Männlein oder Weiblein? Wer schaut Babylon 5 lieber? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männlein oder Weiblein? Wer schaut Babylon 5 lieber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Erstens habe ich keine Ahnung was der Kollege im SG-Forum macht, da ich dort aus Zeit- und Lustgründen länger nicht präsent war.
    Und zweitens habe ich nun mal entschieden, das wir hier keine Umfrage brauchen. Man muss doch nicht immer eine Umfrage in einem Thread haben man kann das Thema auch so diskutieren.
    Ich hoffe, du akzeptierst hier meine Entscheidung.

    Gruß,
    Soran
    Entschuldige, aber so eine Aussage von einem Moderator ist etwas daneben: Der Großteil der Leute hier möchten wohl gerne eine Umfrage, und Du als Mod solltest Dich diesem Wunsch beugen, auch wenn Du sagst, dass keine Umfrage gebraucht wird.
    Desweiteren kann ich jetzt schon sagen, dass es, wie weiter oben angedeutet , nicht stimmt, dass hier die Männer den Großteil ausmachen, denn wenn ich mir die bisherigen Beiträge durchlese, dann habe ich das Gefühl, dass es doch ausgewogen ist. Also bitte einfach mal eine Umfrage dranhängen und nicht von persönlichen Motiven leiten lassen, das macht einen dann auch sympatischer. Wobei sich die Umfrage auf weiblich oder männlich beschränken sollte.
    Ach ja, ich bin männlich.

    Kommentar


      #47
      Männlich und "erst" richtiger Fan beim zweiten Durchlauf anschauen geworden. Ich musste mich erst mal an den Look der Serie gewöhnen. Mein absoluter Favorit: Londo!
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #48
        Männlich und von Beginn an dabei, aber leider damals im TV einige Folgen verpasst. Macht nix, gibt ja zum Glück DVDs.

        Kommentar


          #49
          Da sich hier ja kein Mod bemüßigt fühlt eine Unfrage zu starten und ich diesen Thread als absoluter B5-Fan super interessant finde - habe ich mir mal die "Mühe" gemacht und habe die Stimmen zusammen gezählt.

          Hier das vorläufige Ergebnis:

          männliche B5 Fans:
          17
          (2 Angaben habe ich der Aussage eines Users entommen)

          weibliche B5 Fans:
          16
          (4 Angaben habe ich den Aussagen der User entnommen)

          So wenige Mädels sind wir also gar nicht
          Zuletzt geändert von Mayaa; 03.05.2007, 11:43.
          Can God create a puzzle so difficult,
          a riddle so complex...
          that even he can´t solve it?
          What if that´s us?

          Kommentar


            #50
            Frau - B5-süchtig durch meinen Mann, er ist ab der Erstausstrahlung dabei gewesen (dafür hab ich ihn mit Stargate angesteckt ;-))
            Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

            Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

            Kommentar


              #51
              *sich ebenfalls als weiblicher Fan meldet* hab mir auch alle Boxen, Filme und Crusade geholt
              Azetbur zantai Gorkon la´
              Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

              Kommentar


                #52
                A Moment bitte, grad mal nachschau, a ein Männchen !

                Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                Kommentar


                  #53
                  *meld*
                  Hier ist noch ein männlicher B5-Gucker der ersten Stunde.
                  Hab damals sogar alle Folgen auf VHS aufgenommen... mir aber dann doch jetzt die DVD-Boxen geholt

                  Kommentar


                    #54
                    Männlich, B5-Fan seit der ersten Staffel.
                    Viele Menschen würden lieber sterben als denken, und in der Tat: sie tun es.

                    Kommentar


                      #55
                      Weiblich, B5 Hardcorefan mit Pausen (aufgrund des Alters vergisst man manches ^^#), dabei seit Folge Nr.1 der Erstausstrahlung!
                      Leider gehören zwei weitere Fans im Haus (mein bruder&mein Dad) der männlichen Fraktion an.... naja, könnte schlimmer sein
                      "Doch dein Gesicht, in meiner Hand
                      ist das Unentdeckte Land."

                      Kommentar


                        #56
                        Dann geb ich auch meinen Senf dazu: Weiblein +1

                        Seit der Erstaustrahlung auf Pro7 dabei, mittlerweile alle Boxen und Filme im Regal und auch das eine oder andere Buch

                        Kommentar


                          #57
                          männlicher Fan der ersten Stunde hier!

                          Meine beste Freundin ist nicht hier im Forum, aber ebenfalls ein B5er!

                          +1 Männer
                          +1 Frauen

                          Live long and prosper!
                          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                          Kommentar


                            #58
                            Also ich muss sagen, dass nach meiner Erfahrung die Männer mehr an B5 faszeniert sind.
                            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Wohl, weil noch kein Moderator hier reingeschaut hat bzw. benachrichtigt wurde.

                              Also eine reine männlich-weiblich-Umfrage würde auch nicht viel Sinn ergeben, da hier offenbar eine große Mehrheit männlicher User unterwegs ist. Sinn machen würde eher so was wie

                              - Finde B5 gut (weiblich)
                              - Finde B5 nicht gut (weiblich)
                              - Finde B5 gut (männlich)
                              - Finde B5 nicht gut (männlich)

                              Das hätte zumindest etwas mehr Aussagekraft, wobei man zu Bedenken geben muss, dass hier in Unterforum B5 wohl zu 90 % Leute reinschauen, die B5 gut finden.

                              Insofern braucht es gar keine Umfrage, da ihr Ergebnis ohnehin nichts aussagen würde.
                              Thread mal aus der Versenkung kram ...

                              - Finde B5 gut (weiblich)

                              extrem gut sogar !

                              einer der ersten Serien die ich geschaut habe die richtig gut durchdacht war (von Staffel 1 bis Stafel 5)

                              ich glaub sogar das nachdem ich Babylon 5 geschaut habe (nach m zweiten mal) ich auch angefangen habe mehr wert auf sowas zu legen durchdachte Serien / roter Faden / Staffel übergreifende Storys / mehrere parallel laufende Handlungsstränge die miteinander verknüpft sind ..usw..usw..
                              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                              >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigen
                                Also ich muss sagen, dass nach meiner Erfahrung die Männer mehr an B5 faszeniert sind.
                                Diese Aussage kann ich nicht ganz bestätigen.
                                Durch mein B5-Forum habe ich erfahren, dass es (im Vergleich zu anderen SF-Serien) einen überdurchschnittlich hohen Anteil an weiblichen Fans bei dieser Serie gibt.
                                Ich würde sagen, die Begeisterung, was das Verhältnis Mann/Frau bei einer SF-Serie betrifft, ist bei B5 mit am ausgewogensten. Was natürlich nicht ausschließt, dass sich die Waagschale dennoch leicht in Richtung Männer neigt.

                                Als Hauptgrund hat sich - auf Anfrage - dabei herauskristallisiert, dass Frauen hauptsächlich die authentischen Charaktere an der Serie schätzen, mit denen sich die meisten weiblichen Fans eher identifizieren können, als bei anderen Serien, und die Tatsache, dass B5 weniger steril daherkommt (was das Ambiente, aber auch die Charaktere betrifft) als beispielsweise STAR TREK.

                                BTW:

                                - Finde B5 gut (männlich)
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X