Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psi / Omega

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psi / Omega

    Warum tragen sämtliche Psi-Corps Schiffe ein Omega-Zeichen statt eines Psi?

    Ist vielleicht eine dumme Frage, und wenn es in einer Episode erklärt wird, wäre ich dankbar zu erfahren, welche...
    "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
    En Taro Adun!

  • #2
    Die Staffel heißt aus irgendeinem Grund "Black Omega"
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


    • #3
      Also wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Omega-Staffel ein Projekt, das von Bester ins Leben gerufen wurde, zumindest hat er die Piloten ausgebildet. Und warum soll man diese speziellen Kampflieger nicht Omega nennen?
      Auf B5 gibt es ja z.B. auch die Delta-Flieger.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Genau.
        Das Psi Corps bezeichnet soweit ich das weis, seine ausgebildeten Weltraumstreitkräfte als Omega Schwadron, dasher kommt dann dieser griechsiche Buchstabe im Vergleich zum Psi das alle Mitglieder tragen.

        Kommentar


        • #5
          die dachten einfach das klingt cool und sieht gut aus, mit dem großen Weißen Omega auf schwarzen Grund auf dem Dach der Schiffe
          Homepage

          Kommentar


          • #6
            Ich geh mal eben gucken welche Episode das war...

            Staffel 3: Episode 14: Der Feind meines Feindes.

            Ich meinte das das da etwas erklärt wird. Ich muss aber noch mal reinschauen. Ich meinte das Bester diese Kampflieger entwickeln lassen hat und das damit TelepathenEliteKämpfer ihre Operationen ausführen. Später werden die aber auch von Clark als Zerstörungstrupp gegen eine Gruppe "normaler Kampfflieger eingesetzt um der Öffentlichkeit weisszumachen, das Bab5 hinter dem Anschlag steckt. Ich denke mir daher das das ne ziemlich geheime Fliegerklasse ist. Ich werd aber noch mal nachgucken.

            @Soran: Aber die Deltaflieger haben nicht ein Deltasymbol auf dem Rücken


            Greetings. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
            Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

            Kommentar


            • #7
              Hatte nicht auch das Psi-Corps Mutterschiff in "Das Corps der Gnadenlosen" ein Omega-Symbol? Das würde ja dem Prinzip "Omega/Delta/Zeta"-Staffel wiedersprechen, weil das nur auf Starfury-Geschwader angewandt wird...
              "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
              En Taro Adun!

              Kommentar


              • #8
                Stimmt schon, aber wer hat das denn behauptet? Ich hab das doch gerade selbst schon berichtigt?!
                Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Z'Ha'Dum Shadow
                  Ich geh mal eben gucken welche Episode das war...

                  Staffel 3: Episode 14: Der Feind meines Feindes.

                  Ich meinte das das da etwas erklärt wird. Ich muss aber noch mal reinschauen. Ich meinte das Bester diese Kampflieger entwickeln lassen hat und das damit TelepathenEliteKämpfer ihre Operationen ausführen. Später werden die aber auch von Clark als Zerstörungstrupp gegen eine Gruppe "normaler Kampfflieger eingesetzt um der Öffentlichkeit weisszumachen, das Bab5 hinter dem Anschlag steckt. Ich denke mir daher das das ne ziemlich geheime Fliegerklasse ist. Ich werd aber noch mal nachgucken.
                  Ich hab mir gestern die Episode angeguckt . Sheridan sagt zu Bester: "I noticed the black omega insignia on your starfury. Black Omega is an elite unit attached to Psi Corps."
                  Ist also einfach nur der Name. Die Furys sehen genauso aus wie die Deltaflieger von B5.

                  (auf deutsch sagt Sheridan allerdings: "Ich erkenne, daß sich auf Ihrem Kampfflieger das Omega-Zeichen befindet. Einige der Omega-Flieger gehören dem Psi-Corps." = es gibt viele Omega-Flieger und ein paar davon hat das Psi-Corps.)

                  Kommentar


                  • #10
                    Aso. Dann hab ich mich Versehen. Ich hab das daraus geschlossen das Die Omegas die Furys plattmachen sollten. DAher hab ich die für irgendwie besonders oder so gehalten.
                    Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Z'Ha'Dum Shadow
                      Aso. Dann hab ich mich Versehen. Ich hab das daraus geschlossen das Die Omegas die Furys plattmachen sollten. DAher hab ich die für irgendwie besonders oder so gehalten.
                      Na ja, ich denke schon, dass sie etwas besonderes sind.
                      Immerhin sind es Kampfflieger, die mit Telepathenpiloten bemannt sind. Und die sollten in gewissen Grenzen den "normalen" überlegen sein.
                      Aber es sind halt keine besonderen Schiffe.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mal kurz zusammengefasst:

                        Die Omegas sind normale Deltaflieger nur mit Telepathenbesatzung. Wahrscheinlich deswegen gefährlicher. Aber mal zum Mutterschiff: Wo sieht man das eigentlich mal richtig? Ich weiss da jetzt irgendwie nur von das es sich immer im Hyperraum aufhält und nur vom Corp für Spezialmissionen benutzt wird. Aber sonst?
                        Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich kann mich nur in "Corps der Gnadenlosen" ("Corps is Mother, Corps is Father") an das Mutterschiff erinnern...
                          "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                          En Taro Adun!

                          Kommentar


                          • #14
                            Da hab ich auch noch mal geguckt. Ist das jetzt ein simpler Transporter wie deise Zivilschiffe??? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen...
                            Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X