Babylon 5 - Eine Chronologie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - Eine Chronologie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Babylon 5 - Eine Chronologie?

    Alright, hi Leute!

    Ich bin schon seit der deutschen Erstaustrahlung Fan der Serie B5 und allem, was dahinter steckt, und demnach war ich super-happy, als diese endlich auf DVD rauskam. Nun aber mal zu meiner frage:

    Wie würdet ihr die Serie und die TV Filme in chronologisch korrekter Anordnung einordnen. Also ich denke, der Pilotfilm kommt klarerweise VOR der Serie an sich, aber was ist mit "Der Fluss der Seelen", "Der erste Schritt", etc. ?

    An welche Stelle schaut man die Filme, ohne zuviel der Handlung vorwegzunehmen? (d.h. "Der erste Schritt" darf logischerweise nicht am Anfang stehen, obwohl der Krieg vor allem spielt).

    Was meint ihr?

    In diesem Sinne: Rock n Roll!
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

    #2
    guckst du hier http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=22337

    Kommentar


      #3
      Inhaltsübersicht über die Chronologie (Zeitleiste vieler Ereignisse im B5-Universum)

      das ist auch ne gute seite. da sind alle ereignisse des b5 universums vom anfang bis zum ende aufgelistet.
      May the force be with us all!

      I have a bad feeling about this.
      Noone here is exactly what he appears.

      Kommentar

      Lädt...
      X