Die Reihenfolge der Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Reihenfolge der Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich muss erschreckend feststellen, dass ich nur einen Film bis jetzt aus dem B5 Universum gesehen habe.

    Das finde ich schade. Aber die Filme wollte ich mir mal nach und nach zulegen.

    Ich habe ja gehört, dass der Pilotfilm nicht sehr gut sein soll. Stimmt das?
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

    Kommentar


      #17
      der pilotfilm... haste richtig gehört..... also wie delenn da aussieht und das ganz drum herum billig ohne ende und dann noch die musik.... zum glück ist es danach besser geworden in der 1ten staffel

      wobei man sagen muß das die nie viel geld zum drehen hatten..... schade wenn man bedenkt was mit so 20 millionen mehr da rausgekommen wäre
      Zuletzt geändert von GpS; 23.12.2005, 14:19.

      Kommentar


        #18
        Zitat von GpS
        der pilotfilm... haste richtig gehört..... also wie delenn da aussieht und das ganz drum herum billig ohne ende und dann noch die musik.... zum glück ist es danach besser geworden in der 1ten staffel

        wobei man sagen muß das die nie viel geld zum drehen hatten..... schade wenn man bedenkt was mit so 20 millonen mehr da rausgekommen wäre

        20 Melonen? ... Nee, 20 Millionen! Oha. Also mit 20 Millionen wär schon ein Kinofilm draus geworden. Eigentlich ne nette Idee...
        "I was me but now he`s gone!"
        James Hetfield

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sebi.T
          Ich muss erschreckend feststellen, dass ich nur einen Film bis jetzt aus dem B5 Universum gesehen habe.

          Das finde ich schade. Aber die Filme wollte ich mir mal nach und nach zulegen.

          Ich habe ja gehört, dass der Pilotfilm nicht sehr gut sein soll. Stimmt das?
          Mir gefällt er recth gut, das heißt eigentlich nur die 98er SE, die 93er ist wirklich nicht doll. Die SE ist 14 Minuten länger, hat aber auch andere Szenen ausgetauscht, hat zum Teil neue Effekte, ist in anderer Reihenfolge erzählt (umgeschnitten), und hat jetzt einen guten Soundtrack von Christopher Franke. Ach und es wurden viele Anschlussfehler korrigiert.

          Die SE ist bei uns leider nicht erhältlich, schau mal bei irgend nem UK oder US-Händler, dürfte vor allem in den USA sehr günstig sein. Ich bin froh, dass ich jetzt beide Versionen habe, auch wenn ich die alte bestimmt nich nochmal anschauen werde.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von GpS
            wie und wann schaue ich mir die filme an wenn ich die ganzen 5 staffeln ansehen möchte.... es gibt soviel verschieden aussagen das ich hier mal nach fragen möchte....

            1. der erste schritt?
            2. die zusammenkunft?
            3. das tor zur 3. Dimension?
            4. der fluss der seelen?
            5. waffenbrüder?
            6. legende der ranger..... das dürfte klar sein das ich die ganz zum schluß anschauen kann....

            die reihenfolge der anderen 5 hab ich so mir zusammen gestellt... ob die stimmen weis ich nicht.... wichtig ist mir noch der zeitpunkt in welcher staffel und vielleicht sogar welcher folge ich mir die dann anschauen sollte...


            schon mal danke an euch allen die mir helfen möchten


            mfg GpS

            Gibt es den B5-Film "Legende der Ranger" auch einzeln auf DVD zu kaufen?
            Und gibt es noch weitere B5-Filme?
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              ja legende der ranger gibt es auch einzeln und es gibt keine weitere filme... ausser crusade das ja als nachfloger weiter laufen sollte und aus 5 dvd's mit 13 folgen besteht....

              mfg GpS

              Kommentar


                #22
                Zitat von GpS
                ja legende der ranger gibt es auch einzeln und es gibt keine weitere filme... ausser crusade das ja als nachfloger weiter laufen sollte und aus 5 dvd's mit 13 folgen besteht....

                mfg GpS
                Danke für die Info.
                Legende der Ranger habe ich aber leider als UK Import gefunden und diese DVD ist sehr teuer!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Lange hiess es der Babylon 5 Film The Legend of the Ranger würde nur zusammen mit der Monsterbox verkauft werden. Nun hat Warner angekündigt den Film auch alleine auf DVD zu veröffentlichen.

                  Babylon 5: The Legend of the Rangers wird am 14. März nächsten Jahres veröffentlicht. In den Hauptrollen sind Andreas Katsulas, Dylan Neal, Alex Zahara, Myriam Sirois und Mackenzie Gray zu sehen. Der Preis wird ungefähr bei 20 US - Dollar liegen.
                  auszug aus den news von www.sf-radio.net

                  Kommentar


                    #24
                    Dann werde ich mal abwarten, vielleicht gibt es diese dann bei Amazon zu kaufen!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      hallo!

                      da ich nun auch glücklicher besitzer der Babylon 5 BOX bin (freu)

                      und mich hier einige posts verwirren, möchte ich nochmals eine auflistung aller filme/staffeln usw... in chronologischer reihenfolge (wenn möglich)

                      ich hab auch schon in ein paar anderen foren gestöbert aber irgendwie sagt/schreibt jeder was anderes!

                      ich kenne babylon 5 nicht sehr gut hab früher ab und zu mal ne serie gesehen aber nicht alle (die filme gar nicht)


                      thx

                      sharky

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von SHark34
                        hallo!

                        da ich nun auch glücklicher besitzer der Babylon 5 BOX bin (freu)

                        und mich hier einige posts verwirren, möchte ich nochmals eine auflistung aller filme/staffeln usw... in chronologischer reihenfolge (wenn möglich)

                        ich hab auch schon in ein paar anderen foren gestöbert aber irgendwie sagt/schreibt jeder was anderes!

                        ich kenne babylon 5 nicht sehr gut hab früher ab und zu mal ne serie gesehen aber nicht alle (die filme gar nicht)


                        thx

                        sharky
                        Wirklich wichtig ist eigentlich nur, dass man die TV-Filme nicht am Anfang schaut.

                        Also mindestens so:
                        - Pilotfilm "The Gathering" (Die Zusammenkunft) - wenn möglich hol dir die deutlich bessere SE-Fassung aus UK oder US
                        - Season 1-5
                        - Filme - "A Call to Arms" (Waffenbrüder) ist der Pilotfilm zur Spin-off-Serie "Crusade", die es einzeln zu kaufen gibt.



                        Für mich als ideal haben sich folgende beiden Konstellationen herauskristallisiert:

                        Ich finde diese Reihenfolgen am sinnvollsten und spaßigsten:

                        The Gathering SE (Die Zusammenkunft SE)
                        Season 1-4
                        zwischen den S.4 Episoden "Illusion of Truth" (4.08) und "Antonement" (4.09) gehört Thirdspace (Das Tor zur 3. Dimension)
                        dann den Rest von S.4 + S.5
                        dann River of Souls, entweder A Call to Arms (Waffenbrüder), In the Beginning (Der erste Schritt) und die ganze Serie wieder von vorn starten oder In the Beginning und als letztes A Call to Arms + Crusade and finally The Legend of the Rangers.

                        Die beiden perfekten Arten B5 zu erleben.

                        Das klingt jetzt unheimlich kompliziert, ist es aber nicht. Lediglich "Thirdspace" wird innerhlab der Serien geschaut. Dann hab ich die besten Reihenfolgen der Filme geschriben. "River of Souls" spielt kurz nach der 5. Season, "A Call to Arms" spielt noch später (und ist auch der Pilot zu "Crusade", aber mit einem Teil der Charas aus beiden Serien) und "In the Beginning" ist ein Prequel, welches aber sehr viel über die ersten 4 Seasons der Serie verrät.
                        "The Legend of the Rangers" hat bis auf den Auftritt eines B5-Charakters nich viel mit "Babylon 5" und "Crusade" zu tun, ist aber imo auch nicht gerade toll. Würde ich generell als letztes schauen.
                        Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 23.03.2006, 15:43.
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          #27
                          Es ging allerdings um die chronologische Reihenfolge.

                          Wenn man ihn nach dem Großteil der Handlung einordnet, kommt "In the Beginning" da vor allen anderen Sachen. Ansehen würde ich ihn aber trotzdem erst später - er kam ja auch bei der Erstaustrahlung erst nach der 4. Staffel.

                          Ansonsten zitier ich jetzt einfach mal die FAQ der Newsgroup:
                          2.12.2. In welcher Reihenfolge soll man Babylon 5 schauen?

                          Dazu gibt es so viele verschiedene Meinungen wie zu fast keinem
                          anderen Thema. Die chronologisch korrekte Reihenfolge ist folgende:

                          Die Zusammenkunft (Pilotfilm / erschienen auf: DVD)
                          1. Staffel (Serie / DVD)
                          2. Staffel (Serie / DVD)
                          3. Staffel (Serie / DVD)
                          4. Staffel #01-08 (Serie / DVD)
                          Das Tor zur 3. Dimension (TV-Film / DVD)
                          4. Staffel #09-22 (Serie / DVD)
                          5. Staffel #01-21 (Serie / DVD)
                          Der Fluß der Seelen (TV-Film / DVD)
                          Legende der Ranger (TV-Film / AU & NZ VHS)
                          Waffenbrüder (TV-Film / DVD)
                          Babylon 5: Crusade (Spin-off Serie / US DVD)
                          Der erste Schritt (TV-Film / DVD)
                          5. Staffel #22 (Serie / DVD)

                          Auch die Anordnung innerhalb der Staffel - gerade bei Crusade - ist
                          nicht ganz unstrittig. Mehr Informationen finden sich unter oben
                          angegebener URL.
                          Neben der strikt chronologischen Reihenfolge, wurde in
                          de.rec.sf.babylon5.misc folgende vorgeschlagen:

                          Die Zusammenkunft (Pilotfilm / erschienen auf: DVD)
                          1. Staffel (Serie / DVD)
                          Der erste Schritt (TV-Film / DVD)
                          2. Staffel (Serie / DVD)
                          3. Staffel (Serie / DVD)
                          4. Staffel #01-08 (Serie / DVD)
                          Das Tor zur 3. Dimension (TV-Film / DVD)
                          4. Staffel #09-22 (Serie / DVD)
                          5. Staffel (Serie / DVD)
                          Der Fluß der Seelen (TV-Film / DVD)
                          Waffenbrüder (TV-Film / DVD)
                          Babylon 5: Crusade (Spin-off Serie / US DVD)
                          Legend der Ranger (TV-Film / AU & NZ VHS)

                          Da der Film "Der erste Schritt" die relativ schwache Enthüllung über
                          Sinclair in 2x01 vorwegnimmt, muss jeder selbst entscheiden, wann er
                          den Film letztendlich schauen möchte. Die Rahmenhandlung spielt 16
                          Jahre nach der 5. Staffel, drei Jahre vor SiL, der Hauptteil aber in
                          den Jahren 2243-2248, d. h. rund 10 Jahre vor dem Pilotfilm.
                          In den USA wurde dieser Film zwischen der 4. und 5. Staffel
                          ausgestrahlt und setzt somit eine Enthüllung über Delenn aus der
                          4. Staffel vorraus.
                          Legende der Ranger ist deshalb am Ende, weil es wie Crusade nicht
                          direkt ins Gefüge der Serienfolgen passt.
                          Wobei ich diese Enthüllung über Delenn als ziemlich stark empfinde und den Film daher erst nach dieser Folge anschauen würde. Auch wird in Bezug auf Sinclair noch ein ziemlich starker Hammer angedeutet.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Mayan
                            Es ging allerdings um die chronologische Reihenfolge.

                            Wenn man ihn nach dem Großteil der Handlung einordnet, kommt "In the Beginning" da vor allen anderen Sachen. Ansehen würde ich ihn aber trotzdem erst später - er kam ja auch bei der Erstaustrahlung erst nach der 4. Staffel.
                            Ich glaube nicht, dass er die chronologische Reihenfolge schauen möchte, da diese bei vielen Sci-Fi-Serien keinen Sinn macht.
                            Demnach müsste man auch etliche Folgen aus den Season vorzeitig oder als letztes schauen, ausserdem vergessen viele, dass "In the Beginning" nicht nur ein Prequel ist, sondern die Geschichte in Retrospektive von Londo NACH der Serie erzählt wird. "The Legend of the Rangers" gehört dann vor "A Call to Arms", "Crusade" und der letzten Episode "Sleeping in Light" und als aller letztes kommt dann "Deconstruction of Falling Stars" von Season 4.
                            Also man kann auch alles kompliziert machen. Ich habe die Reihenfolge geschildert, die mindestens eingehalten werden sollte und die beiden perfekten, um die Serie am besten geniessen zu können.

                            Ich fang ja auc nicht bei Star Trek mit "Enterprise" an, dann Classic und dann TNG, DS9 + VOY. Dann könnte man auch den Anfang von "Star Trek: Generatrions" nach den Classic-Filmen sehen und den Rest dann erst nach TNG und den ersten beiden DS9-Staffeln.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mayan
                              Es ging allerdings um die chronologische Reihenfolge.

                              Wenn man ihn nach dem Großteil der Handlung einordnet, kommt "In the Beginning" da vor allen anderen Sachen.

                              Dann nimmt man auch gleich die Episoden, die sich um Babylon 4 drehen und schaut sie auch vor der Serie. ... Tut mir leid, daß macht überhaupt keinen Sinn.
                              "I was me but now he`s gone!"
                              James Hetfield

                              Kommentar


                                #30
                                Es war lediglich eine Ergänzung. Wenn man die Serie schon gesehen hat und somit keine Spoiler mehr fürchten muß, ist ITB für mich auch ein sehr guter Anfang. Daß man gerade bei SciFi nicht immer alles mit Gewalt in eine chronologische Reihenfolge klopfen kann, ist mir auch klar.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X