Schauspieler die bei BABYLON 5 und STAR TREK mitgespielt haben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schauspieler die bei BABYLON 5 und STAR TREK mitgespielt haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Moin,

    beim gerade neuerlichen Schauen von B5 ist mir eine weitere Person aufgefallen:

    Michael Ansara

    Er spielt in der Folge "Eine Frage der Farbe (The Geomety of Shadows)" (2. Staffel, 3. Folge) einen Technomagier.

    Bei Star Trek war er in mehreren Rollen zu sehen:

    Unter anderem als einer der Klingonen, die Kirk in TOS das Leben schwer machten, als auch ein weiteres Mal als einer der 3 Klingonen des Klingonen Trios, welches in der DS9 Folge "Blutschwur" auftauchte, wo er den selben Charakter, wie in TOS spielte.
    Ferner hat er auch in einer weiteren DS9 Folge einen weiteren Außerirdischen gespielt und war in dieser Rolle mit Lwaxana Troi verheiratet, welche, zur Rettung ihres Sohnes, damals Odo geheiratet hatte, um die Ehe mit dem anderen zu lösen

    Grüßle

    Klopferle
    Grüßle

    Klopferle

    Kommentar


      #32
      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      ... was auch schon auf der ersten Seite des Threads steht.
      ...allerdings mit der falschen Berufsbezeichnung.

      @klopferle: Gut beobachtet!

      Live long and prosper!
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

      LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
        @klopferle: Gut beobachtet!
        Danke...

        Um noch zu ergänzen:

        Die Rolle bei Bab 5: Elric, ein Technomagier

        Bei TOS ("Das Gleichgewicht der Kräfte (Day of the Dove)") und DS9 ("Blutschwur (Blood Oath)") war er Kang sowie ebenfalls als Kang in Voyager ("Tuvoks Flashback (Flashback)")

        Und als zweiter Auftritt bei Deep Space Nine in der Folge "Die Muse" als Jeyal.

        Grüßle Klopferle
        Grüßle

        Klopferle

        Kommentar


          #34
          Moin,

          und wieder ist mir jemand aufgefallen...

          Diesmal ists ein Hauptcharakter von Crusade (na ja, nicht wirklich Babylon 5, aber es gehört ja zu dem Universum), der mir in beiden Universen begegnet ist:

          Daniel Dae Kim, der bei Crusade den Lt. John Matheson gespielt hat, hatte in mehreren Star Trek Folgen Gastauftritte.

          Aufgefallen ist er mir in "Es geschah in einem Augenblick (Blink of an Eye)" von Voyager, wo er den Piloten Gotana-Retz des schnellentwickelnden Planeten spielt.
          Beim IMDB ist mir dann aufgefallen, dass er auch mehrere Folgen bei Enterprise mitgespielt hat, als Corporal Chang.

          weihnachtliche Grüße
          Zuletzt geändert von Klopferle; 25.12.2006, 15:32.
          Grüßle

          Klopferle

          Kommentar

          Lädt...
          X