Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon Crusade DVD-Box

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babylon Crusade DVD-Box

    so nun hab ich heute die box bekommen.... bin gespannt wie babylon 5 dort weiter geführt wird .... damit meine ich die geschichte an sich

  • #2
    Da wünsch ich dir natürlich bestes Vergnügen dabei!

    Ich empfehle dir dringend, vor der Serienbox den Babylon 5 Spielfilm "Waffenbrüder" anzukucken. Kann man als eine Art Pilotfilm für die Crusade Serie sehen.

    Ich hab den atmoshärischen Unterschied zwischen Babylon 5 und Crusade schon sehr krass empfunden. So richtig wollte es sich mir nicht aufdrängen, daß Crusade immer noch im B5 Universum spielt. Wie gesagt, irgendwie von der Stimmung her. Storymäßig natürlich schon. Sind halt ganz andere Charaktere und Figuren, teilweise durchaus gewöhnungsbedürftig, aber auch interessant (z.B: der Technomagier Galen).
    Gerade als die Serie anfängt, ihr Potential aufblitzen zu lassen, ist sie dann leider auch schon zu Ende ....

    Kommentar


    • #3
      ich muß erst noch die letzten folgen von b5 schauen dann noch die 3 filme wo einer davon ja waffenbrüder ist dann die aller letzte und trauigste folge von b5..... dann folgt crusade....

      Kommentar


      • #4
        Zitat von GpS
        ich muß erst noch die letzten folgen von b5 schauen dann noch die 3 filme wo einer davon ja waffenbrüder ist dann die aller letzte und trauigste folge von b5..... dann folgt crusade....
        boooaaah ...... und du kuckst das alles zum ersten Mal? So ganz jungfräulich quasi? Ich beneide dich

        Oder nee, haste doch schon gesehen, sonst wüßtest du ja nicht, wie die letzte Folge B5 auf die Tränendrüse drückt. Ich war nach dem erstenmal Kucken für den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen. B5 Blues eben ....

        Kommentar


        • #5
          nene sah es damals im fernsehen und letztes jahr gegen ende auf dvd ohne die zusätzlichen filme und danach hab ich mir die b5 box gekauft und das ganze noch mal komplett mit den filmen angeschaut bzw. sehe jetzt der fluß der seelen, legende der ranger und waffenbrüder an....

          Kommentar

          Lädt...
          X