Die Reihenfolge der Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Reihenfolge der Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Lope de Aguirre
    Season 1-4
    zwischen den S.4 Episoden "Illusion of Truth" (4.08) und "Antonement" (4.09) gehört Thirdspace (Das Tor zur 3. Dimension).
    Das stimmt nicht. Hab vor kurzem erst "Thridspace" gesehen und bin gerade dabei mir die vierte Staffel B5 anzusehen.

    In 4.09 bekommt Zack erst seine schwarze Uniform, welche er in "Thridspace" schon trägt. Außerdem sieht man zu Beginn von "Thirdspace" Lyta mit zwei telepathischen Kunden wo einer von ihr wissen möchte, ob der andere ihn mit seiner Frau betrogen hat. Lyta bekommt ihre Arbeitserlaubnis, jedoch erst in 4.14. Wo genau "Thirdspace" nun hingehört weiß ich auch nicht (bin erst bei "Im Kreis des Sternenfeuers"). Zwischen 4.08 und 4.09 wie allgemein behauptet jedoch mit Sicherheit nicht.

    Kommentar


      #32
      Die Einordnung von Thirdspace ist nicht ganz einfach. Wenn man ihn weiter nach hinten schiebt, ist aber dauernd jemand nicht auf der Station, der im Film dabei ist. Daher klappt das so schon ganz gut. Zack kann ja zu einer Anpassung da gewesen sein. Und Lyta hat vielleicht doch ein- oder zweimal illegal Kunden bekommen.

      Nach Im Kreis des Sternenfeuers kann der Film wegen .... größerer politischer Umwälzungen nicht mehr spielen.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mayan
        Es war lediglich eine Ergänzung. Wenn man die Serie schon gesehen hat und somit keine Spoiler mehr fürchten muß, ist ITB für mich auch ein sehr guter Anfang. Daß man gerade bei SciFi nicht immer alles mit Gewalt in eine chronologische Reihenfolge klopfen kann, ist mir auch klar.

        Mein Post war auch nicht böse gemeint. Seltsamerweise finde ich ist ItB der einzige der Filme, der nicht alleine stehen kann. Sieht man ihn abseits der Serie, so hat man immer das Gefühl, ein Teil eines Größeren Ganzen zu sehen. Und gerade der Fakt macht ihn eigentlich schwer einzuordnen. ... Naja, aber das hat man hier ja schon oft diskutiert.
        "I was me but now he`s gone!"
        James Hetfield

        Kommentar


          #34
          Stimmt. Damit ist er für mich zusammen mit Wham-Folgen wie Chrysalis, Severed Dreams oder auch Sleeping in Light die perfekte Wahl, wenn man mal wieder einen "Schuß" B5 braucht ohne gleich die ganze Serie anschauen zu können und/oder wollen. Es schwingt so viel Arc mit, daß man viel mehr als eine Folge "erlebt"
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar

          Lädt...
          X