Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stationsaufbau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stationsaufbau

    Hallo Leute,

    gibt es irgendwo Quellen bezüglich des Stationsaufbaus? Die Serie geizt meiner Meinung nach mit Informationen diesbezüglich. Okay Babylon 5 ist nicht Star Trek und die ganze Technik ist für die Story nicht von so großer Bedeutung und spielt dementsprechend eine eher untergeordnete Rolle. Dennoch würde es mich beispielsweise interessieren ob die Station durchgängig ein Hohkörper ist, vollgestopft mit kleinen und größeren Gebäuden. Und wie sind die verschiedenen farbigen Sektionen aufgebaut?
    Dankbar für jede Information!
    Sheridan for President

  • #2
    Also was die Sektoren angeht, dürfte diese Karte hier am ehesten passen.



    Ganz sicher gehen kann man mit einem Special, dass auf irgendeiner DVD drauf ist. Möglicherweise Staffelbox 3, aber sicher weiß ich es nicht.

    Ob die Station durchgängig hohl ist? Hm, also ich glaube, das bezieht sich nur auf den vorderen Teil. In Sektor Grau ist wahrscheinlich eher alles mit Apparaturen vollgestopft.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      also wenn Dich die Technik in B5 interessiert, dann schau Dir mal diese Seite an:
      http://www.babtech-onthe.net/b5/

      Eine Ebene höher auf der Seite findest Du auch noch jede Menge Infos zu anderen Technikthemen im B5 (andere Rassen etc.)

      Etwas allgemeiner zur Technik in B5 gäbe es dann außerdem noch:
      http://www.b5tech.com/

      Leider sind beide Seiten auf Englisch, aber wenn Du Englisch kannst, dann solltest Du auf diesen Seiten eigentlich ne ganze Menge an Infos rausholen können.
      2+2=4

      Kommentar


      • #4
        super. Danke euch beiden vielmals!
        Sheridan for President

        Kommentar

        Lädt...
        X