.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X