Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplette Babylon 5 Story?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplette Babylon 5 Story?

    Hallo,

    ich habe alle Babylon 5 Folgen und alle Spielfilme gesehen. Was mich etwas stört, sind die "fehlenden" ca. 20 Jahre von auftauchen der Drakh bis Sheridens Tod. Was passierte in der Zwischenzeit z.B. mit Molari? Ist dieser fehlende Handlungsbogen eventuell in Babylon 5 Büchern nachzulesen?
    Wie viele und welche für Romane sind eigentlich erschienen und passen die Romane genau zur Serie? Hat sich JMS die Story für die Romane ausgedacht?
    Fragen über Fragen, ist weiß. Ich würde nur gerne mein Wissen über das Babylon 5 Universum komplettieren.

    Gruß
    Ralf

  • #2
    Zitat von Lacrimoso
    Hallo,

    ich habe alle Babylon 5 Folgen und alle Spielfilme gesehen. Was mich etwas stört, sind die "fehlenden" ca. 20 Jahre von auftauchen der Drakh bis Sheridens Tod. Was passierte in der Zwischenzeit z.B. mit Molari? Ist dieser fehlende Handlungsbogen eventuell in Babylon 5 Büchern nachzulesen?
    Wie viele und welche für Romane sind eigentlich erschienen und passen die Romane genau zur Serie? Hat sich JMS die Story für die Romane ausgedacht?
    Fragen über Fragen, ist weiß. Ich würde nur gerne mein Wissen über das Babylon 5 Universum komplettieren.

    Gruß
    Ralf
    Die Geschichte über Londo Molari und den Drakh wird in der Romanreihe "Legion of Fire" erklärt. Im letzten Roman dieser Trilogie erfahren wir auch, was genau eigentlich genau in der Zukunft (die man bisher nur kurz gesehen hat) vorgefallen ist.

    Hier eine gute Liste (inklusive Inhaltsangabe) über alle Romane.

    http://www.goldkanal.de/html/buecher_romane/index.html

    Kommentar


    • #3
      Legions of fire: Out of the darkness

      Hallo,
      dummerweise ist der dritte Band der Centauri Triologie nicht mehr verfügbar (ausser gebraucht für für einen völlig übertriebenen Preis bei Amazon). Also, falls jemand den dritten Band gelesen hat und eventuell verkaufen möchte, wäre ich interessiert. Mir würde es auch schon reichen ein Exemplar geliehen zu bekommen.

      Gruss
      Ralf

      Kommentar

      Lädt...
      X