Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babylon 4

    Wie wir wiesen ist Babylon 1, 2, 3 zerstoert worden und bei babylon 4 sagen sie sie ist unter misterioesen umstenden verschvunden. Was ist den mit ihr pasiert wierd das ihn einer folge erklaert?
    Wenn jemanden meine rechtschreib kunst stort kann er mir eine priwate nachricht schreiben und ich werde im eklaren wieso ich so felahaft schreibe. Nach meiner erklarung wird er woll kein problem mit meinen schreib falern haben.
    http://x11.putfile.com/11/31203194533.gif

  • #2
    Ja, Babylon 4 spielt sogar eine sehr wichtige Rolle in Babylon 5. Ich will nichtr mehr verraten, weil die Story um B4 in der Serie ein paar großartige Folgen und eine wichtige Wendung umfasst. Also: schauen!
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

    Kommentar


    • #3
      richtig Tolle Storys um b4 leider ist nicht bekannt wer die ersten 3 zerstört hat

      Kommentar


      • #4
        Mit den ersten drei wars doch witzig 1 und 2 werend bau buuum. Numer 3 kurz vor der betriebsstartung buuum.
        Wenn jemanden meine rechtschreib kunst stort kann er mir eine priwate nachricht schreiben und ich werde im eklaren wieso ich so felahaft schreibe. Nach meiner erklarung wird er woll kein problem mit meinen schreib falern haben.
        http://x11.putfile.com/11/31203194533.gif

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Anubiss
          Wie wir wiesen ist Babylon 1, 2, 3 zerstoert worden und bei babylon 4 sagen sie sie ist unter misterioesen umstenden verschvunden. Was ist den mit ihr pasiert wierd das ihn einer folge erklaert?

          Vom Inhalt verrate ich mal nichts, will ja nicht die Spannung verderben.
          Aber wenn du gezielt die Folgen schauen möchtest, dann wären das "Verloren in der Zeit" (Season 1) und der Zweiteiler "Ranger Eins"/"Tausend Jahre durch die Zeit" (Season 3).
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Jap, die Folgen sind sehr sehr gut und sind ein sehr wichtiger Bestandteil der ganzen Story.

            hmm ich könnte mir die Folgen eigentlich mal wieder anschauen
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Verloren in der Zeit sollte man sich übrigens UNBEDINGT im O-Ton anschauen, da eine sehr interessante Szene für den weiteren Verlauf der Serie von der Synchro verhunzt wurde...

              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Whyme
                Verloren in der Zeit sollte man sich übrigens UNBEDINGT im O-Ton anschauen, da eine sehr interessante Szene für den weiteren Verlauf der Serie von der Synchro verhunzt wurde...

                Whyme
                naja wenn man es genau nimmt dann

                Spoiler
                ist die Szene später in der 3ten Staffel aber sowieso ein klein wenig anders, z.b sieht man in der 1ten Staffel die hand auf seiner Schulter und dazu Delenes Stimme , allerdings nicht in der Synchro. Bei der gleichen Szene in der 3ten Staffel sieht man dann zwar Delen selbst dafür legt sie aber ihre Hand nicht auf Sinclairs Schulter
                Homepage

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Nelsen
                  richtig Tolle Storys um b4 leider ist nicht bekannt wer die ersten 3 zerstört hat
                  Mir ist so als ob irgendwo erwähnt wurde in der Serie das die Schatten dafür gesorgt haben das die Babylon Stationen 1-3 zerstört wurden. Kann mich auch irren. War nicht auch zum Anfang von Babylon 5 - Der Fluss der Seelen auch was zu sehen zu den Zerstörungen der Stationen?

                  Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Guyver
                    Mir ist so als ob irgendwo erwähnt wurde in der Serie das die Schatten dafür gesorgt haben das die Babylon Stationen 1-3 zerstört wurden. Kann mich auch irren. War nicht auch zum Anfang von Babylon 5 - Der Fluss der Seelen auch was zu sehen zu den Zerstörungen der Stationen?
                    Davon ist mir eigentlich nichts bekannt, aber das würde sicher prima ins Bild der ganzen Babylon Reihe passen, wenn hier die Schatten die Finger im Spiel hatten.

                    @Anubiss
                    Die von Soran erwähnten Folgen lösen ja schon das Rätsel um B4.
                    Ich nehme mal an, du hast die komplette Serie noch nicht gesehen. Aber wenn du dann in der 3. Staffel bei diesem Zweiteiler bist, sehe dir vorher nochmal die Folge aus Season 1 an, das hilft sicher die Story besser zu verstehen.
                    Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                    die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                    das geht aber auch so

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein, die wollten nur die vierte Station sprengen, weil sie diese kannten.

                      Die vorherigen 3 fielen normaler menschlicher Sabotage und Unfällen zum Opfer.

                      Das spezielle an der Babylon 4 war ja, dass sie sogar mit Ionen-Antrieben ausgestattet war, so dass sie sehr mobil war. Alle restlichen Babylon-Stationen hatten gar keinen Fortbewegungs-Antrieb. Babylon 4 war die grösste, teuerste und fortschrittlichste der Babylon-Stationen. Die 5 wurde nur noch mit gutem Willen und einer beträchtlichen finanziellen Unterstützung der Minbari gebaut.

                      Selbst wenn man Zeitparadoxien in Betracht zieht, die ersten drei Babylon-Stationen waren bestimmt unwichtig für irgendeine eventuelle Zeitreise. Die hätten die Schatten mit ihren Schiffen in Nullkomma Nichts auseinandergelegt.

                      Nur Babylon 4 wäre relevant gewesen, weil diese Station hätte fliehen und/oder sich an wichtigen Schlachtorten begeben können.

                      Kommentar


                      • #12
                        Was Babylon 1 bis 4 angeht sage ich nur: Der Fluch von Babylon

                        Nein, nein, 1-3 sind unwichtig, nur Babylon 4 hat eine tragende Rolle, wie die anderen schon sagten.

                        P.S: Hab zwar jetzt die DVDs, aber finde es trotzdem noch schade: Warum wird Babylon 5 nicht mehr im Fernsehen gezeigt? Noch nicht mal auf dem SCI FI - Kanal von Premiere lief es bis jetzt. Macht mich schon ein wenig traurig, wenn die dauernd die ersten drei Staffeln von DS9 wiederholen und die 1. Staffel von VOY, aber nie auf die Idee kommen, jetzt auch mal Babylon zu zeigen. Ist irgendwie blöd!
                        Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                        Für alle, die Mathe mögen

                        Kommentar


                        • #13
                          Mich würde interesiren was die Minbari mit B4 nach den Krieg angestelt haben.
                          Auserdem müssen die Mimbs doch engl gelernthaben um B4 überhaubt bedienen zu können ?! Es ist deshalb etwas ungeklärt warum sie dann überhaubt keine Anung von den Menschen hatten (So etwas besonderes merkt man sich schon 1000 jahre lang (In verbindung mit Valen). Wir wissen auch heut noch was über zB Alexsander den Großen und was er wo wie ungefähr tat)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Makaan
                            Nein, die wollten nur die vierte Station sprengen, weil sie diese kannten.

                            Die vorherigen 3 fielen normaler menschlicher Sabotage und Unfällen zum Opfer.

                            Das spezielle an der Babylon 4 war ja, dass sie sogar mit Ionen-Antrieben ausgestattet war, so dass sie sehr mobil war. Alle restlichen Babylon-Stationen hatten gar keinen Fortbewegungs-Antrieb. Babylon 4 war die grösste, teuerste und fortschrittlichste der Babylon-Stationen. Die 5 wurde nur noch mit gutem Willen und einer beträchtlichen finanziellen Unterstützung der Minbari gebaut.

                            Selbst wenn man Zeitparadoxien in Betracht zieht, die ersten drei Babylon-Stationen waren bestimmt unwichtig für irgendeine eventuelle Zeitreise. Die hätten die Schatten mit ihren Schiffen in Nullkomma Nichts auseinandergelegt.

                            Nur Babylon 4 wäre relevant gewesen, weil diese Station hätte fliehen und/oder sich an wichtigen Schlachtorten begeben können.
                            Muss man denn unbedingt spoilern??? Das nächste mal machst du bitte ne Spoilerwarnung. Man konnt ees doch sehen, dass der Threadersteller die Folgen noch nicht kennt und erst am Anfang ist. Und dann spoilerst du ihn so zu!
                            http://www.my-darkloft.de.vu

                            Meine Homepage mit Gedichten, Serienvorstellungen, MP3-Rotation, etc. Befindet sich noch im Aufbau!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich finde es auch nicht gerade freundlich, wie hier rumgespoilert wird.


                              Spoiler
                              Es wird irgendwo gesagt, daß durch den Krieg und seine Folgen ein Großteil der Aufzeichnungen vernichtet wurde. Auch gibt es kein Bild von Valen, da dieser so etwas stets verboten hat (nachzulesen in To dream in the City of Sorrows

                              Was aus B4 schließlich wurde, wird abschließend im sehr empfehlenswerten Comic In Valen's Name geklärt.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X