Babylon 5 süchtig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 süchtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich bin gerade mal wieder bei der letzten Episode angekommen.

    Danach kommen nochmal die Spielfilme dran. Vielleicht hohle ich mir Weihnachten "Crusade". Ich könnte und kann mir Bab5 eigentlich auch immer wieder ansehen. Diesmal allerdings ist mir an der ersten Staffel aufgefallen, wie alt die Serie doch schon wieder ist. Sie ist jetzt schon wieder über 10 Jahre alt und Anfangs dachte ich sogar das sie vom Ende der 80er wäre, weil die Deko demnach angemutet hat. 94 ist ja nicht so weit weg von den 80ern

    Trotzdem, abgesehen, von ein paar kleinen logischen Fehlern durch die nachträglichen Spielfilme ist es die beste Serie, die mir je untergekommen ist. Von Anfang bis Ende durchdacht. Ein würdiges Ende wo jeder verabschiedet wird und es nicht so abrupt ist wie etwa bei Voyager (über dieses Ende könnte ich mich jetzt noch aufregen - sie hätten mindestens 2-3 Folgen noch für den Alphaquadranten gebraucht)
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #17
      Ich hab was festgestellt!!!

      Immer wenn ich hier im B5-Bereich des SFF lese deucht es mir danach, B5 zu gucken. Also könnte man das als kleine Suchreaktion ansehen.

      Zum Glück ist diese Reaktion sehr geringfügig. Ich kann ja auch eh jetzt keine Folge gucken, da ich im Labor in der Uni bin ...... *g ^^
      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sebi.T
        Immer wenn ich hier im B5-Bereich des SFF lese deucht es mir danach, B5 zu gucken. Also könnte man das als kleine Suchreaktion ansehen.
        *lol*, naja nachdem ich gerade wieder mal durch bin, ist das bei mir nicht so.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          #19
          tjo ich bin auch durch und fange gleich wieder an da ich nun auch die filme hab....

          Kommentar


            #20
            Lustigerweise hab ich gerade erst mal wieder damit angefangen mir alle Staffeln noch einmal anzusehen. Momentan bin ich gerade in der Mitte von Staffel 2.
            Als die Serie noch lief habe ich jeder einzelnen Folge entgegengefiebert. Dabei hatte ich die Serie damal nicht mal von Anfang an gesehen. Für mich wird sie wahrscheinlich immer eine der besten, wenn nicht sogar die beste, Sci-Fi-Serie aller Zeiten bleiben. Eine von Anfang an durchdachte, durchgehende Storyline, Charaktere mit Ecken und Kanten, die auch Veränderungen durchlaufen. Jede Figur hat ihre eigene Tragik. Hass, Krieg, Tod aber auch Liebe, Hoffnung und Versöhnung vermixt mit einer eigenen Philosophie zu einem spannenden Seriencocktail. Das hat sonst kaum eine Serie zu bieten.
            Doch leider muss alles Gute mal ein Ende haben. Auch wenn so viele Dinge unerzählt geblieben sind. Als Sucht würd ich das Phänomen B5 bei mir nicht bezeichnen, aber es kann mich immer wieder neu bewegen und mich zu Tränen rühren. Auch ist es immer wieder schön zu beobachten wie sehr man Leute verblüffen kann, die nichts von SF halten, wenn man Sätze bringt wie: "Die Wahrheit ist ein Fluss und Gott ist die Mündung." und dann verkündet wo sie her stammen .

            Hm, eigentlich ginge doch jetzt noch eine Folge, oder? Es ist ja erst 03.37 Uhr .

            Kommentar


              #21
              Nun ja nachdem ich die Box jetzt in 3 Wochen auf Deutsch durchgesehen hab kommt jetzt Englisch dran..

              Kommentar


                #22
                ich bin trockener babyloniker. ich schau mir alle paar jahre eine folge an und dann MUSS ich mir die serie anschauen. zum glück habe ich das im griff...
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  #23
                  Wenn es einen packt, dann packt es einen.
                  Habe ja am 24. die 5. Staffel bekommen. Juhu endlich mal wieder 5. Staffel. Das Teil hatte ich dann nach 5 Tagen durchgesehen.
                  Das ist das einzigartige an dieser Serie. Man muss sie dann einfach durchziehen, weil alles so zusammenhängend ist.
                  Star Trek beispielsweise ist ne klasse Serie. Aber da greift man sich meist eine Folge raus und gut ist.
                  Babylon 5 ist eben einfach anders.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Die totale Sucht..

                    Ich schaue die Staffeln erst zum zweiten Mal.
                    Einfach klasse !

                    Sicherlich gibt es in den einzelnen Staffeln auch Folgen, die mich nicht so interessieren..aber was solls.

                    Ich wurde erst spät auf Babylon 5 aufmerksam.
                    Jetzt bin ich ein absoluter Fan und Bewunderer von Delenn.

                    Greetings an alle Babylon 5 Fans !

                    Starshark

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab alle Staffeln vor 2 Jahren gesehen und mir sie vor ca 1/2 Jahr gekauft, dann hatte ich mir vorgenommen, alle Folgen nochmal auf Englisch zu gucken, aber irgendwie ging mir doch die Lust aus, obwohl ich die Serie echt super finde, aber derzeit läuft ja auch viel anderes gutes und ich hab noch einiges was ich schauen möchte.
                      Aber ich werd sicherlich in 1 oder 2 Jahren die Boxen wieder rauskramen und mir die 4. Staffel sicherlich, oder sogar 1-5 anschauen.
                      Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

                      Kommentar


                        #26
                        Definitiv. Ich habe die Serie vor einem reichlichen Jahr das erste Mal gesehen und war schwer begeistert. Die größte Marathonsitzung habe ich von der dritten zur vierten Staffel hin eingelegt. Da die Story so genial durchgeplant ist, entdeckt man auch beim wiederholten Sehen noch was Neues. Storyentwicklungen kommen eben nicht aus dem Nirgendwo, sondern bahnen sich langfristig an, auch wenn man das beim ersten Mal nicht in jedem Fall bemerkt. Aber 3x sollte für die nächste Zeit erstmal reichen
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          #27
                          Scheint ja wirklich übel zu sein, diese Serie. Ich kenne sie nicht, spiele aber mit dem Gedanken mir diese Blechbox mit allen Folgen und Filmen zu holen, da ich in Zukunft viel Zeit haben werde. Ich glaube, Ihr habt mich angefixt und nach dem ich von Star Trek alles interessante gesehen habe, brauche ich ne neue Droge...

                          Kommentar


                            #28
                            Die Serie ist übel....wie Star Wars...die Episoden IV-VI hab ich auch 60 mal je gesehen und kann die immer noch auswendig...bei Bab 5 bahnt sich ähnliches an...weil man immer wieder was entdecken kann..und die geschichte einfach stimmt...herrlich....wie sind eins...und immer dran denken...vergesst Byron...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Marot
                              Scheint ja wirklich übel zu sein, diese Serie. Ich kenne sie nicht, spiele aber mit dem Gedanken mir diese Blechbox mit allen Folgen und Filmen zu holen, da ich in Zukunft viel Zeit haben werde. Ich glaube, Ihr habt mich angefixt und nach dem ich von Star Trek alles interessante gesehen habe, brauche ich ne neue Droge...
                              Ja, B5 ist absolut zu empfehlen. Und wenn du wirklich viel Zeit hast, siehe mal einige Folgen hintereinander, da is es dann wirklich schwer aufzuhören, besonders wenn du dann mal in der 2. Staffel bist und wo sich dann ein wirklicher Storybogen aufbaut.
                              B5 ist eine tolle Serie, die man unbedingt auf DVD sehen sollte, weil sie nur wöchentilch im TV zu sehen ist wirklich gemein, weil eben fast jede Folge an die vorige anknüpft.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Marot
                                Scheint ja wirklich übel zu sein, diese Serie. Ich kenne sie nicht, spiele aber mit dem Gedanken mir diese Blechbox mit allen Folgen und Filmen zu holen, da ich in Zukunft viel Zeit haben werde. Ich glaube, Ihr habt mich angefixt und nach dem ich von Star Trek alles interessante gesehen habe, brauche ich ne neue Droge...
                                Mach das! Und wenn Du noch n bisschen Geld übrig hast, importier Dir die SE von "The Gathering" (dem Pilotfilm) aus UK oder US, die ist um Klassen besser als die alte Fassung.
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X