Thema: DVD-Box "Crusade" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema: DVD-Box "Crusade"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja leider.

    Denn mit meiner Crusade-Box habe ich sogar nen Kumpel von mir (eingefleischter ST-Fan und kann B5 nicht ausstehen) für das B5-Universum begeistern können. Ein Zitat: "Hast Recht, Crusade is ja voll die geile Serie! Mann, schade das es nur 13 Folgen gibt. Is echt der Hammer! Hat auch Ähnlichkeiten mit Star Trek."

    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

    Kommentar


      #17
      Hier die Skripte zu den nächsten, leider nicht mehr verwirklichten Folgen:

      1x14 - Value Judgements
      1x21 - To the Ends of the Earth
      1x22 - End of the Line

      Eine Schande, dass die Serie nach 13 Folgen eingestellt wurde.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #18
        Ich fände eine Buchlösung, also einfach die SDerie als buch rausbringen gar nicht schlecht. Das TV-Projekt hat ja leider nicht hingehauen, also warum nicht als Buch fortsetzen??
        Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Z'Ha'Dum Shadow
          Ich fände eine Buchlösung, also einfach die SDerie als buch rausbringen gar nicht schlecht. Das TV-Projekt hat ja leider nicht hingehauen, also warum nicht als Buch fortsetzen??
          Die wäre definitiv gekauft ... obwohl ich schon gerne als Serie weitersehn würde.
          "I was me but now he`s gone!"
          James Hetfield

          Kommentar


            #20
            Mal ein kleiner Einwurf

            Vor kurzem war hier eine Auflistung der Crusade-Folgen zu lesen, in welcher Reihenfolge JMS sie gedacht hatte...

            1. Folge wäre demnach "Friedhof der Schiffe", während "War Zone" zb. erstmal Platz 9 belegte.

            Ich war jetzt mal so frei und mir die 13 Folgen in jener Reihenfolge nochmal angesehen, und mit Verlaub: Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn! Gideon und Lockley lernen sich demnach in Episode 7 kennen. Aber wenige Folgen später müssen sie wieder einander vorgestellt werden.

            Die Uniformen passen ebenowenig. Erst die grauroten, dann mal wieder die anderen, dann wieder graurot und wieder die anderen.

            Und generell unlogisch ist, "War Zone" auf Platz 9 zu verbannen. In War Zone erhält Gideon sein Schiff, Eilerson kommt an Bord, und die Mission beginnt!

            Wer in aller Welt hat sich WAS bei dieser JMS-Reihenfolge gedacht?!? Oder war das ein Jux?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Vorlonempire
              Vor kurzem war hier eine Auflistung der Crusade-Folgen zu lesen, in welcher Reihenfolge JMS sie gedacht hatte...

              1. Folge wäre demnach "Friedhof der Schiffe", während "War Zone" zb. erstmal Platz 9 belegte.

              Ich war jetzt mal so frei und mir die 13 Folgen in jener Reihenfolge nochmal angesehen, und mit Verlaub: Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn! Gideon und Lockley lernen sich demnach in Episode 7 kennen. Aber wenige Folgen später müssen sie wieder einander vorgestellt werden.

              Die Uniformen passen ebenowenig. Erst die grauroten, dann mal wieder die anderen, dann wieder graurot und wieder die anderen.

              Und generell unlogisch ist, "War Zone" auf Platz 9 zu verbannen. In War Zone erhält Gideon sein Schiff, Eilerson kommt an Bord, und die Mission beginnt!

              Wer in aller Welt hat sich WAS bei dieser JMS-Reihenfolge gedacht?!? Oder war das ein Jux?
              Ich denke generell meinte er nur die Grundgeschichte jener Folgen, nicht der charakterliche Verlauf der Dinge. Ich bin mit der herkömmlichen Reihenfolge, wie sie auch die DVD-Box vorgibt, ganz zufrieden, denn dann sind die langweiligsten Folgen gleich zu Beginn weg.
              "I was me but now he`s gone!"
              James Hetfield

              Kommentar


                #22
                Zitat von Vorlonempire
                Vor kurzem war hier eine Auflistung der Crusade-Folgen zu lesen, in welcher Reihenfolge JMS sie gedacht hatte...

                1. Folge wäre demnach "Friedhof der Schiffe", während "War Zone" zb. erstmal Platz 9 belegte.

                Ich war jetzt mal so frei und mir die 13 Folgen in jener Reihenfolge nochmal angesehen, und mit Verlaub: Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn! Gideon und Lockley lernen sich demnach in Episode 7 kennen. Aber wenige Folgen später müssen sie wieder einander vorgestellt werden.

                Die Uniformen passen ebenowenig. Erst die grauroten, dann mal wieder die anderen, dann wieder graurot und wieder die anderen.

                Und generell unlogisch ist, "War Zone" auf Platz 9 zu verbannen. In War Zone erhält Gideon sein Schiff, Eilerson kommt an Bord, und die Mission beginnt!

                Wer in aller Welt hat sich WAS bei dieser JMS-Reihenfolge gedacht?!? Oder war das ein Jux?
                Ich habe die Reihenfolge hier nicht gepostet. Aber ich habe sie eingehalten. Zur Erinnerung: Die Reihenfolge stammt von JMS höchstpersönlich! Und sie entstand folgendermaßen:

                Der Sender TNT hat die Folgen in einer bestimmten Reihenfolgen produzieren lassen. Diese Reihenfolge, ist aber nicht die inhaltliche Reihenfolge (ist nichts ungewöhnliches im TV-Geschäft).
                Leider hat der Sender nicht nur verlangt und durchgesetzt, dass die Uniformen ab Folge 8 der Produktionsreihenfolge gewechselt wird, sondern auch noch nachträglich (wurde echt später produziert) eine Art Pilotfilm gedreht wird. Dieser heißt "War Zone" und ist dann einfach nach vorne gesetzt worden. Nun ja.

                Wenn man sich die Folgen nach JMS-Reihenfolge anschaut (siehe unten), dann wechseln die Uniformen natürlich öfter und die Erklärung dafür innerhalb der Serie, erfährt man erst zum Schluss. Und der Pilotfilm dann auch am Ende ist unpassend. Zugegeben.
                Aber bei den anderen Folgen merkt man, wenn man sie so schaut, eindeutig, dass es so richtig ist! Nicht nur daran, dass die Charaktere bei dieser Reihenfolge immer besser miteinander harmonieren, sondern auch inhaltlich. Da erzählt z.B. Galen das erste Mal von einer mittlerweile toten Geliebten von ihm. 2 Folgen später nimmt etwas darauf Bezug. Wenn man das jetzt umgekehrt schauen würde.... Nein, lieber nicht!
                Und was Gideon und Lochley angeht, verstehe ich nicht, wieso das falsch sein soll?
                Wie gesagt: Ich habe die Folgen nach JMS geschaut und da werden sich Lochley und Gideon einmal vorgestellt und in einer späteren Episode merkt man eindeutig, dass sie sich schon kennen.

                Alles in allem, schaut man sich am besten beide Reihenfolgen mal an. Ich würde aber nach Sichtung wirklich empfehlen, die JMS-Reihenfolge zu schauen; mit einer Abwandlung: War Zone trotzdem als erstes zu schauen!
                Und die Folge 1.13 "Die Entscheidung" zum Schluss. Weil sie am besten das Potenzialgefühl rüberbringt.

                Was bleibt, sind natürlich die wechselnden Uniformen und die Erklärung dafür am Schluss. Von daher sollte man sich am besten echt mal beide Reihenfolgen anschauen.
                Nach JMS’ eigenen Worten muss man, so man die Folgen in dieser Reihenfolge ansieht, zwar mit kleineren Dialogfehlern sowie mit einem Hin- und Herwechseln der Uniformen leben, aber hat dadurch "minimale Beschädigungen" des Storybogens.

                02. "Racing The Night" (Der Friedhof der Schiffe), 1x09
                03. "The Needs Of Earth" (Praxis 9), 1x11
                04. "The Memory Of War" (Die Warnung des Magiers), 1x10
                05. "The Long Road" (Der lange Weg), 1x02
                06. "Visitors From Down The Street" (Verschwörer), 1x12
                07. "The Well Of Forever" (Der Quell der Ewigkeit), 1x03
                08. "Each Night I Dream Of Home" (Die Entscheidung), 1x13
                09. "Patterns Of The Soul" (Dureenas Geheimnis), 1x05
                10. "The Path Of Sorrows" (Der Pfad der Sorgen), 1x04
                11. "Ruling From The Tomb" (Befehle aus dem Grab), 1x06
                12. "The Rules Of The Game" (Nach eigenen Regeln). 1x07
                13. "War Zone" (Kriegsgebiet), 1x01
                14. "Appearances And Other Deceits" (Erscheinungsbilder), 1x08
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  Mit War Zone zu Beginn und Entscheidungen am Ende ginge die Rechnung auf. Lockley und Gideon wurden sich auf dem Mars vorgestellt. Entscheidungen muss also auf jeden Fall dahinter postiert sein.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Vorlonempire
                    Mit War Zone zu Beginn und Entscheidungen am Ende ginge die Rechnung auf. Lockley und Gideon wurden sich auf dem Mars vorgestellt. Entscheidungen muss also auf jeden Fall dahinter postiert sein.
                    Völlig richtig. Hast also Recht. Ich hatte nur die "Enscheidungen" trotz der JMS Reihenfolge als letztes geschaut, weil die halt im I-net sehr gut bewertet ist und ich wollte mit einer guten aufhören. Von daher stimmte die Reihenfolge bei mir doch. *g*

                    Naja. Es spricht vieles für die Reihenfolge der DVDs. Aber auch manches für die JMS-Reihenfolge, wenn man ein oder zwei Folgen doch anders schaut. Das die Schauspieler nach JMS' Reihenfolge zunehmen besser sind im Umgang miteinander, ist jedenfalls meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #25
                      Stimmt. Bei der TNT-Reihenfolge sprach Gideon schon in einer der ersten Folgen über vereinzelte Crewmitglieder, als ob er sie schon Monate kennen würde - dabei wars erst die 3. oder 4. Mission und er KONNTE sie eigentlich noch gar nicht kennen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sinclair_
                        Stimmt. Bei der TNT-Reihenfolge sprach Gideon schon in einer der ersten Folgen über vereinzelte Crewmitglieder, als ob er sie schon Monate kennen würde - dabei wars erst die 3. oder 4. Mission und er KONNTE sie eigentlich noch gar nicht kennen.
                        Aber dazu muss man sagen, daß 3. oder 4. Mission nicht unbedingt heißen muss, daß sie nicht schon einige Zeit im All verbringen. Schließlich umfängt eine Babylon 5 Staffel (also ca. 22 Folgen) schließlich auch einen Zeitraum von einem Jahr.
                        "I was me but now he`s gone!"
                        James Hetfield

                        Kommentar


                          #27
                          Frage:

                          Weiss einer, ob es die ungekürzte Fassung von JMS' Audiokommentar irgendwo zu finden gibt???

                          Warner kürzte ja die kritschen Äusserungen gegenüber dem TNT Sender heraus.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X