Beste Uniform bei Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Uniform bei Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir gefällt die blaue Uniform der Erdstreitkräfte am besten. Der Wechsel zu den schwarzen B5-Uniformen hat mir gar nicht gefallen, aber was soll man machen. Sie gehörten ja nicht mehr zur Erde.

    Die Kampfanzüge sind übrigens auch nicht schlecht. Sehen sehr cool aus .
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Definitiv die schwarzen B5 Uniformen. Die anderen sind irgendwie häßlich. Ganz besonders die "neue" Excalibur Uniform. Naja die passt zu dem Kerl der die entworfen hat.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        #18
        Alos es geht doch nix über die schwarzen Babylon 5 Uniformen. Die haben Schneid und sehen einfach nur schön aus. Sie heben sich stark von den anderen Uniformen der verschiedenen Rassen ab und wirken nicht so sehr militärisch.
        Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

        Kommentar


          #19
          Sind mit Centauri-Soldaten die Palastwachen gemeint?
          Direkt an Soldaten der Centauri kann ich mich nämlich gar nicht mehr erinnern. *grübel*

          Ansonsten schwanke ich noch zwischen schwarzer B5-Uniform, Ranger-Uniform und Psi-Corps-Uniform.
          The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

          Kommentar


            #20
            Also ich favorisiere ganz klar die blaue Erdallianz-Uniform. Sie entspricht mit ihrer blauen Grundfarbe meiner Meinung nach noch am meisten einer Flottenuniform, deren Tradition immer noch den heutigen Marinestreitkräften entspringt. Als alter Wing Commader-Fan ist mir meine Wahl natürlich zugegeben noch etwas leichter gefallen. Trotzdem sind die neuen schwarzen Anzüge wirklich schön - immerhin entsprechen sie voll und ganz der neuen Position, die Sheridan und seine Crew schließlich nach der Abspaltung von der Erdallianz einnehmen. Farblich demonstrieren sie ohnehin eine Verbindung zu den (relativ neu gegründeten) Rangers, deren Kleidung in ähnlichen Farbtönen gehalten ist.
            Wirklich hässlich ist aber keine der in Babylon 5 gesehenen Uniformen! Man hat sich wirklich viel Mühe mit der Kleidung gegeben. Allein was die Komplexität angeht, übertreffen die Babylon 5 Uniformen die Kollegen aus StarTrek (abgesehen von den Kinofilmen der Classic-Crew) bei weitem. Lediglich die Dienstgradabzeichen sind teiweise etwas unlogisch gestaltet. Offenbar konnte man sich da nicht auf ein ordentlich strukturiertes System einigen.
            Trotzdem ein klares Vote für die blauen Uniformen mit dem brauen Streifen in der Mitte!
            Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

            Kommentar


              #21
              Zitat von Valen
              Klar die schwarze "Independence" B5-Uniform!

              Wobei die schwarze, düstere, aber eben coole Psi Corps Uniform auch cool ist! Nur die B5-Uniform ist noch etwas schöner und zudem gehört sie der guten Seite an.

              Schön ist auch (wieder eine schwarze) Uniform der Excalibur. Die Grau-Roten, sind zwar nicht so potthässlich, wie die EA-Uniform, aber immernoch ätzend. Aber TNT wollte das ja so haben. (Neben anderen Dingen, die JMS ja zum Glück nicht mit sich hat machen lassen)

              Hey, genau meine Meinung! Die ersten B5 Uniformen sehen einfach zu sehr 80er Jahre mäßig aus.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #22
                die grünene uniformen des sicherheitsdienstes, die sehen so schön funktional aus!
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  #23
                  Meine Stimme geht an die Uniform des Psi Corps. Ganz einfach weil diese Perfekt zum Corps passt. Natürlich ganz in schwarz, dazu die Handschuhe und das glitzernde Abzeichen.
                  Im Allgemeinen finde ich die Uniformen bei Babylon 5 sehr gelungen. Sie haben ein bisschen futuristischen Touch, sehen aber immerhin noch mehr nach Militäruniform aus als beispielsweise in Star Trek.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    ich habe mir einige b5 folgen angeschaut. in bezug auf menschliche mode finde ich ist es realistisch, dass die mode irgendwann wirklich in die in der serie gezeigte richtung geht.
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      #25
                      Definitiv die schwarze Uniform der Armee des Lichts. Ich kann mir nicht helfen, ich finde die einfach todschick
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        #26
                        Bei mir ist es ganz klar die Uniform des Psi Corps.
                        MfG Jabba

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich weiß nicht, mir haben immer die Schwarzen Uniformen gefallen, nach dem Babylon sich von der Erde zurück gezogen haben und dann von den Minbar eingekleidet wurden.
                          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                          Profiler-Liste

                          Kommentar


                            #28
                            Mir gefallen die Kostüme auch generell sehr gut. Allein die Vielfalt, was die Völker angeht, die dann auch jeweils wieder verschiedenste Ränge und soziale Abstufungen verdeutlichen, einfach super. Ein weiteres besonderes Qualitätsmerkmal von B5 das sehr zu diesem kurzweiligen Gesamtgefühl der Serie beiträgt.

                            Meine Lieblingsuniformen sind die des PSI-Corps. Mit ihren Handschuhen haben die sowas Elitäres, Unnahbares. Und die weiblichen Agenten sehen mit ihren sehr feminin gestalteten Uniformen teilweise echt heiss aus (Wenn ich nur mal an einige Auftritte von Talia Winters erinnern darf...sabber )
                            Die schwarze Uniform der Kommandoebene auf B5 nach der "Wiedergeburt" finde ich auch sehr gut.
                            2+2=4

                            Kommentar


                              #29
                              Talias Outfit war meinem Verständnis nach aber keine Uniform, sondern schlicht Geschäftskleidung. Die Handschuhe gehören halt dazu, genauso wie der Pin.

                              Dem Gesabbere schließe ich mich aber an
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe meine Meinung geändert, was vor allem damit zusammenhängt, dass ich erst kürzlich "Crusade" schauen konnte.

                                Mir gefallen jetzt die schwarzen Uniformen der Excalibur am besten. Die sehen sehr lässig aus.

                                Die grauen Uniformen sind hingegen schrecklich.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X