Die Reihenfolge der Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Reihenfolge der Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Reihenfolge der Filme

    wie und wann schaue ich mir die filme an wenn ich die ganzen 5 staffeln ansehen möchte.... es gibt soviel verschieden aussagen das ich hier mal nach fragen möchte....

    1. der erste schritt?
    2. die zusammenkunft?
    3. das tor zur 3. Dimension?
    4. der fluss der seelen?
    5. waffenbrüder?
    6. legende der ranger..... das dürfte klar sein das ich die ganz zum schluß anschauen kann....

    die reihenfolge der anderen 5 hab ich so mir zusammen gestellt... ob die stimmen weis ich nicht.... wichtig ist mir noch der zeitpunkt in welcher staffel und vielleicht sogar welcher folge ich mir die dann anschauen sollte...


    schon mal danke an euch allen die mir helfen möchten


    mfg GpS

    #2
    Zitat von GpS
    wie und wann schaue ich mir die filme an wenn ich die ganzen 5 staffeln ansehen möchte.... es gibt soviel verschieden aussagen das ich hier mal nach fragen möchte....

    1. der erste schritt?
    2. die zusammenkunft?
    3. das tor zur 3. Dimension?
    4. der fluss der seelen?
    5. waffenbrüder?
    6. legende der ranger..... das dürfte klar sein das ich die ganz zum schluß anschauen kann....

    die reihenfolge der anderen 5 hab ich so mir zusammen gestellt... ob die stimmen weis ich nicht.... wichtig ist mir noch der zeitpunkt in welcher staffel und vielleicht sogar welcher folge ich mir die dann anschauen sollte...


    schon mal danke an euch allen die mir helfen möchten


    mfg GpS

    Also, meine Reihenfolge wäre eigentlich eher so:

    1.) Die Zusammenkunft

    2.) Staffel 1 - 5

    3.) erst danach "Der erste Schritt" (weil einfach der genialste Abschluss der Hauptstory!)

    4.) Das Tor zur 3. Dimension (eigentlich ist die Handlung irgendwo in Staffel 4 angesiedelt, eignet sich aber als Happen zwischendurch nach der Serie)

    5.) Der Fluss der Seelen

    6.) Waffenbrüder

    7.) B5-Crusade



    ... mit den rangers is so ne Sach. kenn ich noch nicht, deswegen kann ich nix dazu sagen.
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

    Kommentar


      #3
      na will mir sonst keiner mehr was dazu schreiben?

      Kommentar


        #4
        Die Frage ist, ob Du die Serie streng chronologisch sehen willst oder die optimale Sendereihenfolge haben willst.
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #5
          chronologisch reihenfolge wäre mir sehr recht.... es geht mir darum das die jahre stimmen... nicht das 2258 und dann auf einmal der nächste film mit 2256 anfängt...

          Kommentar


            #6
            Dann wäre die Reihenfolge so:

            In the Beginning / Der erste Schritt

            The Gathering / Die Zusammenkunft

            Staffel 1

            Staffel 2

            Staffel 3

            Staffel 4 bis zum Ende des Schattenkrieges

            Thirdspace / Das Tor zur Dritten Dimension

            Rest Staffel 4

            Staffel 5

            Fluss der Seelen

            Legenden der Ranger

            Waffenbrüder

            Crusade
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #7
              okay thx genau so wollte ich das mal sehen.....

              Kommentar


                #8
                nun dann musst du aber in Kauf nehmen das "In the Beginning" spoilert.
                Homepage

                Kommentar


                  #9
                  das ist nicht so schlimm hab eh vor kurzem das ganze komplett gesehen.... nur hatte ich da noch nicht alle filme sondern nur die staffeln.....

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Whyme
                    Dann wäre die Reihenfolge so:

                    In the Beginning / Der erste Schritt

                    The Gathering / Die Zusammenkunft

                    Staffel 1

                    .....



                    Naja, das wäre so nicht ganz korrekt, schließlich spielt "In the Beginning" ja nach der vorletzten Folge der 5. Staffel. Londo erzählt schließlich einfach die Vergangenheit! Ich würde (auch chronologisch gesehen) ItB vor "Der Weg ins Licht" schauen.
                    "I was me but now he`s gone!"
                    James Hetfield

                    Kommentar


                      #11
                      Die Rahmenhandlung habe ich nicht zur Einordnung herangezogen. Schwerpunkt der Handlung ist die Vorgeschichte von Babylon 5 und daher habe ich den Film auch dort eingeordnet.

                      Aber man kann natürlich auch kleinlich werden...
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dahlia
                        Naja, das wäre so nicht ganz korrekt, schließlich spielt "In the Beginning" ja nach der vorletzten Folge der 5. Staffel. Londo erzählt schließlich einfach die Vergangenheit! Ich würde (auch chronologisch gesehen) ItB vor "Der Weg ins Licht" schauen.
                        also wenn wir schon so genau sind dann sollte man "In the Beginnung" vor der Doppelfolge mit Babylon4 gucken, da in dieser Folge Sheridan in die Zukunft zu Londo geschleudert wird was das Ende von "In the Beginning" markiert
                        Homepage

                        Kommentar


                          #13
                          In diesem Thread
                          Und so beginnt es... werdet Zeuge davon wie die Menschheit in das dritte Zeitalter aufbricht und zwischen den Sternen wie Giganten wandelt.

                          wurde schon mal viel diskutiert in welcher Reihenfolge man sich B5 ansehen sollte.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Octantis
                            also wenn wir schon so genau sind dann sollte man "In the Beginnung" vor der Doppelfolge mit Babylon4 gucken, da in dieser Folge Sheridan in die Zukunft zu Londo geschleudert wird was das Ende von "In the Beginning" markiert
                            Ja, neee wieso? Story-Ursprung der Babylon 4-Episode ist ja nicht die Zukunft, sondern das gegenwärtige Jahr. (War`s 2260? Weiß es nimmer...) Story-Ursprung bei "in the Beginning" is ja Londos Zeit als Imperator, dann Rückblende, etc...

                            You know what I mean?
                            "I was me but now he`s gone!"
                            James Hetfield

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dahlia
                              Ja, neee wieso? Story-Ursprung der Babylon 4-Episode ist ja nicht die Zukunft, sondern das gegenwärtige Jahr. (War`s 2260? Weiß es nimmer...) Story-Ursprung bei "in the Beginning" is ja Londos Zeit als Imperator, dann Rückblende, etc...
                              2278 soweit ich weiß. Rein Chronologisch müßte man wirklich "In the Beginning" vor der letzten Folge der 5. Staffel schauen (sleeping in light).

                              Um sich nicht zu spoilern (die ersten 2 Staffeln lang), müßten man In The Beginning auch erst nach Staffel 4 schauen, aber wenn man's schon kennt und es so will....
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X