Babylon 5 Musikvideos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Musikvideos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
    Habe mir deine Vids angeschaut (nun endlichmal (schäm))sind wirklich Klasse.
    Danke, hört man gern


    Danke für Euer Feedback. Die Filme werde ich weglassen, es sei denn ich brauche irgendwo Füllmaterial.

    Das mit den Einblendungen habe ich mal mit ein paar Folgen angetestet. Eigentlich wollte ich mir damit zeigen, daß es nicht funktioniert, aber es sieht erstaunlich gut aus. Die Musik ist halt sehr gleichmäßig, die Schnitte damit auch, dadurch fügen sich auch die Einblendungen gut ein. Außerdem habe ich wirklich ernsthafte Zweifel daran, daß der Großteil der Zuschauer die Szenen sonst gut genug zuordnen kann. Es gibt ja nicht nur die großen Arcfolgen. Wer weiß schon, in welcher Reihenfolge Folgen wie Soul Hunter, Born to the Purple, Infection, Believers, Survivors, ... dran sind. Also, abgesehen von mir, wenn ich mit dem Video fertig bin

    Anyway, lange Rede, kurzer Sinn - mal sehen. Wahrscheinlich werd ich's auch einfach mal ein paar Leuten ausschnittsweise vorspielen. Zu irgendwas muß das ständige Rekrutieren neuer Fans ja gut sein *g*

    (Bin übrigens inzwischen doch schon bei The Coming of Shadows. Im Rohschnitt, wohlgemerkt. Kann sich also nur noch um Jahre handeln...)
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #47
      Mein erster B5-Clip ist fertig!
      Hoffe er gefällt. Kommentare erwünscht. Viel Spaß

      B5 - Requiem for a dream
      Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

      Kommentar


        #48
        Als erklärter G'Kar-Fan möchte ich dieses Video hier posten:

        YouTube - In Memory of Andreas Katsulas

        Immer wieder schön anzusehen und wirklich absolute Tränengefahr.

        Viele Grüße!

        Mathias


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Der letzte des Kha'ri schrieb nach 7 Minuten und 43 Sekunden:

        Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
        Mein erster B5-Clip ist fertig!
        Hoffe er gefällt. Kommentare erwünscht. Viel Spaß

        B5 - Requiem for a dream
        Wunderschönes Video Jack!

        Alle Daumen hoch!

        Viele Grüße!

        Mathias
        Zuletzt geändert von Der letzte des Kha'ri; 28.09.2007, 12:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        I believe that when we leave a place a part of it goes with us, and a part of us remains.
        Long after we are gone our voices will linger in these walls.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
          Mein erster B5-Clip ist fertig!
          Hoffe er gefällt. Kommentare erwünscht. Viel Spaß

          B5 - Requiem for a dream
          Also die Musikwahl ist echt superklasse. Die wurde früher mal bei einem Trailer zu HdR - Die Zwei Türme verwendet und da fand ich die auch schon super, hab aber nie rausgefunden von wem die ist.
          Die Bilder sind sehr spektakulär. Viele Effektszenen. Was ich bemängeln würde wäre, dass ich eigentlich kein richtiges Konzept hinter der Wahl deiner Szenen bzw der Reihenfolge der Szenen entdeckt habe, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd

          Kommentar


            #50
            @Zefram
            Der Track heisst Reguiem for a dream und stammt von Clint Mansell für den gleichnamigen Film. Wird sehr gerne für Trailer verwendet (u.a. Saw, Sunshine, HdR).

            Mit dem Konzept muss ich dir recht geben. Ursprünglich war geplant die B5 Story kurz zusammen zu fassen. Allerdings war es mir nicht möglich einige Szenen die ich gerne verwendet hätte zu konvertieren, so dass das Konzept nicht aufging und mich dann darauf konzentriert habe, die Szenen der Musik anzupassen (was mir, wie ich finde, sehr gut gelungen ist). Eine Storyline ist dennoch zu erkennen: Aufkommen des Konfliktes, der Konflikt, Trauerphase, Kräftesammeln, Endkampf mit offenem Ende.
            B5-Fans sehen natürlich sofort dass Durcheinander aber primär wollte ich damit meine Freunde zu B5 bekehren. Dennoch werde ich das Video ggf. noch überarbeiten, da ich rückblickend mit dem Ende nicht ganz zufrieden bin.
            Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

            Kommentar


              #51
              Ahja, danke für die Info!

              Hm, ich denke mir, die ganze B5 - story zusammenzufassen ist für den Anfang schon sehr schwierig. Diese Übung würde ich mir eher für einen zeiptunkt aufheben, zu dem ich schon ein bisschen Übung habe, denn das würde die Qualität des Videos sicher steigern. Naja, ich bin nie über mehr als 45 Sekunden zu einer Star trek - Serie hinausgekommen, wiel mich der Mut, die Zeit und die Kreativität etwas verließ, aber ich schau mir echt gern an was andere so auf die Beine stellen.

              Kommentar


                #52
                Schaut euch diese Vids an. Es ist eine auf sieben Episoden aufgeteilte Zusammenfassung der Ereignisse aus Babylon 5, den B5-Filme & Crusade.
                Naja, es sind keine Musikvideos im eigendlichen Sinne, aber dennoch toll gemacht, wie ich finde

                Jede Episode geht etwa 11 Minuten, also bringt Zeit mit, es lohnt sich !
                Aber Vorsicht, Mega Spoiler

                YouTube - BABYLON 5 - EPISODE I
                YouTube - BABYLON 5 - EPISODE II
                YouTube - BABYLON 5 - EPISODE III
                YouTube - BABYLON 5 - EPISODE IV
                YouTube - BABYLON 5 - EPISODE V
                YouTube - BABYLON 5 - EPISODE VI
                YouTube - BABYLON 5 - EPISODE VII
                "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
                  Schaut euch diese Vids an. Es ist eine auf sieben Episoden aufgeteilte Zusammenfassung der Ereignisse aus Babylon 5, den B5-Filme & Crusade.
                  Naja, es sind keine Musikvideos im eigendlichen Sinne, aber dennoch toll gemacht, wie ich finde
                  Wow, die sind echt klasse, man muss halt ein wenig Zeit mitbringen.

                  Aber meine Favoriten sind immer noch Total War 1-3 (1, 2 und 3), wenn es da doch nur eine herunterladbare Version geben würde...

                  Kommentar


                    #54
                    gibt doch tools wie YouRipper etc da kannst du dann youtube und cokg runterladen


                    +++ sorry kam erst jetzt richtig zum ansehen sind super geworden
                    Zuletzt geändert von XlegolasX; 06.02.2008, 15:51.
                    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                    der Wald um ihn her zerschoßen war.

                    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von whoelse Beitrag anzeigen
                      Wow, die sind echt klasse, man muss halt ein wenig Zeit mitbringen.

                      Aber meine Favoriten sind immer noch Total War 1-3 (1, 2 und 3), wenn es da doch nur eine herunterladbare Version geben würde...
                      Die drei Vids find ich auch toll.
                      Babylon 5 bietet immer super Material für geile Musikvids, gell
                      Zuletzt geändert von chavez41; 06.02.2008, 15:50.
                      "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                      Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                      Kommentar


                        #56
                        erstmal Respekt, die Videos die man hier so findet sind wirklich durch die Bank sehr gut gemacht, besonders die Ode an die White Star - nice!

                        Wo bekommt man btw die B5-Schriftart her bzw wie heisst die?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Inso Beitrag anzeigen
                          erstmal Respekt, die Videos die man hier so findet sind wirklich durch die Bank sehr gut gemacht, besonders die Ode an die White Star - nice!
                          Danke

                          Wo bekommt man btw die B5-Schriftart her bzw wie heisst die?
                          Wenn ich mich jetzt nicht sehr irre, werden in Vorspännen je nach Staffel 2 verschiedene Schriftarten genutzt. Die, die ich in meinen Vids verwende, nennt sich "Babylon5 Regular". Wo genau ich sie her habe, weiß ich nicht mehr, aber mit dem Namen solltest Du eigentlich fündig werden.

                          Das ist aber halt nur der Grundtyp. Damit sie wirklich möglichst so wie in der Serie aussieht, mußte ich noch ein paar Eigenschaften im Programm ändern (dunkelblauer Schatten z.B.). War ein ziemliches Gefummel, aber dafür bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wenn die Werte mal jemand braucht, braucht er/sie nur zu fragen.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            #58
                            Vielleicht ist hier was für dich dabei, Inso.
                            Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                            Kommentar


                              #59
                              Hommage an Babylon 5

                              Da dies hier eines der wenigen Foren ist, in denen immer noch über diese geniale Serie gesprochen wird, möchte ich an dieser Stelle nochmals auf meine Hommage an Babylon 5 verweisen:

                              YouTube - Rammstein feat. Babylon 5 - Amour Die Liebe

                              Babylon 5 war neben Star Trek, die Serie, die mich am meisten beeindruckt hat.

                              Wie findet ihr meine Arbeit und habt ihr vielleicht ähnliche Werke, die bei Youtube verstauben?

                              Mich würden andere gut gemachte B5 Videos sehr interessieren!
                              "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                              Homer Simpson

                              Kommentar


                                #60
                                Gefällt mir. Passende Musik, die die Waagschale zwischen Tragik und Wärme hält, genau wie die Bilder. Londos "Liebesszenen" aneinander gereiht, wirkt gleich noch etwas intensiver, als wenn wie im Serienverlauf 2 Staffeln dazwischen liegen. Peter Jurasik ist echt beeindruckend gut, auch in seiner Darstellung halten sich Tragik und Komik die Waagschale. Toll.
                                Zitat von Hosenmatz
                                habt ihr vielleicht ähnliche Werke, die bei Youtube verstauben?
                                Ich weiß, dass Mayan ein paar hat. Kann aber keine Links bieten. Vielleicht holt sie das noch nach.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X