Londos Frauen - Welche hättet ihr behalten ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Londos Frauen - Welche hättet ihr behalten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Londos Frauen - Welche hättet ihr behalten ?

    Im Thread über die Folge "3 Frauen für Mollari" habe ich gelesen, dass seine Entscheidung am Ende typisch für Londo wäre.

    Ich habe mich da gefragt, ob es überhaupt eine andere Entscheidung gibt.
    Vielleicht sind wir alle ein bißchen Londo.

    Also welche hättet ihr von den Dreien behalten (bitte mit Begründung):

    1. Timov
    2. Daggair
    3. Mariel


    @ Mod: Bitte Umfrage hinzufügen
    38
    Timov
    65,79%
    25
    Daggair
    2,63%
    1
    Mariel
    31,58%
    12

    #2
    zeig mal bilder von dennen ist schon länger her das ich das gekuckt hatte ;P
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


      #3
      Ich hätte sie alle drei gekickt und Adira nicht gehen lassen

      Aber ansonsten hätte ich mich vermutlich wie Londo verhalten. Sie war die einzige, die sich nicht verstellt hat, um weiterhin Frau dieser wichtigen Persönlichkeit mit viel Geld bleiben zu können.
      "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
      En Taro Adun!

      Kommentar


        #4
        Londos Frauen

        Daggair ist imo eine gräßliche Person.

        Mariel sieht natürlich sehr gut aus, aber allein die Tatsache, dass sie mit anderen Leuten (und vor allem G´Kar ) schläft, würde genügen sie in den Wind zu schießen.
        Und dann wollte sie Londo noch umbringen,.....also weg damit.

        Timov ist imo bei weiten die beste Wahl. Sie ist ehrlich und Londo kann immer sich sein, zu wissen, wie sie zu ihm steht.
        Ein derartiges Wissen ist sicher nicht nur für Londo wichtig.
        Ich hätte selbstverständlich auch Timov behalten.

        Und das mit Adira war natürlich total traurig. Londo hat sie imo wahnsinnig geliebt und ich habe ihn sehr bedauert, als er von ihrem Schicksal erfährt.

        Kommentar


          #5
          Hmmm, also aus Londos Sicht war das natürlich die beste Wahl, weil wie gesagt bei Timov weiß er genau was er an ihr hat, bzw. sie zeigt ihre Gefühle ihm gegenüber ganz offen. Das wird dann wohl so herwerden, dass sie weiterhin auf Centauri Prime sitzt und ihn sowieso nicht sehen will, aber sie ist wohl auch nicht so dass sie sein ganzes Geld für irgendwelchen Luxus ausgibt. Und er kann inzwischen auf Babylon 5 tun und lassen was er will, sprich Parties feiern, in Bars rumzocken und auch die eine oder andere Liebschaft haben. Er wird wohl ganz glücklich darüber sein. Jetzt fällt mir ja grad wieder ein, in der Episode: Da muss man sich seinen Gesichtsausdruck ansehen, als er den drei Damen erzählt dass es ihm der Imperator gestattetn, zwei von ihnen in den Wind zu schießen
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #6
            Ich kann mich Londos Auswahl nur anschließen: Timov mit ihrer Offenheit ist die beste Wahl. Wenigstens muss er sich bei der Frau nicht fragen, ob sie gerade mit einem Dolch in seinen Rücken zielt...
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #7
              Naja, keine der Frauen hätte "mit einem Dolch auf Londo gzielt". Und wenn dann am ehesten Timov. Aber er hätte wenigstens davon gewusst

              Die Frauen hatten keinen Grund, Londo "abzustechen", immerhin war er derjenige in der Familie mit dem Geld...
              "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
              En Taro Adun!

              Kommentar


                #8
                Hast Du die Folge gesehen?

                Mariel hat versucht, ihn mit einer alten Centauri-Waffe umzubringen. Und Daggair hat erwähnt, dass es gut wäre, wenn Londo stirbt solange die Scheidung noch nicht durch ist, damit die Frauen erben...

                Also wenn jemand offen gegen Londo kämpft, dann Timov. Das macht sie auch klar, als sie für ihn Blut spendet damit er das Gift überlebt. Mariel und Daggair würden ihn eher hinterrücks beseitigen, wenn es zu ihrem Vorteil ist.

                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #9
                  Ich hätte an Londos Stelle auch Timov gewählt, weil ich denke, daß Ehrlichkeit sehr, sehr wichtig ist. Und Timov war als einzige der drei Frauen halbwegs ehrlich.
                  Außerdem war sie auch die einzige, die so eine Art Ehrgefühl gezeigt hat.
                  Während Mariel sich hinter dessen Rücken mit Londos Erzfeind "verbrüdert" hat, hat Timov sein Leben gerettet, selbst auf das Risiko hin, daß er sich von ihr scheiden läßt, weil sie es als unehrenhaft angesehen hätte, durch einen Zufall zu gewinnen, statt durch eigene Leistung.
                  Die Einstellung finde ich, trotz anderer, weniger angenehmer Charakterzüge Timovs, ziemlich korrekt.
                  The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Timov war aus Londos Sicht die beste Wahl. Ihr gegenüber empfindet er auch noch den meisten Respekt, weil sie sich nicht alles gefallen läßt. Da bei den Centauri meist Vernunftehen geschlossen werden, regelrechte Allianzen, war, wie mir scheint, bei allen drei Ehen von Anfang an auch keine Liebe im Spiel.
                    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                    In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                    Kommentar


                      #11
                      Mariel! Hätte aber am liebsten alle drei genommen.
                      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                      " Die Götter sind Außerirdische!"
                      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                      Kommentar


                        #12
                        Mariel wäre auch meine Wahl gewesen. Aber ich hätte auch wie Kay alle behalten wollen.
                        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                        Kommentar


                          #13
                          @Kay und Sebi T., jetzt würde mich mal Eure Begründung interesssieren! Findet ihre alle drei Frauen so attraktiv? Bei Mariel könnte man das ja vermuten...
                          三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                          In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                          Kommentar


                            #14
                            Also für eine Fernbeziehung über ein paar Lichtjahre hinweg ist Timov klar die richtige Wahl finde ich. Ehrlich gesagt auch sonst, denn die Frau kann man als Lord (oder was er auch immer ist) ja in einen anderen Flügel des Palastes verbannen. Alles 1.000 mal besser als die beiden anderen Schlangen.
                            LANG LEBE DER ARCHON

                            Kommentar


                              #15
                              Nun mich stört an Mariel, dass sie fgremd geht. Ich will doch eine Frau die zu mir steht und mich nicht betrügt ist doch ganz klar. Es zählt ja schließlich auch der Charakter.....

                              Und bei Mariel ist es halt das Fremdgehen, was mich da stört.
                              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X