Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Folgen und TV (Frage)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folgen und TV (Frage)

    Hallo hab mal ne Frage?

    Hab ganz früher mal Babylon 5 angschaut fand die Serie
    eigentlich immer recht gut.
    Das letzte was ich davon gesehen hatte war das
    wo die White Star Flotte aufkam.

    Wieviel Folgen hat Babylon 5 überhaupt gehabt
    und wie sind die ausgegangen?

    Laufen die nochmal irgend wann im TV(Deuschland)

  • #2
    Also wie die ausgegangen sind will und werde ich Dir hier nicht wirklich erzählen. (Zuviel)

    Folgen gab's insgesamt 110. Weil 5 Staffeln à 22 Folgen.
    Nachlesen kannste die Inhalte auch auf Goldkanal

    Aber ich empfehle Dir eher, Dir die Boxen zu kaufen und in Ruhe, ohne was zu verpassen, ohne Werbung die Folgen anzuschauen. Erstens sind die alle echt super, sie haben Dir ja sowieso gefallen, die Kontiuität entfaltet dann seine volle Wirkung und die Boxen bekommst Du mittlerweile eigentlich alle für 30 Euro!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


    • #3
      Jo, kauf Dir die DVD-Boxen für je 26€ und geniesser die Serie in voller Pracht!

      Absolute Empfehlung des O-Tons (imo 1000x besser als die grottige dt. Synchro)
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


      • #4
        Alles klar Jungs, danke euch!

        Ich denke das ich der Empfehlung von euch mal nach
        gehen werde.
        Hoffe das die letzten Staffeln auch so stark sind wie
        die die ich noch geshen habe.

        Kommentar


        • #5
          Dazu sage ich Dir:

          1. Staffel - Noch ein wenig schwach. Wenn man schon alles kennt, aber sehr interessant!
          2. Staffel - Schon ziemlich kultig!
          3. Staffel - Saugeil!
          4. Staffel - Saugeil! (vielleicht ein wenig flott)
          5. Staffel - Von vielen als die schlechteste bezeichnet. Bis auf Anfangsschwierigkeiten kann ich das aber überhaupt nicht bestätigen. Die wird in der zweiten Hälfte saugeil!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


          • #6
            @ Valen: Kann mich dir nur anschliessen selbe meinung.

            Aber mal ne andere Frage zum Thema "Folgen und TV (Frage)"
            Bin mir nicht ganz sicher ob ichs verpennt hab aber angeblich soll doch in einer Folge ein Kreutzer der Omega X Klasse (Erdallianz Kreutzer mit Schatten Technologie) auftauchen. Kann mir den bitte, bitte einer sagen in welcher des sein soll.

            1000 Dank schon mal

            Kommentar


            • #7
              4. Staffel, Folge 19. "Das Werkzeug der Vergeltung"/"Between the darkness and the light"

              @Nuwierum: Wenn Du noch net alles kennst und die Staffel Dir besorgst, dann warne ich Dich vor Goldkanal oder anderen B5-Seiten, da hier mit Episodenguides aber auch Lexika geSPOILERT wird!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Valen
                Dazu sage ich Dir:

                1. Staffel - Noch ein wenig schwach. Wenn man schon alles kennt, aber sehr interessant!
                2. Staffel - Schon ziemlich kultig!
                3. Staffel - Saugeil!
                4. Staffel - Saugeil! (vielleicht ein wenig flott)
                5. Staffel - Von vielen als die schlechteste bezeichnet. Bis auf Anfangsschwierigkeiten kann ich das aber überhaupt nicht bestätigen. Die wird in der zweiten Hälfte saugeil!
                Ich kann mich deiner EInschätzung anschliessen. Man muss jedoch sagen, dass man die Qualität der Serie nur erkennt wenn man die ersten beiden Staffeln auch gesehen hat.
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                • #9
                  Für mich ist B5 nicht mehr und nicht weniger, als die beste SciFi-TV-Serie aller Zeiten.

                  Und jeder - absolut jeder -, den ich kenne und der sich dazu aufgerafft hat, dem Ratschlag der B5-Fans zu folgen und sich die Serie komplett von vorne bis hinten reingezogen hat, ist dankbar und froh, daß man ihn dazu "getrieben" hat.

                  Der gängige Tenor ist ungefähr so: "Damals im Fernsehen habe ich nur ein paar Folgen gesehen und war nicht so angetan aber jetzt, wo ich alles nacheinander im Kontext gesehen habe, bin ich absolut begeistert."

                  Gruß,

                  Frank

                  P.S.: Die fünfte Season sackt nur für ein paar Folgen ein wenig gegenüber der vierten ab, das wird aber als subjektiv viel empfunden, weil die 4. Season ein Höllenritt von absoluten Hammerepisoden mit einem großen Finale ist. Das war unmöglich noch zu toppen. Dennoch hat es JMS in der fünften geschafft, das Niveau zum Ende der Serie da wieder hinzubringen. Eine Meisterleistung. Und wem bei der letzten Episode "Sleeping in Light" nicht die Tränen kommen, der ist kein normaler Mensch...

                  Gruß,

                  Frank
                  "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                  "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                  (George Orwell)

                  Kommentar


                  • #10
                    naja der Beginn der 5ten Season ist einfach schlecht da gibts nichts zum schönreden,
                    diese ganze Story mit den Telephaten ist einfach nicht das wahre und ihr Anführer ist extrem unsympathisch, in der 2ten Hälfte wird die Staffel aber wieder besser

                    und in der Folge kommt nicht nur ein Omega-X Zerstörer vor sondern gleich ne Flotte (fragt sich woher die genug Material hatten um die schiffe alle mit diesen "Spitzen" der schattenschiffe auszustatten), letztendlich halten sie aber auch nicht wirklich länger als die normalen Erdzerstörer ^^
                    Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, Byron ist irgendwie so die "B5-Hassfigur" - ich weiß auch nicht so recht warum. Vermutlich wegen dieser Schleimigkeit eines Sektenführers und weil er Zack Lyta ausspannt Aber naja...

                      Er kommt ja nun auch nur in der ersten Hälfte der Season vor und dann sind da ja auch noch Nebenhandlungen in den jeweiligen Folgen, die es abmildern.

                      Gruß,

                      Frank
                      "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                      "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                      (George Orwell)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Laserfrankie
                        Dennoch hat es JMS in der fünften geschafft, das Niveau zum Ende der Serie da wieder hinzubringen. Eine Meisterleistung. Und wem bei der letzten Episode "Sleeping in Light" nicht die Tränen kommen, der ist kein normaler Mensch...

                        Gruß,

                        Frank
                        Ich bin ja alles andere als sensiebel aber in der Folge steh ich immer kurz vor Taschentuch. *schluchtz - schnief*

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Mantis55
                          Ich bin ja alles andere als sensiebel aber in der Folge steh ich immer kurz vor Taschentuch. *schluchtz - schnief*
                          och naja das erstemal als ich es gesehn hab vielleicht aber nachdem ich sie vorkurzem noch ma angeschaut hab find ich zb ep3 viel trauriger. da kommen mir viel eher die tränen
                          May the force be with us all!

                          I have a bad feeling about this.
                          Noone here is exactly what he appears.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von C-Striker
                            och naja das erstemal als ich es gesehn hab vielleicht aber nachdem ich sie vorkurzem noch ma angeschaut hab find ich zb ep3 viel trauriger. da kommen mir viel eher die tränen
                            Weil's zum Heulen mies war oder weil du so gerührt warst?

                            Gruß,

                            Frank
                            "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                            "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                            (George Orwell)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Laserfrankie
                              Weil's zum Heulen mies war oder weil du so gerührt warst?

                              Gruß,

                              Frank
                              also bitte das ende von ep3 war bei weit davon entfernt mies zu sein - desshalb letzteres. aber wie schon gesagt nur fast
                              May the force be with us all!

                              I have a bad feeling about this.
                              Noone here is exactly what he appears.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X