Battleship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battleship

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Harmakhis
    [...] und wirken eher wie flinke Hippie-Flieger, anstatt wie gewaltige Schlachtkreuzer [...]
    Wenn ich mir deinen Avatar angucke müssten sie dir demnach alle gefallen. *duck und renn*

    @topic
    Auf Platz eins kommt bei mir auch ganz klar die Whitestar. Schnell, wendig, kampfstark und sieht geil aus, was will man mehr?
    Platz zwei würd ich die Hyperion-Zerstörer setztten, die gefallen mir auch sehr gut, dicht gefolgt von den Narn-G'Quan-Kreuzern.


    Dann möchte ich noch erwähnen, dass man außer den G'Quan und T'loth keinen einzigen Narn-Großkampfschifftyp in der Serie sieht, man die anderen Schiffe also nicht unbedingt in diesem Topic aufführen müsste.
    Apropos: Ne Umfrage würde IMHO ganz gut passen. Vielleicht kann das ja bitte mal ein zuständiger Mod einrichten.

    Kommentar


      #17
      Da ich die Whitestar wegen ihrer Beweglichkeit, Eleganz und IIRC relativ geringen Größe nicht wirklich als "Schlachtschiff" oder auch nicht "Schlachtkreuzer" einordnen kann, wähle ich auch die diversen Narn vor den Erdschiffen. Einfach wegen des mir sympathischsten Aussehens (mit Ausnahme der T'Loth, die könnte genauso gut minbarisch sein, sprich "hässlich" ).


      und was die Unsicherheit mancher Mitschreibenden bezüglich der Schattenschiffe angeht: das Leo-Wörterbuch sagt eindeutig, dass crap Mist, Schmutz, Dreck, bzw "Stoffwechselendprodukt" bedeutet während crab eine Krabbe meint... angesichts der "Beine" eines solchen Schattenschiffes also eindeutig ein B ans Ende muss... Schatten-Scheisse haben wir jedenfalls nie durchs Bild fliegen gesehen
      Gerade wenn man Diskussionen so ernsthaft wie diese führt, mitsamt Einbeziehung von Kampfkraft und ähnlichen Sekundärwerten (meist ja wohl PC Spieldaten oder solche aus RPGs ) sollte man doch auf so einen Unterschied besonders viel Wert legen.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Zitat von SF-Junky
        Ne Umfrage würde IMHO ganz gut passen. Vielleicht kann das ja bitte mal ein zuständiger Mod einrichten.
        Ist erledigt.
        Wenngleich die Umfrage doch leicht unübersichtlich ist , aufgrund der Vielzahl an Antwortmöglichkeiten .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Also von den bekannten Schiffen finde ich den Omega-Zerstörer am schönsten. Wirkt einfach mächtig, wie ein Rammbock

          Ansonsten fänd ich dieses (custom)Design noch schöner:


          Es folgen
          - Bin'Tak (erinnert mich so an StarWars Supersternenzerstörer )
          - Sharlin (vorallem in den Szenen vom Erde-Minbari Krieg wirken die absolut tötlich)
          - Schattenschiff
          - Warlock
          Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

          Kommentar


            #20
            @Sternengucker

            Die WhiteStar ist so ein universelles Schiff und wurde schon im Jäger-Thread besprochen, darum habe ich es auch hier reingenommen.
            Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Triton
              - Bin'Tak (erinnert mich so an StarWars Supersternenzerstörer )
              Mich auch!

              Wollte schon vor ein paar Tage beide Foto´s zum Vergleich posten, damit ihr euch das mal angucken könnt. Leider hatte ich vom Supersternenzerstörer nicht dir richtigen Ansichten gefunden.

              @Heron: Mit der White Star das geht in Ordnung.

              Gehört schon eher zu den größeren Schiffen.

              Kommentar


                #22
                Also ich votieren auch hier für die Narn-Wertarbeit und zwar für die Bin'Tak Dreadnought. Den für mich verbindet keine andere Volk Estestik und Militärische Effizenz so wie die Narn.
                Martinus
                Free Narn!
                "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                "Sippe, Sippenbesprechung"
                "Möge die Macht mit uns sein!"
                Martinus Institut für Geschichte

                Kommentar


                  #23
                  Ganz klar die Omega Schiffe, ich finde sie nämlich vom Konzept her sehr ansprechend wie so etwas wirklich einmal aussehen könnte.

                  Die anderen Schiffe gehen alle davon aus das man künstliche Schwerkraft herstellen könnte, was ich ein wenig Gaga finde.
                  Ich hab schon mal geküsst. ;)

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist nur bei Minbari und Centrauri so (und natürlich schatten/vorlonen). Narn, Drazi usw. haben, soweit bekannt ist, keine Künstliche Gravitation.
                    Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                    Kommentar


                      #25
                      Mir gefallen die Vorlonen und Minbari Schiffe am besten. Die Technologie ist sehr interessant und sie haben eine gewisse Ästhetik, die den meisten "Blockbauten" der anderen Rassen fehlt.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #26
                        Auch ein sehr guter Strang!

                        Meine Liste:

                        1. G'Quan Cruiser
                        2. Omega Destroyer
                        3. Hyperion Cruiser
                        4. White Star
                        5. Shadow Battlecrab
                        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich weiss nicht, ob ihr das schon wisst, aber es gibt die Shadow Battlecrab Cruiser und der Shadow Battlecrab Dreadnought...?!?!?! Sehen nähmlich genau gleich aus, nur die grösse ist anders.

                          Der Omega Zerstörer ist das Schiff der Schiffe.
                          Der Preis der Freiheit
                          ist ewige Wachsamkeit

                          Kommentar


                            #28
                            Ja es gibt glaube ich schon 2 versionen von den schattenschiffen aber ob das cannon ist weiss ich nicht..

                            die dreadnoughts sind halt größer
                            Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                            Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                            Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Erzengel
                              Der Omega Zerstörer ist das Schiff der Schiffe.
                              Mir gefällt der Omega X am besten. Er wirkt wie ein Urzeittier:
                              stark gepanzertes Aussenskelett, schwerfällige bewegungen, sehr gedrungenes Aussehen und wenn sie zubeißen ist Holland (White Star) in Not .

                              Sehr schön!!!!
                              Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                              Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                              Kommentar


                                #30
                                also mir gefällt der omega-X kreuzer nicht so.siehst aus wie billig aus shadow und erdkreuzer zusammen geklebt.(ist es ja auch in der story)

                                1.Narnregieme: G'Quan
                                2.Erdallianz: Omega kreuzer

                                Bei den wahlmöglichkeiten fehlr bei den minbari noch die tinashi klassen.kommt auch hin und wieder vor.

                                siehe:
                                http://www.sigma957.de/index_2.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X