Männlein oder Weiblein? Wer schaut Babylon 5 lieber? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männlein oder Weiblein? Wer schaut Babylon 5 lieber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was ist denn nu mit der Umfrage? Kann das mal einer anschalten? Woran liegts, dass das nicht losgeht? Wird da jetzt n Ding draus gemacht?

    Ein B5-Männchen
    2+2=4

    Kommentar


      #17
      Wohl, weil noch kein Moderator hier reingeschaut hat bzw. benachrichtigt wurde.

      Also eine reine männlich-weiblich-Umfrage würde auch nicht viel Sinn ergeben, da hier offenbar eine große Mehrheit männlicher User unterwegs ist. Sinn machen würde eher so was wie

      - Finde B5 gut (weiblich)
      - Finde B5 nicht gut (weiblich)
      - Finde B5 gut (männlich)
      - Finde B5 nicht gut (männlich)

      Das hätte zumindest etwas mehr Aussagekraft, wobei man zu Bedenken geben muss, dass hier in Unterforum B5 wohl zu 90 % Leute reinschauen, die B5 gut finden.

      Insofern braucht es gar keine Umfrage, da ihr Ergebnis ohnehin nichts aussagen würde.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        auch Frau
        B5-liebend...
        lieben Gruß
        Andi

        Kommentar


          #19
          Zitat von MFB
          Also eine reine männlich-weiblich-Umfrage würde auch nicht viel Sinn ergeben, da hier offenbar eine große Mehrheit männlicher User unterwegs ist.......

          .............

          ........braucht es gar keine Umfrage, da ihr Ergebnis ohnehin nichts aussagen würde.
          So sehe ich das nicht. Gut oder nicht gut, dass ist wirklich überflüssig hier.
          Aber rein männlich/weiblich interessiert mich schon. Vielleicht ist's anders als bei den Trek Serien?

          Aber ich bin ja sowieso mehr dafür, sämtliche (gängigsten) SF-Serien (ohne Star Trek; hat schon nen eigenen Vote) in einem solchen Vote zusammenzufassen und nicht für jede Serie einzeln einen zu erstellen.
          Werde das demnächst im SciFi-Allgemein Forum machen, hab jetzt grad keine Zeit.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #20
            @Valen

            Die Aussagekraft der Umfrage wird schon allein durch die Benutzerstruktur des Forums stark relativiert. Dadurch, dass bedeutend mehr Männer angemeldet haben, werden zwangsläufig mehr Männer als Frauen dafür abstimmen, dass sie B5 schauen.

            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #21
              Aber falls jetzt prozentual im Gegensatz zu dem Verhältnis Männer/Frauen der angemeldeten User sehr viel mehr oder weniger Männer/Frauen für B5 voten würden, würde einem das schon einen interessanten Hint zum Nachdenken geben, oder?
              The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

              Kommentar


                #22
                Zitat von ClusterRat
                Aber falls jetzt prozentual im Gegensatz zu dem Verhältnis Männer/Frauen der angemeldeten User sehr viel mehr oder weniger Männer/Frauen für B5 voten würden, würde einem das schon einen interessanten Hint zum Nachdenken geben, oder?
                Bzw. im Verhältnis zu dem Verhältnis (*g*) des Votes der ST-Serien.
                Das wir hier mehr Männer als Frauen haben, ist mir nämlich auch klar.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin männlich, meine Lieblings-Sci-Fi-Serie heißt Babylon 5. Außerdem möchte ich bemerken, dass eine Umfrage sehr nett wäre. Dank im Voraus an den lieben Mod!

                  Kommentar


                    #24
                    Weiblich. B5 gucker seit erster Staffel.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich persönlich liebe Babylon 5 über alles und bin männlich.
                      Meine Familie zählt 5 Mitglieder, Eltern, zwei Söhne und eine Tochter und alle mögen Babylon 5 sehr gerne,haben alle Folgen geguckt, aber ich bin wohl der größte Babylon-Fan unserer Familie und habe das Babylon 5-Fieber vor ein paar Monaten in unsere Familie gebracht, weil ich bei einem Sonderangebot Crusade gekauft habe und wir darauf hin, für die Sammlung meines Vaters und für meine Sammlung, uns dann gleich auch die ganze Serie gekauft haben.
                      Also kann ich für meine Familie folgend abstimmen:
                      3 mal männlich und 2 mal weiblich
                      The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin männlich und habe Babylon 5 zuerst immer im Fernsehen geschaut, mir aber die Serie dann aber auf DVD gekauft, weil sie verdammt günstig zu bekommen war.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          #27
                          Babylon 5 war ein wunderschön durchdachte Serie mit tollen Geschichten und autentischen Charakteren. Die Serie war über Jahre ein fester Bestandteil meines Lebens. Die Stunde am Sonntag Abend war immer fest reserviert, egal was da auch kam.
                          Wie haben wir damals diskutiert, wer oder was die Vorlonen und die Schatten sind.
                          Ähh und ich bin männlich.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #28
                            so ich bin weiblich... BBBBB ist meine Nr. 1.
                            Wie viel Absätze braucht man, um zu erläutern; warum die Liebe Ewig ist?... 42 -> "Deus caritas est"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von MFB
                              Wohl, weil noch kein Moderator hier reingeschaut hat bzw. benachrichtigt wurde.

                              Also eine reine männlich-weiblich-Umfrage würde auch nicht viel Sinn ergeben, da hier offenbar eine große Mehrheit männlicher User unterwegs ist. Sinn machen würde eher so was wie

                              - Finde B5 gut (weiblich)
                              - Finde B5 nicht gut (weiblich)
                              - Finde B5 gut (männlich)
                              - Finde B5 nicht gut (männlich)

                              Das hätte zumindest etwas mehr Aussagekraft, wobei man zu Bedenken geben muss, dass hier in Unterforum B5 wohl zu 90 % Leute reinschauen, die B5 gut finden.

                              Insofern braucht es gar keine Umfrage, da ihr Ergebnis ohnehin nichts aussagen würde.
                              Das kann ich mal zu 100% unterschreiben.
                              Ich sehe in diesem Thema ehrlich gesagt keinen großen Sinn.
                              Babylon 5 zu schauen ist doch keine Frage des Geschlechts, ich bin mir absolut sicher dass die Serie genauso viele weibliche wie männliche Personen anspricht.

                              Von daher gibts von meiner Seite aus auch keinen Bedarf für eine Umfrage.

                              Gruß,
                              Soran
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #30
                                Trotzdem wäre es nett, diese Umfrage zu gestalten. Die bei SG1 und SGA haben die Umfrage doch auch. Warum ist sie hier dann plötzlich unnötig?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X