Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mimbari Alkoholproblem & Ähnliches

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mimbari Alkoholproblem & Ähnliches

    Mich beschäftigt schon seit längeren die Frage:
    Warum vertragen Mimnari kein Alkohol und was pasird mit ihnen wen ?
    Habe zwar in den diesversen Episoden Hinweise gefunden. War aber bei der Suche nach Antworten bis jetz erfolglos.

    Mankönnte hir dan ja auch andere B5 Misterien Klären.

    Warum spricht Lokly, Sheriden immer mit Sie an ? Die warn ja ein Paar, also sehr .

    Was ist mit den Kind von Sheridan und Delen pasiert? In der Letzen Ep. (i+100 +500 ... Jahren) der 4 Staffel wir da etwas (Schlimes) angedeutet.

    Um ein Erleuchtung bittet Zenturio.

  • #2
    1. Öhm, keine Ahnung, ob das im Deutschen wieder verhunzt wurde, aber im Englischen erklärt Lennier Londo, das Minbari auf Alkoholkonsum mit mörderischen Gewaltausbrüchen reagieren.

    2. Hm, ein Grundproblem von deutschen Synchros, da im Englischen es ja nur "you" gibt und somit eine Unterscheidung zwischen normaler Anrede und Höflichkeitsform wegfällt.

    3. In der allerletzten Folge "Sleeping in Light" sagt Delenn, dass es David gut geht und er zur Ausbildung bei den Rangers ist. "SiL" spielt 20 Jahre nach der letzten Staffel, die Urne soll am 16. Geburtstag (also zwangsläufig vor "SiL") geöffnet werden, also kann man davon ausgehen, das die Sache glimpflich ausgegangen ist.

    Wenn du's ganz genau wissen willst, empfehle ich dir die "Centauri Prime"-Romantrilogie. Da wird dann ganz genau geschildert, was mit David Sheridan zum fraglichen Zeitpunkt passiert.
    |Meine Babylon-5-FanFic Das Alpha und das Omega|

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Top Dollar
      "SiL" spielt 20 Jahre nach der letzten Staffel, die Urne soll am 16. Geburtstag (also zwangsläufig vor "SiL") geöffnet werden, also kann man davon ausgehen, das die Sache glimpflich ausgegangen ist.
      Wie kommst Du darauf, dass es glimpflich ausgeht, wenn die Urne geöffnet wird? (war es nicht mehr eine Art Vase?)
      Außerdem wird die "Urne" Sheridan's Sohn nicht zum 16., sondern zum 21. Geburtstag überreicht!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Top Dollar
        1. Öhm, keine Ahnung, ob das im Deutschen wieder verhunzt wurde, aber im Englischen erklärt Lennier Londo, das Minbari auf Alkoholkonsum mit mörderischen Gewaltausbrüchen reagieren.
        Wird auch im Deutschen erklärt, habe die entsprechende Folge erst gestern wieder gesehen (es ist "Die Todesbringerin", Folge 21 der 1. Staffel).
        Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

        Für alle, die Mathe mögen

        Kommentar


        • #5
          Valen war das nicht andersrum? Es wurd and stelle auf jeden fall falsch Syncronesiert im Deutsch wird gesagt das der 21 GB ist aber im englishen wird gesagt zum 16

          Kommentar


          • #6
            Nelsen hat Recht. Ich weiß nicht mehr, was genau die Synchro verbockt, aber falsch war es jedenfalls. Im Original spricht Londo vom 16. Geburtstag, an dem Centauri volljährig werden.

            Das Siezen zwischen Sheridan und Lochley ist völlig angemessen, da beide offenbar keinerlei Interesse daran haben, daß ihre Beziehung öffentlich wird. Besonders nah scheinen sie sich ja auch nicht mehr zu stehen. Viel interessanter ist in der Beziehung die Frage, warum sich Delenn und Sheridan ewig siezen
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


            • #7
              @Valen: Wenn ich mich recht erinnere sagt Delenn auch was in der Art über David im "War Without End"-Zweiteiler, als Sheridan in der Zeit nach vorne springt. Und Nelsen hat Recht (hab's grad noch mal anhand meiner DVD nachgeprüft - bin sonst grad beim Staffel 1-Gucken, war ein herber Sprung ): Im Englischen ist es der sechzehnte Geburtstag, im Deutschen der einundzwanzigste.

              Wie in der "Centauri Prime"-Trilogie beschrieben wird die Urne in der Tat vor "Sleeping in Light" geöffnet. Folgendes kann als SPOILER für die Trilogie betrachtet werden: Ich krieg den ganzen Handlungsfaden nicht mehr zusammen, aber wenn ich mich recht entsinne öffnet David die Urne kurz bevor die Eriegnisse auf Centauri Prime ihren Höhepunkt erreicht. Ich weiß jedoch noch, wie die Sache ausgeht: Es wendet sich soweit zum Guten, dass David und sein Wächter keinen allzu großen Schaden anrichten und David auch unschädlich gemacht werden kann, ohne dass er davon einen bleibenden Schaden hat. Dann steht die Familie Sheridan jedoch vor einem neuen Problem: der Drakh-Wächter kann von David nicht entfernt werden. auch nicht unter Zuhilfenahme von Dr. Stephen Franklin. Irgendwie finden sie jedoch heraus, dass die Drakh ihre Wächter aus einem Teil von sich "gebähren" und in symbiotischer Beziehung existieren. Ergo: Wenn der Erzeuger-Drakh stirbt, stirbt auch der Wächter. Also schaut Garibaldi mal auf Centauri Prime vorbei, killt den Ober-Drakh und es ist wieder Frieden im Hause Sheridan. SPOILER-ENDE

              So muss man leider konstatieren, dass die deutsche Synchro mitunter sogar für das Verständnis der Handlung schädigend ist. Gerade neulich ist mir aufgefallen, dass in der Folge "Soul Hunter" in der Szene, als der Seelenjäger in Delenns Seele blickt eine nette Anspielung auf die Ereignisse in "Chrysalis" durch kompletten Murks ersetzt wurde, der sich auf die gescheiterte "Konservierung" von Dukhats Seele beziehen soll. Da heisst es (sinngemäß):

              Englisch: "You would plan such a thing? You would actually do such a thing? Incredible."

              Deutsch: "Ihr habt es gewusst. Ihr habt mich mit voller Absicht behindert. Unglaublich."

              Naja, genug gemotzt
              |Meine Babylon-5-FanFic Das Alpha und das Omega|

              Kommentar


              • #8
                Da ich mir gerade die erste Staffel von B5 geholt habe, fand ich eben in der folge "Die Heilerin" eine Stelle wo Lennier mit Londo in einer Bar sind und Lennier im etwas darüber erzählt was passiert wenn Minbari Alkohol zu sich nehmen.

                Wissen Sie Minbari reagieren nicht sehr gut auf Alkohol schon die kleinste Menge genügt um bei uns Psychosen und Anfälle mit mörderischen Anwallungen auszulösen.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                • #9
                  Interresant das heist wen -->

                  Mimbari dann werden sie und wollen alle

                  Muss mir umbedingd mal diese Episoden ansehen.

                  Danke für die .

                  Hir noch ein paar weiteres B5 Mysterium:

                  Warum wurde aus Zak Allen und Lyta nichts. Nicht Einmahl eine richtige Freuntschaft ist da entstanden.

                  Was wurde mit Sheriden und Franklin im Film [IThe Begining[/I] nachdem sie auf den Mimbarikreuzer gebrachtworden sind und Delan sie verschonte. Hat man sie einfach auf den Planeten gelassen ...?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X