suche vergleichbare Babylon Folge zu "Sieg oder Niederlage" DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche vergleichbare Babylon Folge zu "Sieg oder Niederlage" DS9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von C-Striker
    @Laserfrankie: du kannst nicht zufällig gedanken lesen oder
    ich kann dir auch nur vollkommen zustimmen.

    B5 4ever ...

    //edit: oh man wenn die prüfungen vorbei sind muss ich mir unbedingt nochmal alle 111folgen von bab5 hintereinander reinziehen.
    Klar, ich bin ein P-12 *lol*

    Das "Gemeine" an B5 ist ja, daß selbst diejenigen, die sich fest vornehmen, es nicht gut zu finden (z.B. weil sie Hardcore-Trekkies sind und nichts neben ST dulden), sich der Wirkung nicht entziehen können. Und um mitreden zu können, muß man es sich nun mal ganz antun.

    Denn Kritik oder Unzufriedenheit über B5 habe ich eigentlich bisher nur von Leuten gelesen oder gehört, die auf Nachfrage zugeben mußten, "nur mal ein paar Folgen gesehen" zu haben. Da erübrigt sich dann jede Diskussion. Das ist halt Ignoranz.

    Übrigens wurde ja Joe Michael Straczynski nach dem Pilotfilm und den ersten Folgen der ersten Staffel noch hart von Trekkies angegriffen, weil er Dinge anders anging, als bei Star Trek.
    Offenbar hatten damals viele ein Problem damit, eine andere Art Universum zu akzeptieren als das, was Gene Roddenberry ersonnen hatte - auch oder vielleicht gerade weil es sehr viel realistischer und düsterer angelegt war.

    Interessant finde ich ein paar Kommentare hierzu von JMS persönlich. Z.B.:

    "Vor einiger Zeit habe ich eine email von jemandem bekommen, der den Pilotfilm nicht mochte (könnte übrigens auch im Netz gewesen sein), und zwar hauptsächlich wegen der Kommunikatoren. Er sagte - ich zitiere aus dem Gedächtnis - daß jedes mal wenn jemand die Kommunikatoren am Handrücken benutzte, die Illusion für ihn zerstört wurde, da wir alle WISSEN, daß man in der REALITÄT in dieser Zeit die Kommunikatoren an der Uniform benutzen wird, wie es TNG tut, und ich sollte gefälligst vor der Realität kapitulieren und das in zukünftige Episoden einbauen."

    "Der VOYAGER-Pilotfilm hat *$23 Millionen* gekostet?! Der Pilotfilm von BABYLON 5 hat $3.5 Millionen gekostet. Mit $23 Millionen könnten wir 1,3 STAFFELN B5 machen. Und noch Geld für eine Abschlußparty übrigbehalten. Erstaunlich..."



    Gruß,

    Frank
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

    Kommentar


      #17
      Ihr Schlingel Ihr , wollt ja nur das ich mir 6Wochen Urlaub nehme und mich geistig abschieße durch eine Babylon5 hardcore-freakshow und wißt ihr was? Das würd mir so gar gefallen

      Glaub ich zwitscher mir die DS9 und anschließend die Babylon5 hintereinander wech und hab dann ein ordentliches ALIENKULTUREN-SOZIALES-LEBEN Programm *trööt*.

      Danke Euch für die genannten Folgen und die exquisite Babylon5 Einführung. Zusätzlich sind mir noch diese spannend klingenden Folgen ins Auge gesprungen: Staffel 1-Der Seelenjäger und Staffel 4-In hundert Jahren, in tausend Jahren.

      lGrüße
      Tribble

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tribble86
        Ihr Schlingel Ihr , wollt ja nur das ich mir 6Wochen Urlaub nehme und mich geistig abschieße durch eine Babylon5 hardcore-freakshow und wißt ihr was? Das würd mir so gar gefallen

        Glaub ich zwitscher mir die DS9 und anschließend die Babylon5 hintereinander wech und hab dann ein ordentliches ALIENKULTUREN-SOZIALES-LEBEN Programm *trööt*.

        Danke Euch für die genannten Folgen und die exquisite Babylon5 Einführung. Zusätzlich sind mir noch diese spannend klingenden Folgen ins Auge gesprungen: Staffel 1-Der Seelenjäger und Staffel 4-In hundert Jahren, in tausend Jahren.

        lGrüße
        Tribble
        Du wirst uns noch dankbar sein

        Abgesehen davon: Wenn du ein Buch liest, fängst du ja auch nicht irgendwo in der Mitte an. B5 ist ein Roman in Form einer TV-Serie.

        Die genannten Folgen solltest du daher auch auf jeden Fall im Kontext anschauen. Nichts verdirbt einem den Spaß an B5 mehr, als wenn man sich schon die Twist und Überraschungen innerhalb der Serie vorher irgendwo anschaut.

        Gruß,

        Frank
        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
        (George Orwell)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Laserfrankie
          Du wirst uns noch dankbar sein

          Abgesehen davon: Wenn du ein Buch liest, fängst du ja auch nicht irgendwo in der Mitte an. B5 ist ein Roman in Form einer TV-Serie.

          Die genannten Folgen solltest du daher auch auf jeden Fall im Kontext anschauen. Nichts verdirbt einem den Spaß an B5 mehr, als wenn man sich schon die Twist und Überraschungen innerhalb der Serie vorher irgendwo anschaut.

          Gruß,

          Frank

          Eben.

          Die ersten Seasons hauen einen beim ersten schauen zwar nicht vom Hocker aber glaub uns, es lohnt sich!

          Beim zweiten Seriendurchlauf liebt man auch die ersten Staffeln!


          Edith möchte unbedingt noch loswerden: Immer brav im O-Ton schauen!
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            #20
            Hi Frankie

            >Du wirst uns noch dankbar sein <
            bin ich doch jetzt schon für die exquisite Beratung.

            neue Geschäftsidee:
            Was haltet ihr von einem neuen Freak-DVD-StarTrek-Videothek-Shop wo die Leute von Euch superb beraten werden und sich bestimmte Folgen ausleihen können ? - okay, bevor ich gleich noch geschlagen werde - Begründung: Man kann ja schlecht als Videothekbesitzer die ganzen Staffeln in 30-60 facher Ausfertigung parat haben *tröööt*...das würde dann doch den finanziellen Rahmen sprengen meint ihr nicht auch *verlegenhust*.

            >Abgesehen davon: Wenn du ein Buch liest, fängst du ja auch nicht irgendwo >in der Mitte an. B5 ist ein Roman in Form einer TV-Serie.
            ach, nicht ? Also ich lese meistens keine Bücher und wenn doch dann nur die Einleitung und das Schlußkapitel *smile*.

            >Die genannten Folgen solltest du daher auch auf jeden Fall im Kontext >anschauen. Nichts verdirbt einem den Spaß an B5 mehr, als wenn man sich >schon die Twist und Überraschungen innerhalb der Serie vorher irgendwo >anschaut.
            Klaro Chef, bin ja kein Zeitreisender...

            >Edith möchte unbedingt noch loswerden: Immer brav im O-Ton schauen!
            Logo, kann doch englisch eh viel besser als deutsch


            viele liebe Grüße
            Tribble

            -der Tribble hat nen Schatten und der steht auch fest zu ihm-

            Kommentar

            Lädt...
            X