Crusade VHS 1.03 und 1.05 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crusade VHS 1.03 und 1.05

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Valen
    @Flash und Twincoop: Was sind eigentlich in der anderen Pilotfilmfassung für andere Szenen drin? Was ist anders?
    Ich selbst habe den Film leider noch nicht gesehen, habe aber schon von einigen Änderungen erfahren.

    Erstmal gibt es eine völlig andere Filmmusik. Im Original gibt es Rockmusik von Stewart Copeland (Police). In der Special Edition stammt die Musik von Christopher Franke. Die wohl bedeutenste Änderung, war die längere Sezene zwischen Kosh und dem Sinclair Double, indem Kosh "Sinclair" mit dem Namen Entil-zha Valen begrüßte. Desweiteren gibt es noch einige kleine Szenen, die auf kommende Ereignisse hinweisen sollten, aber im nachhinein aufgrund der neuen Hauptcharaktäre keinen Sinn mehr machte. Es gab einige zusätzlichen Szenen mit Dr. Kyle und Laurel Takashima, die auf zukünftige Entwicklungen hindeuten sollten und zeigen, dass viele Handlungsstränge, die er bei Dr. Franklin, Ivanova und Talia Winters weiterführte, eigentlich schon lange vorher geplant waren. Kyle benutzt nämlich Aufputschmittel um länger zu arbeiten, Takashima pflanzt Kaffee an und sehr interessant war, als Der gestaltwandelnde Minbari in Del Varners Quartier eindringt, sieht man am Handscanner "LT.Com. Takashima cleared" was bedeutet, dass er Takashimas Sicherheitscode benutzte. Das sollte ein erster Hinweis sein, dass Takashima seit längeren heimlich gegen Sinclair arbeitet (Und laut verschiedenen Quellen sollte ursprünglich auch Takashima diejenige sein, die Garibaldi am Ende der ersten Staffel in den Rücken schießt).

    Kommentar


      #17
      Leider konnte ich die SE auch erst einmal sehen.
      Was Flash schrieb kann ich zum größten Teil bestätigen. Aber, dass Kosh Sinclair Entil-zha nennt ist mir nicht mehr im Gedächtnis.
      Es wurden aber nicht nur Szenen eingefügt sondern auch verändert oder entfernt. An was ich mich erinnern kann, ist dass das Intro modifiziert wurde. Man erfährt nicht gelich zu Anfang wer der Attentäter ist bzw. in welcher Getstalt er an Bord kam. Ausserdem sind in der OV einige Aliens zu sehen die gar nicht in die spätere Optik von B5 passen. Diese wurden fast alle entfernt und durch Szenen ersetzt die dem Intro der ersten Staffel ähneln. Kann sein, dass es sogar die gelichen sind, so genau kann ich mich nicht mehr erinnern.
      Takashima sollte tatsächlch Garibaldi anschießen und als Dr. Kyle meint er habe Aufputschmittel genommen um wach zu beliben musste ich auch schmunzeln.
      Trotzdem hatte ich den Eindruck er passt nach wie vor nicht 100%ig zur Serie!
      How many Minbari does it take to screw in a light bulb?

      None. They always surrender before they finish the job and they never tell you why.

      Kommentar

      Lädt...
      X