Londos Frauen - Welche hättet ihr behalten ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Londos Frauen - Welche hättet ihr behalten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Aso! Die hatte ich ganz vergessen. Ein Komma an der richtigen Stelle hätte das allerdings auch leichter zu begreifen gemacht.

    Stimmt, wenn Adira zur Auswahl gestanden hätte, hätte ich die auch gewählt. Sie war wohl die einzige Frau, die Londo wirklich ernsthaft und ehrlich geliebt hat. Armer Londo, daß sie wegen ihm gekillt wurde.
    The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

    Kommentar


      #47
      genau die mein ich =) ich konnte mir jetzt nur keinen einzigen Namen von Londos ganzes Frauen merken^^
      Weil londo Refa vergiftete mit einem Teil des Giftes tat Refa dies mit Londos Traumfrau worauf dieser natpürlich refa einen harten abgang verschaffte =)

      Kommentar


        #48
        Was ich jetzt ganz vergessen hatte: Es war natürlich nicht Refa. Genau das macht sein Ende ja so ironisch - da ist er einmal nicht der Schuldige und ausgerechnet da erwischt es ihn *fg*

        Timov hatte übrigens durchaus auch Gefühle für Londo, auch wenn ich mir jetzt gerade nicht 100% sicher bin, ob sie die nicht erst in den Büchern der Centauritriloge entwickelt bzw. wiederentdeckt.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #49
          Londos Überlegungen Timov gegenüber waren schon zutreffend.

          Hätte sie auch mal einen Mordversuch gestartet, so wäre sie Molari direkt angegangen und hätte versucht ihm den Schädel einzuschlagen oder ihn zu erwürgen oder zu erstechen, aber ein so heimtückisches Unterfangen wie das von Mariel wäre ihr nicht zuzutrauen.

          Außerdem denke ich, das die direkte Art von Timov verbergen soll, dass sie sehr wohl etwas für Londo empfindet.

          Und mal ehrlich: Daggair und Mariel zu einem "Threesome" zu bewegen, war doch irgendwie eine geniale Rache von Seiten Londos, oder?
          Molto bene!

          Kommentar


            #50
            Ich hätte mich ganz genauso wie Londo entschieden, nämlich für Timov. Und das aus den gleichen Gründen wie Londo.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #51
              Welche Frau soll man behalten?
              Am besten die, die den wenigsten Schaden anrichtet und nicht versucht, mich umzubringen, also Timov.
              Aus Londos Sicht hat er aufgrund der Heiratspraxis der Centauri die beste Wahl getroffen.

              Timov ist giftig (aber nur mit dem Mund ) und ehrlich. Sie und Londo wissen, wie sie zueinander stehen: Sie mögen sich nämlich gar nicht.
              Das ist offenbar eine gute Grundlage für eine lang anhaltende Beziehung.

              Kommentar


                #52
                Wenn ich wie Londo sowieso die meiste Zeit fernab des Eheweibs lebe und sie nur alle paar Jahre sehe, würde ich wohl auch die Prioritäten anders legen und auf persönliche Sicherheit setzen. Da fällt es leicht nicht nach Sympathie oder "Langhirn" zu werten.

                Aber rückwirkend betrachtet ist natürlich Timov die einzig vernünftige Wahl. Sie ist die einzige der er mehr oder weniger vertrauen kann. Und wenn er doch mal nach Centauri Prime zurückkehrt und Timov nicht die Frau ist mit der er dann tatsächlich zusammen leben möchte, kann er immer noch Maßnahmen setzen. Wie auch immer diese aussehen werden. Für den Moment passte seine Entscheidung auf jeden Fall.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar

                Lädt...
                X