Hypothetische Fortsetzung des B5-Universums und Neuauflage - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hypothetische Fortsetzung des B5-Universums und Neuauflage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Richtig. SiL hat JMS von Anfang an als Serienfinale geschrieben und erdacht und eben im Zuge der 4. Staffel gedreht, weil diese die letzte sein sollte. Als ihm dann TNT doch noch eine 5. vergönnte, drehte er "In 100, in 1000 Jahren" als Staffelfinale der 4. ab.

    Zum einen, um SiL wirklich als den Abschluss der Serie zurückzuhalten, zum anderen, um wenigstens einen kleinen Cillhanger zu haben - nämlich Garibaldis Geiselnahme.

    Kommentar


      #17
      Zu Deconstruction Of Falling Stars:
      Claudia Christian kommt im Vorspann noch vor, es ist der Vorspann der bei allen Folgen der 4. Staffel läuft.

      Soviel ich weiss war die Telepathenstory von Anfang an geplant (sie leitet ja quasi den großen Telepathenkrieg ein). Nur sollte Ivanova an Lytas Stelle die Telepathen mit Byron anführen. Lyta wäre dann auf Ivanova Eifersüchtig gewesen. Es gibt ja bereits seit mindestens Staffel 2 den Handlungsbogen, dass Ivanova eine latente Telepathin ist und da sie eh nie sonderlich auf das Psi-Corps stand wäre sie doch perfekt für diesen Part gewesen. Man könnte ihre Absichten verstehen und man wüsste das sie keine bösen Absichten hat. Sondern lediglich durch die Ereignisse ihrer Kindheit traumatisiert ist und deswegen leicht von Byron für seine Zwecke genutzt werden kann.
      Die Telepathen sollten laut früheren Plänen bereits in Staffel 4 an Bord kommen.

      Crusade hätte wohl nicht den Telepathenkrieg zum Thema gehabt, da dieser zum Zeitpunkt von A Call To Arms bereits beendet war (wird ganz zu Anfang des Films von der ISN-Sprecherin berichtet).
      Ich kenne leider Crusade nicht, muss aber sagen, dass mir der "Pilot" besser gefällt als Legends Of The Rangers (was vorallem an den bekannten Gesichtern liegt) was man so hört war/wäre Crusade näher an der Hauptserie gewesen als LOTR. Was ganz klar ein Pluspunkt von Crusade gewesen wäre (hier sollte auch die Garibaldi/Bester Story weitergehen).

      Nochmal zum Telepathenkrieg was weiss man genaues über den? Kann es sein, dass Lyta einen zentrale Rolle spielt. Ihrem Verhalten in der fünften Staffel nach würde ich ihr das zutrauen. Sie könnte die Auslöserin und Anführerin der Telepathen sein. G'Kar sagt in LOTR sie sei "gone" das könnte heissen durch ihren Tod wurde der Krieg beendet.
      How many Minbari does it take to screw in a light bulb?

      None. They always surrender before they finish the job and they never tell you why.

      Kommentar


        #18
        Sleeping in Light als letzte Folge der gesehenen Story, die allerletzte Folge aber "In 100 Jahren, in 1000 Jahren..." quasi als Ende der Zukunftsstory oder der Menschheit, bevor sie zu Energiewesen werden.

        Was ist daran so unlogisch? Es paßt doch. Und das ist die allgemeine Annahme, dass das so gewesen wäre. Letztenendes ist es jetzt egal, da es anders gekommen ist.
        Zeitlich gesehen, steht "In 100, in 1000 Jahren...." so oder so als letztes.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Twincoop
          Zu Deconstruction Of Falling Stars:
          Claudia Christian kommt im Vorspann noch vor, es ist der Vorspann der bei allen Folgen der 4. Staffel läuft.
          Eben nicht. Auf den RC2 DVDs ist es glaube ich so - aber bei der originalen Ausstrahlung kommt sie nicht vor:

          Why was Claudia Christian's name taken out of the credits but Jason Carter's left in?
          We had no choice. Contractually, when we moved "Sleeping in Light" into the fifth season, we had to move her credit from "Deconstruction" or incur an additional episode's payment. We didn't even realize this until WB called and put us on notice about this literally 3 days before the episode was uplinked. It wasn't a choice we had; they said that it had to be moved. We could leave Jason in the credits because he didn't appear in SiL http://www.midwinter.com/lurk/guide/088.html.
          Zitat von Valen
          Letztenendes ist es jetzt egal, da es anders gekommen ist.
          Zeitlich gesehen, steht "In 100, in 1000 Jahren...." so oder so als letztes.
          Aber nur teilweise.
          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kaff
            "Wird eigentlich auch alles in den jeweiligen Audiokommentaren erwähnt. Und auf dem Lurkers Guide in der "JMS Sepeaks"-Sektion auch.

            Uns Souvreign hat es jetzt auch schon dargelegt.
            ... hab ich schon erwähnt? ich HASSE Audiokommentare!
            "I was me but now he`s gone!"
            James Hetfield

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dahlia
              ... hab ich schon erwähnt? ich HASSE Audiokommentare!
              Und ich finde sie in den meisten Fällen hochinteressant.
              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Kaff
                Und ich finde sie in den meisten Fällen hochinteressant.
                Ich auch.
                Allerdings möchte man die Folge logischerweis erstmal ohne Kommentar sehen, der ja von der Handlung extremst ablenkt, und nach einer Folge möchte ich gleich die nächste sehen und nicht nochmal dieselbe, und wenn ich irgendwann später mal diese Folge nochmal sehe, möchte ich mich wieder auf die Handlung und die Dialoge konzentrieren.
                Soll nicht heissen, dass ich mir nie einen Kommentar reintue, aber es ist halt auch eine Zeitfrage.
                Geht mir zumindest so.

                Kommentar

                Lädt...
                X