Londos Frauen - Welche hättet ihr behalten ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Londos Frauen - Welche hättet ihr behalten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dave Bowman
    Schließe mich allerdings einem der Vorposter an, dass Londo sie alle in den Wind schreiben hätte sollen und sich mit seiner Adira ein glückliches Leben hätte machen sollen.
    Die Option hatte er ja leider nicht. Der Imperator hat ihm ja nur erlaubt, sich von zwei seiner Frauen scheiden zu lassen.
    Und Adira hatte zumindest zu diesem Zeitpunkt kein Interesse daran, ihn eventuell zu heiraten. Sie wollte erst einmal ihre Freiheit genießen bzw. kennenlernen. Sogar Londo kam nicht umhin, ihr das zuzugestehen. Naja, er hat sie eben ehrlich geliebt.

    Zitat von Cyana
    Da bei den Centauri meist Vernunftehen geschlossen werden, regelrechte Allianzen, war, wie mir scheint, bei allen drei Ehen von Anfang an auch keine Liebe im Spiel.
    Aber das ist doch nicht immer so, oder? Wenn ich mich nicht irre, erzählt doch Londo in einer Folge Garibaldi davon, daß er einmal eine Tänzerin traf, sich in sie verliebte und sie dann geheiratet hat.
    Hat er eigentlich jemals erwähnt, welche der drei Frauen das war?
    The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

    Kommentar


      #32
      Zitat von ClusterRat
      Wenn ich mich nicht irre, erzählt doch Londo in einer Folge Garibaldi davon, daß er einmal eine Tänzerin traf, sich in sie verliebte und sie dann geheiratet hat.
      Hat er eigentlich jemals erwähnt, welche der drei Frauen das war?
      Keine, da er sich von dieser Frau wieder scheiden lassen must IIRC.

      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #33
        Hm... Mariel sah doch klasse aus, oder? Na gut, dafür war Timov ehrlicher...
        die Dritte war gar nichts.

        Timov wäre vernünftiger zu wählen, aber ich will nicht vernünftig sein, ich will Mariel!

        Kommentar


          #34
          Timov beser eine erlich nicht im Bett, als eine Schlange im Bett unt TOT

          Kommentar


            #35
            Zitat von Whyme
            Keine, da er sich von dieser Frau wieder scheiden lassen must IIRC.
            Oh. Ist mir da was entgangen? Warum mußte er sich von ihr scheiden lassen? Nach dem, was er Garibaldi über sie erzählt hat, dürfte ihm eine Scheidung da aber nicht allzu schwer gefallen sein. *g*
            Und was heißt IIRC?
            The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

            Kommentar


              #36
              Zitat von ClusterRat
              Oh. Ist mir da was entgangen? Warum mußte er sich von ihr scheiden lassen? Nach dem, was er Garibaldi über sie erzählt hat, dürfte ihm eine Scheidung da aber nicht allzu schwer gefallen sein. *g*
              Und was heißt IIRC?
              Londo sagt leider nicht mehr als dass er mal aus Liebe geheiratet habe, eine Tänzerin und dass er sich auf Drängen seiner Familie von ihr scheiden lassen mußte, weil sie halt keinerlei politischen Wert hatte.. Mehr sagt er zu dem Thema nicht. Daher weiß man auch nicht, wie sie heißt.

              Dem damaligen Londo wird die Scheidung sehr schwer gefallen sein. Der Londo, den wir aus der Serie kennen, weiß, dass Liebe und Ehe bei den Centauri nichts miteinander zu tun haben und das man Ehen aus politischen Gründen schließt.

              IIRC = If I Remember Correctly

              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #37
                @ Whyme:
                Hmmm. Reden wir irgendwie von verschiedenen Frauen von Londo?
                Ich meine die, von der er erzählt hatte, daß sie eine Tänzerin war und er sie noch am selben Abend geheiratet hat. Und am nächsten morgen lieber seinen Arm abgeschnitten hätte, statt sie zu wecken, weil sie eine so gräßliche Stimme hatte... Oder so ähnlich.
                Oder liegt mein Gedächtnis da jetzt vollkommen daneben?
                The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                Kommentar


                  #38
                  Hmm... die Version der Geschichte kommt mir auch bekannt vor. Kann es sein, dass Londo diese Geschichte zweimal erzählt, jeweils in einer der Situation angepassten Version?
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hätte auf jeden Fall Timov behalten, denn die war vom Charakter her mit Abstand die Beste.
                    Von Londos Frauen war sie zwar nicht die Hübscheste, aber dafür die ehrlichste und hat bewiesen, dass sie Londos Gled nicht haben will.
                    Und wenn ich Londos Situation gewesen wäre und allgemein keine Lust auf alle drei mehr gehabt hätte, dann hätte ich auch die genommen, die mich zumindenst nicht meines Geldes wegen ausnutzen möchte.

                    Aber sonst hätte ich natürlich Adira genommen, die wunderbare Adira, die Londo wahre Liebe gezeigt hat...
                    Etwas, was es ja für Centauri nach Londos Meinung gar nicht geben darf.
                    Ist schon sch.... gewesen, dass sie getötet wurden ist, ich hatte mich so auf ihre Rückkehr gefreut....
                    The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Jan Mollari Beitrag anzeigen
                      Ich hätte auf jeden Fall Timov behalten, denn die war vom Charakter her mit Abstand die Beste.
                      Von Londos Frauen war sie zwar nicht die Hübscheste, aber dafür die ehrlichste und hat bewiesen, dass sie Londos Gled nicht haben will.
                      Bist du dir da so sicher?
                      Ich denke schon, daß sie sein Geld gerne behalten wollte. Nur hatte sie eben im Gegensatz zu den anderen Frauen ein gewisses Ehrgefühl.
                      Sie war meiner Meinung nach ganz zufrieden damit, Londos Geld zu verprassen, nur eben nicht um jeden Preis, wie die anderen. Nicht um den Preis ihres Selbstrespekts.
                      The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
                        Bist du dir da so sicher?
                        Ich denke schon, daß sie sein Geld gerne behalten wollte. Nur hatte sie eben im Gegensatz zu den anderen Frauen ein gewisses Ehrgefühl.
                        Sie war meiner Meinung nach ganz zufrieden damit, Londos Geld zu verprassen, nur eben nicht um jeden Preis, wie die anderen. Nicht um den Preis ihres Selbstrespekts.
                        Ja, damit hast du wohl Recht, aber wenn sie nur hinter seinem Geld her gewesen wäre, dann hätte sie Londos erotischen Fantasien auch beigeruht, genau wie die anderen beiden es geatn haben.
                        Und sie hat ihm die ganze Zeit die Stirn geboten und hat bewiesen, dass es ihr egal wäre, wenn Londo sie nicht nehmen würde.
                        Dass sie vorher genauso wie die anderen beiden Londos Geld verprasst hat, das mag sein, aber das kann ich ihr ja nicht verübeln, denn wenn ich die Chance habe das Geld meines Mannes bzw meiner Frau auzzugeben, dann würde ich auch nicht so arm wie ne Kirchenmaus leben.
                        Dann kann man zumindenst sagen, dass sie im Endeeffekt nicht um jeden Preis hinter seinem Geld hergewesen ist.
                        The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                        Kommentar


                          #42
                          Ganz klar Timov!
                          Bei ihrer Art würde ich mich blendend mit ihr verstehen (rein platonisch) und auch Londos Beweggründe sie zu behalten waren absolut nachvollziehbar.
                          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                          Kommentar


                            #43
                            puh ich hab keine ahnung jetzt auf anhieb wer welche ist. ich hab mir die namen nie gemerkt. er hat doch mal eine gehabt die er quasi befreit hat die LORD Refa vergiftet hat. ich hätte die genommen,...falls die net unter den Dreien aufgelistet ist dann würd ich sagen die 3 Frau des Imperators(auch namen vergessen^^) Die kann in die Zukunft sehen und daraus würd ich mein Vorteil schlagen *grins*

                            Kommentar


                              #44
                              ???
                              Eine Frau hat Refa vergiftet?
                              Das muß mir irgendwie entgangen sein.
                              Eine Komponente des Giftes hat ihm doch Londo auf B5 zu trinken gegeben. Und die zweite hat er nie bekommen. Er wurde ja vorher von den Narn "eliminiert".

                              Und die dritte Frau des Imperators steht auch nicht zur Wahl, denn die war ja mit Turhan (sp?) verheiratet, nicht mit Londo. Falls wir dieselbe Frau meinen.
                              The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
                                ???
                                Eine Frau hat Refa vergiftet?
                                Das muß mir irgendwie entgangen sein.
                                Apf3l meint Adira, die von Refa vergiftet wurden ist. Da Londo mit ihr nicht verheiratet war, steht auch sie nicht zur Wahl.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X