Lohnt sich der Kauf von Crusade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt sich der Kauf von Crusade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Definitiv Pflicht für Babylon 5 Fans.

    Kommentar


      #17
      Ich habe mich auch hier überzeugen lassen und die Box gestern gekauft. Allerdings werde ich erst in ein paar Wochen die Folgen anschauen, weil ich momentan alle B5-Staffeln anschaue und gerade bei der vorletzten Folge von Staffel 4 angekommen bin. Bin schon gespannt.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Sehr fein! Ich freue mich für Euch und wünsche Euch beste Unterhaltung dabei!
        Und nicht vergessen: Zuvor noch (mal?!) A Call to Arms schauen, da ja quasi die Überleitung.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Zitat von MFB
          Ich habe mich auch hier überzeugen lassen und die Box gestern gekauft. Allerdings werde ich erst in ein paar Wochen die Folgen anschauen, weil ich momentan alle B5-Staffeln anschaue und gerade bei der vorletzten Folge von Staffel 4 angekommen bin. Bin schon gespannt.

          Wünsche dir viel spaß bei Crusade. Hoffe du wirst nicht so entteuscht am ende von Crusade. Man hätte die serie noch so weit bringen können. Aber das ist nicht fair. Das man die Serie schon so sehr amanfang eingestampft hat. Man hätte ihr noch was Zeit geben müsse. Dann wäre es eine ganz große SF-Serie geworden die es mit ST-Enterprise locker aufnehmen kann.
          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Argamendon82
            Dann wäre es eine ganz große SF-Serie geworden die es mit ST-Enterprise locker aufnehmen kann.
            DAS bezweifle ich zwar stark (meiner Meinung nach geht nix über ENT), aber ich glaube schon, dass die Serie gut an B5 anknüfpt.

            Wie schaut es eigentlich aus? Gibt es irgendwelche Aussichten, dass die Handlung rund um die Drakh-Seuche in einem zukünftigen B5-Film zu einem Ende gebracht werden könnte? Sieht aber wohl allgemein düster aus mit B5-Filmen, oder? "Legende der Ranger" dataiert ja auch schon von 2002.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Zitat von Argamendon82
              Dann wäre es eine ganz große SF-Serie geworden die es mit ST-Enterprise locker aufnehmen kann.
              Ich würde sogar sagen, es übertrifft Enterprise locker. Einige der Charaktere haben in den 13 Folgen schon mehr Tiefe gezeigt als die auf der Enterprise in vier Jahren. Was da erst in fünf Jahren gewesen wär... und die Rahmenhandlung um die Seuche war ja auch um einiges Interesanter als die um den dämlichen temporalen kalten Krieg.
              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Kaff
                Ich würde sogar sagen, es übertrifft Enterprise locker. Einige der Charaktere haben in den 13 Folgen schon mehr Tiefe gezeigt als die auf der Enterprise in vier Jahren. Was da erst in fünf Jahren gewesen wär... und die Rahmenhandlung um die Seuche war ja auch um einiges Interesanter als die um den dämlichen temporalen kalten Krieg.

                Du hast so recht. Was wäre noch alles aus der serie zuhollen dewesen. Unvorstellbar viel.
                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Valen
                  Sehr fein! Ich freue mich für Euch und wünsche Euch beste Unterhaltung dabei!
                  Und nicht vergessen: Zuvor noch (mal?!) A Call to Arms schauen, da ja quasi die Überleitung.
                  Jo, ist ein Pilotfilm mit einem Teil der B5 und Crusade-Crews. Ich liebe diesen Film!
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #24
                    Ich kann mit guten Gewissen sagen das es sicher keiner wirklich bereuen wird!
                    für den echten B5 Fan mehr oder weniger ein muß.
                    aber die letzte Instanz bleibt nun mal die eigene meinung die sich jeder selbst machen sollte!

                    Kommentar


                      #25
                      Kenne von Crusade leider nur ein paar wenige Folgen, welche ich auf Englisch und in schlechter Qualität gesehen habe. Trotzdem würd ich die Serie gerne mal sehen. Der DVD-Laden meines Vertrauens besitzt die Box zwar nicht, vielleicht bestelle ich sie mir aber wenn ich mit B5 durch bin.

                      Da ich nicht alle 13 Folgen gesehen habe und auch so nicht alles 100%ig verstanden habe, kann ich zwar nicht wirklich mitreden, trotzdem hätte die Serie sicherlich Potential gehabt. Besser als ENT in seiner ersten Staffel zu sein ist keine wirkliche Kunst aber das schaffte Crusade allemal. Wäre mit Sicherheit eine interessante Serie geworden.

                      Bin immer noch in der Hoffnung, dass ein großer B5-Film (oder vielleicht ne Mini-Serie) die letzten offenen Handlungsbögen auflöst und man B5 endlich als wirklich abgeschlossen ansehen kann. Ne weitere Nachfolge-Serie nach der Crusade-Absetzung halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Das gleiche gilt für nen Kino-Film.

                      Kommentar


                        #26
                        Da hätte ich mal ne Frage an alle Besitzer der deutschen DVD Box:

                        Sind dort die Menüs eigentlich auch nur Standbilder ohne Sound?
                        Fand das bei den US DVDs etwas lieblos gemacht.

                        Und ist das Bild 4:3 oder 16:9?

                        Danke für die Info!

                        Kommentar


                          #27
                          Ist auf den europäischen DVDs genauso...
                          Fand die Box auch erst recht lieblos...bis ich die Space Above and Beyond Box bekam...dagegen ist Crusade echt eine feine kleine Veröffentlichung.
                          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Kaff
                            Ist auf den europäischen DVDs genauso...
                            Fand die Box auch erst recht lieblos...bis ich die Space Above and Beyond Box bekam...dagegen ist Crusade echt eine feine kleine Veröffentlichung.
                            Ohje, das klingt nicht gut...
                            Wie ist denn der Space DVD Set so?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Atlantia
                              Ohje, das klingt nicht gut...
                              Wie ist denn der Space DVD Set so?
                              Naja, 5 doppelseitige DVDs in drei Slimcases (also zwei Cases mit zwei DVDs...das knirscht dann immer so bedrohlich, wenn man es zu macht.), unsinnige Episodenverteilung (zwei mal 4/2 Episoden, drei mal 2/2 Episoden pro DVD), flaues Bild, und als Extras nur ein paar Episodentrailer...
                              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kaff
                                Naja, 5 doppelseitige DVDs in drei Slimcases (also zwei Cases mit zwei DVDs...das knirscht dann immer so bedrohlich, wenn man es zu macht.), unsinnige Episodenverteilung (zwei mal 4/2 Episoden, drei mal 2/2 Episoden pro DVD), flaues Bild, und als Extras nur ein paar Episodentrailer...
                                Oh frack! Das klingt echt mies.
                                Doppelseitige DVDs finde ich total ätzend. Sehen auch sch... aus.
                                Da dürfen sich die Hersteller halt nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen. Man möchte ja auch was geboten bekommen für sein Geld.
                                Sonst kann man sich ja gleich mit avi's begnügen.

                                Ja, der Crusade Set ist nicht so schlecht gemacht. Die Menüs etwas lieblos, aber sonst.
                                Und es gibt ein paar schöne Extras. Könnten natürlich mehr sein, wie meisstens.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X