Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fan Club Babylon 5

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fan Club Babylon 5

    Gibt es noch Babylon 5 fan clubs in Deutschland?
    Habe bis her nur Fan clubs gefunden die sich schon aufgelöst haben!
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Mfg Argamendon82
    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

  • #2
    man könnte ja einfach nen neuen gründen...
    honxi.4.amiga ... noemail@spammer.spam
    VISIT MY FAVORITE SITES:
    www.amiga.com | www.amiga-news.de | www.aminet-gui.de
    .............. www.goldkanal.de | www.nethack.org ...............

    Kommentar


    • #3
      Und was da machen? Man könnte höchstens über News dikutieren, da aber nix neues mehr kommt bringt das auch nix. Conventions sind ebenfalls rar gesäht und meine Infos krieg ich im Netz auch bestens. (siehe Goldkanal und SciFiForum) Es hat durchaus Gründe warum es die Fanclubs zum großen Teil nicht mehr gibt, es gibt einfach nichts neues mehr zu tun. Mir wärs auch wesentlich lieber wenn mal wieder was neues zum auffrischen käme, aber im Moment sieht nichts danach aus. Ich vermute ein neuer Fanclub würde nicht allzuviel Sinn ergeben.
      Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

      Kommentar


      • #4
        Sowas blödes, ich wollte gerade an den fan club mailen, daß ich was größeres vor habe. Wer interesse an Babylon 5 hat und infos bzw kontakt zu den Schauspielern hat bzw zu JMS sollte mir mal schreiben.
        Wenns sein muß gründe ich eben einen.
        Auch wenn ich das einzige Mitglied bin.

        Kommentar


        • #5
          Also ich wäre mit dabei
          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
            Gibt es noch Babylon 5 fan clubs in Deutschland?
            Habe bis her nur Fan clubs gefunden die sich schon aufgelöst haben!
            Hoffe ihr könnt mir helfen!
            Mfg Argamendon82
            Ich kenne nur dieses eine Forum:

            Deutsches BABYLON5 Forum • Portal

            Das beschäftigt sich aber nicht ausschließlich mit B5, aber immerhin... und es ist auch noch relativ jung...

            Kommentar


            • #7
              Danke werde mal da reinsehen.
              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

              Kommentar


              • #8
                Forums gibt es einige auch verschiedene wiki aber ein Fanclub das währe wirklich mal ne coole sache
                "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Minbari Kommandant Beitrag anzeigen
                  Forums gibt es einige auch verschiedene wiki aber ein Fanclub das währe wirklich mal ne coole sache
                  Aber glaube daraus wird nix dafür gibt es zuwenig Fans.
                  Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                  Kommentar


                  • #10
                    Für so einen Club ist man leider 5-8 Jahre zu spät dran fürchte ich.
                    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von blueeyeboy Beitrag anzeigen
                      Sowas blödes, ich wollte gerade an den fan club mailen, daß ich was größeres vor habe. Wer interesse an Babylon 5 hat und infos bzw kontakt zu den Schauspielern hat bzw zu JMS sollte mir mal schreiben.
                      Wenns sein muß gründe ich eben einen.
                      Auch wenn ich das einzige Mitglied bin.
                      Was ist es denn, was du da vorhast?
                      Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                      Für alle, die Mathe mögen

                      Kommentar


                      • #12
                        Kling evntl. etwas hart aber wer schaut heute noch B5?? (außer Freaks oder Leuten die damit aufgewachsen sind) Zum beispiel kennt niemand in meiner klasse außer mir und noch einem B5!!!!
                        "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

                        Kommentar


                        • #13
                          Was ich vor hab?

                          Ganz einfach, den einen oder anderen Schauspieler nach Deutschland bringen, und den B5 Fandom wieder etwas beleben.
                          Dieses Jahr gibts in den USA eine big Reunion, 20 Jahre Babylon 5.
                          Kontakt habe ich inzwische zu etwa nem halben dutzend der Hauptdarsteller, bzw deren agenten.
                          Claudia Christian, Mira Fulran, Bill Mumy, Jason Carter und Bruce Boxleitner.

                          Erst diesen Monat hatte ich das vergnügen mit Bill Blair, dem Alien Actor, essen gehen zu können.
                          Bill hat dutzende Nebenrollen wie den Brakiri Priester in Der Tag der Toten gespielt, meist zwar ohne Text aber er war dabei.
                          Er war: Minbari, Brakiri, Drazi, Narn, Markab usw.
                          Außerdem hat er bei Star Trek und anderen Serien wie Sliders usw mitgespielt, zwar immer nur Nebenrollen, hat aber so den Weltrekord für die meisten Masken in einer Karriere aufgestellt, manche nennen ihn auch den Schauspieler mit den tausend Masken.

                          Ich will eine kleine feine Scifi Convention organisieren, nicht von der Größe wie die FC oder so Rollensiellastig wie TGtyS.
                          Eher in der größe bis 1000 Besucher 10 Schauspieler usw.
                          Was die Schauspieler angeht habe ich inzwischen genug Kontakte und auch was die Sponsoren angeht bin ich auf einem guten weg, aber je mehr desto besser, weil dann der Eintrittspreis niedriger angesetzt werden kann.
                          Experten hab ich inzwischen auch genug an der Hand und eine Crew ist sogut wie sicher dabei.
                          Wo Wann und Wie genau gebe ich erst ein Jahr vorher bekannt, vorher muß ich erst mal ein paar Probleme beseitigen, die wie ich zugeben muß erst einmal ein großes Hindernis sind.
                          Vorallem die vorfinanzierung ist nicht einfach.

                          Ich weiß ich weiß, es ist nicht alles so einfach wie es von außen aussieht, glaubt mir, ich weiß daß inzwischen.
                          Aber so wie es in jedem Beruf oder vorhaben ist, so ist auch dabei, wissen ist der erste wichtige Schritt.
                          Was muß man wo und wie beantragen, was muß man wie berechnen und was muß man wie machen.
                          Es ist wie einen Beruf zu lernen, solange man Lehrer und Helfer hat kann man es auf die Reihe bekommen.
                          Manche möchten gerne glauben machen, daß es nicht geht, oder daß es keine Chance gibt dieses in die Tat umzusetzen, aber warum denn nicht?

                          Ich habe genug kompetente Partner die mir mit rat und tat zur seite stehen, zB ein großes Kinohaus, dessen Name ich später zugenüge nennen werde.

                          Es gibt Gesetze und Regeln, und die muß man beachten, alles andere ist einerseits eine frage der attraktivität der Gäste und eine frage der Werbung, mehr nicht.

                          Ich bin mir sicher, daß es eine Menge Leute gibt, die sich noch nie getraut haben zuzugeben, daß sie Scifi und auch Babylon 5 toll finden.
                          Diese Leute waren noch nie auf einer Convention, weil sie vorallem andere Freundeskreise haben, wo sowas nur belächelt wird, wenn man sagt man fährt ne woche nach Düsseldorf um andere Fans zu treffen und mal in eine andere Weltabzutauchen.
                          Diese Leute brauchen einen kleinen anstoß, in dem man in ihrer Nachbarschaft was macht und somit das interesse aufs neue weckt.
                          Klar ist die Zahl derer die in einer Provinzstadt daran interessiert wären wesentlich niedriger als im Ruhrpott oder Großstädten, aber dort gibt es schon genug Veranstalltungen dieser art, so daß eine mehr oder weniger keinen mehr hinterm Ofen hervor holt.

                          Ich selber bin inzwischen im Babylon 5 Forum unterwegs und auch wenn die Mitgliederzahl mit 30 extrem gering ist, so gibt es das noch und es ist nicht viel nötig um das interesse wieder zu wecken.

                          Als Babylon 5 an den Start gegangen ist, hat man meines erachtens nicht genug in die Werbung investiert, oder man hoffte daß wie bei Star Trek einen Hype geben wird, der 20 Jahre später zu einer erneuten euphorie führt. Aber da haben die sich etwas verrechnet und wenn ich damals nicht ein paar Folgen gesehen hätte die interessant waren hätte ich die DVDs nie gekauft und erst die haben mich zu einem richtigen Fan gemacht, weil es bei B 5 eben nicht auf einzelne Folgen sondern auf die gesant Struktur ankommt, wer nur die hälfte gesehen hat, hat 90% nicht begriffen.

                          Außerdem habe ich die damals auch nur gekauft, weil sie zu einem Spottpreis angeboten wurden, im gegensatz zu Star Trek.
                          Babylon 5 habe ich komplett von Star Trek nur die Filme und die haben fast das gleiche insgesmt gekostet.
                          Ich habe aus Stargate komplett, von Star Trek nur die Filme und ein paar Staffeln TNG die ich mal geschenkt bekommen habe.

                          Kommt ein neuer B 5 Film raus, ist es mir egal ob er im Kino lief oder im TV, hauptsache er hat was, was ich von Vergessene Legenden jetzt nicht behaupten kann, das einzig gute daran war, daß die CGI und Kamera technik inzwische spitzenklasse ist. Die Story war ausbaufähig, so wie bei Legende der Rangers (den fand ich doof), da war das Tor zur Dritten Dimension oder Waffenbrüder ein ganz anderes Kalliber, aber der beste ist für mich immer noch der erste Schritt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Gibt es etwas Neues diesbezüglich? Habe leider seit dem Schließen des alten Babylon 5 Forums nichts mehr weiteres gehört....

                            Freue mich auf Rückantwort.

                            LG

                            Andrijana

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Ich selbst bin auch an einem Babylon 5 Fan Club interessiert, oder auch Treffen, wo man sich mal in LARP-Outfit sehen lassen kann, ohne gleich wieder voll "der bunte Hund" zu sein.... bei uns auf dem Science Fiction Dinner in Darmstadt kommt das zwar grundsätzlich sehr gut an, man ist aber irgendwie ein "Paradiesvogel"....

                            LG

                            Andrijana
                            "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

                            "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne....

                            Kommentar


                            • #15
                              Es gibt ein neues Deutsches Babylon 5 Universum, ebenfalls diverse Gruppen bei Facebook...

                              Die Adresse vom Deutschen Babylon5 Universum lautet:

                              sfdb5f.phpbb8.de :: Foren-Übersicht

                              Ich würde mich freuen endlich wieder Babylon 5 Fans kennenlernen zu dürfen, zumal ich sehr leidenschaftlich auf Conventions gehe, eine eigene Earth Force Uniform besitze und diese auch gerne zu LARP Zwecken einsetzen würde....

                              Über eine Rückantwort, gerne auch per PIN, würde ich mich sehr freuen!!!!

                              LG

                              Andrijana
                              "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

                              "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X