Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Website zum Thema Babylon 5

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Website zum Thema Babylon 5

    Hi,

    ich erstelle derzeit eine Website zu Babylon 5. Der technische Teil ist im Prinzip abgeschlossen, daher suche ich nun noch Leute sie sich gerne etwas einbringen möchten in dem sie Inhalte für die Website schreiben, sprich: Team-Mitglieder. Weiterhin wäre es auch prima wenn sich noch jemand findet der ein wenig von Grafikdesign versteht.

    Falls ihr Interesse an Babylon 5 habt und der deutschen Sprache etwas mächtig seid, zögert nicht und schreibt mir hier im Forum eine private Nachricht . Ihr braucht für die Mitarbeit keinelei HTML-Kenntnisse oder ähnliches.

    Für den einen oder anderen der sich vielleicht gerade denkt "wozu noch eine B5 Website?":

    Die bestehenden Websiten die ich so besuche sind inhaltlich zwar überwiegend gut, leider sind die meisten jedoch recht altbacken, sowohl grafisch als auch technisch. Es handelt sich ja meist um statische und völlig nicht-interaktive Seiten (hm komsiches Wort). Viele sind schlicht tot oder werden selten geupdatet. Bei den wenigsten kann man sich als User einbringen und auch selbst etwas zu der Website beitragen, seien es Texte, Bilder oder Neuigkeiten. Das alles und viele andere Community Features werden bei dem System das ich verwende möglich sein.

    (Ich möchte die Webmaster dieser Seiten auf keinen Fall angreifen, nur mir als User haben sie eben nicht gereicht, daher versuche ich dieses Projekt zu starten.)

    Würde mich jedenfalls sehr freuen wenn der eine oder andere mitzieht und wir was feines auf die Beine stellen könnten.

  • #2
    Naja, ein schönes Anliegen! Eine bessere B5-Seite, als bislang, würde ich gerne haben. Aber was willst Du da updaten? Die letzen relevanten News war ja die Cancelung von TMoS. Und neue Folgen gibt's sowieso nicht.
    Es sei denn, Du sprichst von nem Forum.
    Dann könnte man natürlich auch hier posten.

    Schöner und schicker wäre natürlich fein. Toll wäre, bei einer neuen Seite, wenn es eine Seite wäre, mit sehr viel Sachen drauf, wie jede Menge Soundfiles, Wallpapern, Bildern, Screencaps nach Folgen/Staffeln, Fan-Videos (Musikunterlegte Zusammenschnitte), etc.

    Bislang ist der goldkanal.de meine liebste B5-Seite. Ihr fehlt aber der Dateireichtum von jumpnow. Wobei auch das mehr sein könnte.

    Soweit nur mal als Tipp, was mir als B5-Fan so recht wäre. Ist ja gewiss auch wichtig für Dich.
    Mich einbringen.... Wohl weniger. Könnte ja sagen ja, aber ich bin ehrlich: Es würde in der Praxis scheitern.
    Kannst Du Dir nicht vorhandene Episodenguides irgendwoher kopieren? Kritiken dazu schreiben kann man ja dann selber. Gibt gewiss auch viele User, die sowas noch am ehesten machen. Ob Du sie online stellen willst, kann Du ja selbst entscheiden.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


    • #3
      Ich würde mich gerne etwas einbringen, aber auch ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie bei der Newsflaute in der Praxis aussehen würde.

      More details, please
      "I was me but now he`s gone!"
      James Hetfield

      Kommentar


      • #4
        Danke für euer Interesse.

        es geht Anfangs ja erstmal darum Inhalte einzufügen. Ob das nun Episodenguides sind (finde ich persönlich ja recht unnötig aber viele mögen es eben), etwas über eine bestimmte Rasse oder Raumschiffe, ganz egal. Über ein Thema das euch interessiert schreibt ihr eben was. Man kann mit so einer Website ja erst online gehen wenn schon einige Inhalte hinzugefügt werden.

        Dagegen das es wenige Neuigkeiten gibt kann man wenig tun, aber man kann diese Website als Plattform nehmen um alle Informationen zusammeln die sich so finden lassen, um vollständiger zu werden als die vielen "kleineren" Websites im Moment.

        Je voller eine Website ist, je mehr Inhalte da sind und je mehr Leute daran arbeiten desto mehr Leute werden sich die Seite auch anschauen und evtl. sogar etwas beitragen. Da denke ich eben an die typischen Fansachen wie Geschichten, Bilder, usw., das ist ja so das einzige was es in näherer Zukuft "neues" geben wird, aber besser als nichts. Aber um diese Bonbons von der "Community" zu erhalten, muss eben erstmal ein Fundament mit Inhalten stehen. Macht sich ja niemand die Arbeit ein Wallpaper zu erstellen um es anschließend auf einer leeren und schlecht besuchten Website auszustellen. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich gemacht :-)

        Du sprichst von nem Forum.
        Dann könnte man natürlich auch hier posten.
        Ja, ich muss in dieser Hinsicht nichts neues machen, da hier ja recht viel los ist könnte man z.b. einfach auf dieses Forum als Diskussionplattform verlinken, sofern die Zuständigen hier eiverstanden sind.

        Kommentar


        • #5
          Steht denn so etwas wie ein gecodetes Fundament? Interesse hätte ich eventuell...
          Kosh : They are alone. They are a dying
          people; we should let them pass,
          Sinclair : Who, the Narn or the Centauri?
          Kosh : Yes.

          Kommentar


          • #6
            Was verstehst du unter "Mitarbeit"? Ich meine, das geht von Design bis zu so ner Art Lexikon über Schiffe, Rassen etc.. Ich persönlich würde gerne an letzterem mitarbeiten, allerdings ist da das Problem das ich keine Flat hab und daher vielleicht einmal inner Woche was für ne Stund oder so machen könnte. Der Pc gehört zusätzlich leider meinem Vater . Ich hätte zwar grosses Interesse, weil ich bisher nur diese Page als immer aktuell angesehen und für supi imformativ fand. Aber ne ganze Page mit Bab5 Schwerpunkt wär natürlich ideal. Wenn du mich gebrauchen kannst, frag einfach. Aber ich werde nicht viel Zeit haben. Wollte aber schon immer mal auch für mich persönlich ein kleines B5 Lexikon basteln.

            Greetings
            Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

            Kommentar


            • #7
              Tut sich hier eigentlich nur irgendwas...?
              Kosh : They are alone. They are a dying
              people; we should let them pass,
              Sinclair : Who, the Narn or the Centauri?
              Kosh : Yes.

              Kommentar


              • #8
                Ja was willst du denn sehen???

                Du bist doch dran. Beantworte vielleicht einfach mal die Fragen? Soll jetzt aber keine Kritik sein. Nur ein freundlicher Aufruf.
                Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

                Kommentar


                • #9
                  Ich kann keine Fragen für andere beantworten, du verwechselst mich wohl mit harloc...
                  Kosh : They are alone. They are a dying
                  people; we should let them pass,
                  Sinclair : Who, the Narn or the Centauri?
                  Kosh : Yes.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ups!

                    Sorry, hab wohl nicht auf den Namen geachtet. Hörte sich so an. Tut mir leid. Aber wo is er denn eigentlich!?
                    Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      antwortet nicht auf private nachrichten, nichts im ICQ, und auch hier nichts.

                      ... ich glaube, das interesse an dieser Homepage ist bei ihm stark gesunken, oder?
                      "I was me but now he`s gone!"
                      James Hetfield

                      Kommentar


                      • #12
                        scheint so..
                        oder doch nicht?

                        Kommentar


                        • #13
                          *Mal ganz laut nach Harloc raus in die Welt ruf*
                          Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X