Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schauspieler die bei BABYLON 5 und STAR TREK mitgespielt haben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schauspieler die bei BABYLON 5 und STAR TREK mitgespielt haben

    Ich fang dann mal an:

    Walter Koenig
    Andreas Katsulas
    Jeffrey Combs
    Majel Barret
    David Warner
    Paul Winfield
    Dwight Schulz
    Tracy Scoggins
    Marjorie Monaghan
    William Morgan Sheppard

    und da gibt es noch einige mehr!
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

  • #2
    Vaughn Armstrong fällt mir da spontan noch ein. Er war der oberste Nightwatch-Repräsentant auf und in B5 und Admiral Forrester in ENT.

    Kommentar


    • #3
      Habe zwar B5 bis jetzt nur bis zur 3. Staffel gesehen, aber in einer Folge spielte Brad Dourif den Brother Edward. In Voyager spielte er einige Folge diesen Fährich Suder.
      Naja, die Rollen waren wohl nicht so unähnlich. In gewissermaßen war er in beiden Serien ein Mörder der sich bessern wollte oder gebessert hat und es endet für beide mehr oder weniger tragisch am Ende der (letzten) Folge mit diesem Charakter.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Geordie
        In gewissermaßen war er in beiden Serien ein Mörder der sich bessern wollte oder gebessert hat und es endet für beide mehr oder weniger tragisch am Ende der (letzten) Folge mit diesem Charakter.
        Naja, Brad Dourif spielt seit dem Flug übers Kuckucksnest immer solche durchgeknallten Rollen. Das ist eben der Preis dafür, dass er gerade durch diese Rolle bekannt wurde.

        Patricia Tallman hatte auch bei Star Trek TNG einen Gastauftritt. Zudem war sie McFaddens Stuntdouble.
        Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

        Kommentar


        • #5
          Bill Mumy spielte in der DS9 Episode "Die Belagerung von AR-558" einen Föderationssoldaten.

          Welche Rolle hatte den Andres Katsulas in Star Trek bzw. Jeffrey Combs in B5?
          Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
          die Internationale erkämpft das Menschenrecht


          das geht aber auch so

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kaff
            Naja, Brad Dourif spielt seit dem Flug übers Kuckucksnest immer solche durchgeknallten Rollen. Das ist eben der Preis dafür, dass er gerade durch diese Rolle bekannt wurde.
            Und das setzt sich auch im Kino fort!
            Er war "Grima Wormtongue" in Herr der Ringe TTT & ROTK!!!
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sinclair_
              Vaughn Armstrong fällt mir da spontan noch ein. Er war der oberste Nightwatch-Repräsentant auf und in B5 und Admiral Forrester in ENT.
              Der heißt aber nicht Forrester, sondern Forrest.


              Zitat von Mr.Viola
              Welche Rolle hatte den Andres Katsulas in Star Trek bzw. Jeffrey Combs in B5?
              Katsulas spielte den Romulaner Commander Tomalak in TNG. Wo Combs in B6 vorgekommen ist, weiß ich im Moment auch nicht...

              Ansonsten fällt mir noch die Lyta-Darstellerin ein, die spielte in "In der Hand von Terroristen" [TNG] mit.
              Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

              "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mr.Viola
                Bill Mumy spielte in der DS9 Episode "Die Belagerung von AR-558" einen Föderationssoldaten.

                Welche Rolle hatte den Andres Katsulas in Star Trek bzw. Jeffrey Combs in B5?
                Jeffrey Combs spielt einen Telepathen mit Namen Harriman Gray, in der ersten Staffel, als Sinclair verhört wird. Die Episoden heißt "Die Untersuchung".

                "Lyta Alexander" spielt bei DS9 u.a. eine Krankenschwester.

                Ich übertrage mal die Liste und ergänze:

                Walter Koenig
                Andreas Katsulas
                Jeffrey Combs
                Majel Barret
                David Warner
                Paul Winfield
                Dwight Schulz
                Tracy Scoggins
                Marjorie Monaghan
                William Morgan Sheppard
                Vaughn Armstrong
                Brad Dourif
                Patricia Tallman
                Bill Mumy
                Stephen Macht (General Krim, DS9 und den Narn Nar'far bei B5)
                Zuletzt geändert von Cyana; 24.10.2005, 17:43.
                三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                Kommentar


                • #9
                  Kann sein, dass ich jetz auf'm schlauch stehe, aber in welcher Star Trek - Serie\Folge hat Tracy Scoggins mitgespielt?
                  "To strive, to seek, to find and not to yield."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Darth Maniac
                    Kann sein, dass ich jetz auf'm schlauch stehe, aber in welcher Star Trek - Serie\Folge hat Tracy Scoggins mitgespielt?
                    Da musste ich auch nachgucken:
                    Das ist in der Folge "Trekors Prophezeiung" / "Destiny" , wo sie so ne Cardassianerin spielt.
                    Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

                    "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von SF-Junky
                      Da musste ich auch nachgucken:
                      Das ist in der Folge "Trekors Prophezeiung" / "Destiny" , wo sie so ne Cardassianerin spielt.
                      Was angesichts ihrer riesigen Augen sofort auffällt.

                      Was Andreas Katsulas angeht, hat er neben Tomalak in TNG auch noch in ENT mitgespielt. Das war, soweit ich weiß, in Cogenitor. Der Anführer der außerirdischen Delegation, mit denen Archer und Co. zu tun haben. Das sieht man eigentlich auch sofort. Katsulas fällt einfach auf.

                      Mir fällt noch einer ein: Robert Russler (Warren Keffer) als "Orgoth" in ENT Eepisode "Anomaly" (Folge # 3.2)

                      Außerdem haben beide Darstellerinnen von Na'Toth in ST mitgespielt.

                      Julie Caitlin Brown in TNG ("Vekor" in Gambit 1 und 2)
                      Mary Kay Adams in DS9 (als "Grilka" in "Das Haus des Quark")
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok, dann will ich mal ergänzen.

                        Caitlin Brown spielt in B5 in der ersten Staffel die Na'Toth. In Star Trek spielt sie außerdem in folgenden Episoden mit:

                        - "Star Trek: Deep Space Nine" als "Ty Kajada" in der Episode: "The Passenger"
                        - "Star Trek: The Next Generation" als "Vekor" in der Episode: "Gambit: Part 1 + 2"

                        Julia Nickson
                        spielt in der ersten Staffel von B5 Sinclairs Freundin Catherine Sakai. In Star Trek spielt sie außerdem in folgenden Episoden:

                        - "Star Trek: The Next Generation" als "Ensign Lian T'Su" in der Episode: "The Arsenal of Freedom"
                        - "Star Trek: Deep Space Nine" als "Cassandra" in der Episode: "Paradise"

                        Mary Kay Adams spielt in B5 in der zweiten Staffel die Na'Toth. In Star Trek spielt sie außerdem in folgenden Episoden mit:

                        - "Star Trek: Deep Space Nine" als "Grilka" in den Episoden: "The House of Quark" und "Looking for par'Mach in All the Wrong Places"

                        Robert Rusler spielt in der zweiten Staffel von B5 den Piloten Lt. Warren Keffer. In Star Trek spielt er außerdem in folgender Episode:

                        - "Enterprise" als "Orgoth" in der Episode: "Anomaly"

                        Raye Birk spielt in B5 den Verhörspezialisten, der in der Episode "Intersections in Realtime" John Sheridan triezt. In Star Trek spielt er noch mit in folgenden Rollen:

                        - "Star Trek Insurrection" als Son'a doctor
                        - "Star Trek: The Next Generation" als "Wrenn" in der Episode: "Haven"

                        Mal sehen, wer noch mehr findet

                        Gruß,

                        Frank
                        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                        (George Orwell)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von SF-Junky, 16:54
                          Ansonsten fällt mir noch die Lyta-Darstellerin ein, die spielte in "In der Hand von Terroristen" [TNG] mit.
                          Zitat von Kaff, 13:51
                          Patricia Tallman hatte auch bei Star Trek TNG einen Gastauftritt. Zudem war sie McFaddens Stuntdouble.
                          Zitat von Steve Coal
                          Und das setzt sich auch im Kino fort!
                          Er war "Grima Wormtongue" in Herr der Ringe TTT & ROTK!!!
                          Nicht zu vergessen: Piter deVries in Dune sowie Gediman in Alien Resurrection. Alles irgendwie ziemlich abgedrehte Charaktere.
                          Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
                          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Kaff
                            Nicht zu vergessen: Piter deVries in Dune sowie Gediman in Alien Resurrection. Alles irgendwie ziemlich abgedrehte Charaktere.
                            Der wohl abgedrehteste fehlt ja noch.

                            Er spricht auch im Original Chucky - Die Mörderpuppe.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Valen
                              Außerdem haben beide Darstellerinnen von Na'Toth in ST mitgespielt.

                              Julie Caitlin Brown in TNG ("Vekor" in Gambit 1 und 2)
                              Mary Kay Adams in DS9 (als "Grilka" in "Das Haus des Quark")
                              In der DS9 Folge "Der Parasit/The Passenger" spielte Caitlin Brown auch noch die kobliadische Polizistin Ty Kajada.
                              Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                              die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                              das geht aber auch so

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X