unklar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unklar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Whyme
    Wie kommst Du darauf? David Sheridan ist der erste echte Minbari-Mischling mit einer anderen Spezies.
    Die Chyrsalis-Maschine stellt Mischlinge her.
    SPOILERVor 1000 Jahren hat Sinclair als Valen menschliches Erbgut in die Bevölkerung der Minbari eingebracht. Davon ist aber rein äußerlich bei keinen Minbari etwas zu sehen.

    Delenn ist auch ein Mischling.
    Es ist sicherlich zu bedenken, dass man bei der Maschine offensichtlich begrenzt einstellen kann, was sie verändert.
    Allerdings muß ich mich schon fragen, ob Delenn nicht konsequent gewesen wäre und den Knochenkamm entfernt hätte, wenn sie diese Möglichkeit bei der Transformation gehabt hätte. Beim Plan den menschlichen Kommandanten zu "verführen" ist er imo immer noch hinderlich.

    Ich gehe schon davon aus, dass David Sheridan einen Knochenkamm hat.


    Was ich mich frage, was wollen die Drakh eigentlich mit dem Wächter bei David erreichen ?

    1. Rache an Sheridan:
    Unmöglich Sheridan ist zum relevanten Zeitpunkt nicht mehr am Leben.

    2. Infiltration der Obersten Ränge der Allianz:
    Es ist höchst unklar, ob David jemals einen hohen Rang in der Allianz bekleiden wird. Es wäre sinnvoller John oder Delenn einen Wächter zu verpassen.

    3. Rache an Delenn:
    Imo die einzige Möglichkeit, - finde ich aber recht schwach
    Zuletzt geändert von John Sheridan; 06.09.2005, 18:58.

    Kommentar


      #17
      Zitat von John Sheridan
      Die Chyrsalis-Maschine stellt Mischlinge her. [.......]
      Meinst du nicht, daß sein Erbgut in den folgenden tausend Jahren stark verdünnt wurde?
      Zuletzt geändert von Winternight; 07.09.2005, 12:11.

      Kommentar


        #18
        @John Sheridan: Es gibt hier immer (laufend) B5-Neulinge (siehe andere Threads), die B5 gerade erst (per DVD) kennenlernen!

        Bitte verpacke Deinen Valen-Mega-Spoiler möglichst schnell im üblichen Spoiler-Text!!!!!!!!! ( Du schreibst vor dem entsprechenden Text in eckigen Klammern das Wort Spoiler und dahinter nochmal in eckigen Klammern /Spoiler, also mit Schrägstrich)
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Valen
          Bitte verpacke Deinen Valen-Mega-Spoiler möglichst schnell im üblichen Spoiler-Text!!!!!!!!!
          Ich habe es mal gemacht, aber in diesen Thread befinden sich viele mitunter auch weit größere Spoiler (schon weil sie später geklärt werden), die auch nicht verdeckt sind.

          Allein schon die Frage im ersten Post:

          1.Deelen ist schwanger,aber der Sohn/die Tochter von Sheriden taucht irgentwie nie auf

          Kommentar


            #20
            Da muß ich Dir Recht geben. Obwohl besagter Teil nicht wirklich ein so großer Spoiler ist, da es in dem Sinne ja keine aktive Handlung ist in der Serie.

            Ähm, will Dich nicht nerven, aber könntest Du zu Deinem Spoiler noch ein paar Zeilen dazu nehmen, die darunter stehen? Finde, dass ist ähnlich.
            Und naja, was den Vergleich angeht: Ich finde, der Spoiler mit Valen, ist DER Spoiler in B5 schlechthin! Der nimmt einem den ganzen tollen Uff-Effekt. Die anderen Dinge sind ja meistens so oder so noch toll anzuschauen.

            Danke Dir aber.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              Zum Thema Chrysalis-Maschine / Minbari-Genetik

              SPOILERSo...

              Die Chrysalis-Maschine stellt keine Mischlinge im üblichen Sinne her. Sie aktiviert eine Metamorphose bei den Personen, die sie benutzen in denen jeweils ein Hybrid zwischen beiden Rassen entsteht. Die Anpassung ist nicht nur äußerlich sondern auch genetisch.

              Als Sinclair aka Valen also Kinder mit einer Minbari gezeugt hat, war er zumindest genetisch z.T. Minbari und das kann auch das Gen für den Knochenkamm beinhalten. Daher kann man davon, dass Valens Nachkommen Knochenkämme haben, nicht schließen, dass das Gen für Knochenkämme dominant ist.


              Whyme
              Zuletzt geändert von Whyme; 06.09.2005, 23:11. Grund: Codes
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #22
                Tjaja, die Mendel Regeln!
                Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

                Kommentar

                Lädt...
                X