G'Kar vs. Molari - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G'Kar vs. Molari

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das ist wie zwischen 100 Euro und 10000 Cent wählen zu müssen.
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

    Kommentar


      #47
      Ich glaube, dass es nicht wirklich möglich ist zu sagen, welcher der beiden besser ist, da sie beide irgendwie zusammen gehören.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Veorr
        Mollari hat zwar auch immer mal wieder was, aber ich finde G'Kar hat den stärkeren Charakter und kämpft vor allem mehr für sein Volk, als für sich, was man von Mollari nicht immer sagen kann.
        Man merkt, dass viele G'Kar sympathisieren weil er mehr "für sein Volk kämpfen" würde. Kann man nun missverstehen, aber ich denke nicht, dass es das ist was ihn ausmacht, oder? Sondern hauptsächlich die Wandlung.
        Und Molari möchte auch das beste für sein Volk, nur pflastern seinen Weg Leichen... Wenn ich da nochmal G'Kar entgegenstelle, dann vermeidet er genau das in seiner Wandlung. Er "kämpft" nicht mehr oder weniger als es Molari auch tut, aber er hat einen moralischeren, gerechteren Sinn (allerdings noch nicht am Anfang der Serie) und das hebt ihn von Londo ab.

        In der 5. Staffel allerdings (bin bei DVD 3) macht auch Londo eine gewisse Wandlung durch, trotzdem.
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          #49
          Man merkt, dass viele G'Kar sympathisieren weil er mehr "für sein Volk kämpfen" würde. Kann man nun missverstehen, aber ich denke nicht, dass es das ist was ihn ausmacht, oder? Sondern hauptsächlich die Wandlung.
          Im Vergleich zu Mollari geht es aber um andere Prinzipien. Die Narn wollen ja nur frei sein und ihre Ruhe von den Centauri haben, während hingegen die Centauri glauben, ihre alte Macht wieder zu erlangen, und sich gleich einen schwächeren Gegner schnappen.

          Die Wandlung G'Kars ist sicher sehr eindrucksvoll und wichtig, aber das Ziel, ein freies Narn, blieb letztendlich das gleiche.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #50
            Zitat von ayin
            Die Narn wollen ja nur frei sein und ihre Ruhe von den Centauri haben....

            Wie kommst du darauf?
            Die Narn wollen Rache. Die wollen am liebsten die Centauri in die Steinzeit zurückbomben, jeden einzelnen Centauri am liebsten mit bloßen Händen umbringen. (Siehe auch das Ende von Lord Reefa).
            Schau dir mal G'Kars Antwort auf Morgans Frage ("Was wollen Sie?") an.
            Vor G'Kars wundersamer Wandlung zum geheiligten Propheten war er kein deut pazifistischer als Molari!
            (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
            Cuno Promax

            Kommentar


              #51
              Und ab welchem Zeitpunkt wollten sie das?
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #52
                Also, eigentlich ist nur G'Kar wesentlich pazifistischer geworden. Das übrige Narn-Volk ist durchaus noch blutrünstig und unvergeblich gegenüber den Centauri, trotz G'Kars Sinneswandel. G'Kar und Mollari stellen halt nicht den typischen Narn und Centauri dar.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von ayin
                  Und ab welchem Zeitpunkt wollten sie das?
                  Was meinst du damit? Ab welchem Zeitpunkt die Narn Rache wollten? Nun, wenn du das übersehen hast... eigentlich die ganze Zeit, seit die Centauri vor mehreren Jahren den Narn-Planeten wieder verlassen haben.

                  Kommentar


                    #54
                    Das sehe ich nicht ganz genau so. Das die Narn Rache wollen ist klar, aber sie haben nie die Möglichkeit ergriffen, die Centauri anzugreifen. Erst nachdem die Centauri die Narn wieder angriffen, durch welche Umstände auch immer, kam es erst wieder zum Krieg zwischen Narn und Centauri.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Makaan
                      Also, eigentlich ist nur G'Kar wesentlich pazifistischer geworden. Das übrige Narn-Volk ist durchaus noch blutrünstig und unvergeblich gegenüber den Centauri, trotz G'Kars Sinneswandel. G'Kar und Mollari stellen halt nicht den typischen Narn und Centauri dar.
                      Also ich würde hier wirklich nicht von pazifistisch reden. Ich glaube nur, dass G'Kar ein wenig vernünftiger geworden ist. Er sieht nicht mehr alles so wie er es sehen will, sondern wie man es realistischer Weise nunmal sehen muss. Auch er will ganz bestimmt noch Rache an den Centauri. Vor allem will er Rache an Londo, aber er weiß, dass er in der momentanen Situation nicht viel machen kann. Also entschließt er sich dazu sein Volk erstmal zu befreien und wieder zu Kräften kommen zu lassen. Hätte er die sicheren Mittel, wäre er glaube ich der erste, der mit einer Flotte vor Centauri-Prime stehen würde. ;-)
                      Have you ever tried to look behind your eyes!?

                      Kommentar


                        #56
                        Hmm, ne, je nachdem, wie weit du schon in der Serie bist, wirst du sehen, dass G'Kar keinerlei aggressive Ambitionen mehr hegt gegen die Centauri-Republik.

                        Die Narn haben immer gerne die Centauri brüskiert, und sie haben es sehr wohl gerne auf einen Kampf bestanden. Nur haben sie die Centauri-Flotte sehr sehr gewaltig unterschätzt.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von ayin
                          Das sehe ich nicht ganz genau so. Das die Narn Rache wollen ist klar, aber sie haben nie die Möglichkeit ergriffen, die Centauri anzugreifen. Erst nachdem die Centauri die Narn wieder angriffen, durch welche Umstände auch immer, kam es erst wieder zum Krieg zwischen Narn und Centauri.
                          ??? Im Pilotfilm ist doch G'Kar derjenige der im Hintergrund die Strippen zieht und in der allerersten Episode greifen die Narn doch die Agrarstation der Centauri an.
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #58
                            Eben, bin auch gerade etwas verwundert, dass man vergessen zu haben scheint wer den Krieg angefangen hat - und das noch ganz am anfang der Serie. Wie G'Kar und seine Leute argumentierten war doch recht dreist.
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              #59
                              Haben sie wirklich einen Krieg angefangen oder haben sie nur eine Schlacht geführt? Am Anfang der Seire natürlich.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                #60
                                Am Anfang der Serie haben die Narn versucht, Centauri-Gebiete auf heimliche Weise zu annektieren (und im Pilotfilm wollte G'Kar eine Allianz mit den damals noch relativ unbekannten Vorlonen schliessen, weil die Erdallianz und die Centauri-Republik sich sehr nahe standen). Danach haben sie immer wieder mit brüskierenden Aktionen die Centauri zurückgedrängt, und zum Schluss kam es (durch die Schatten-Intrige) zum offiziellen Krieg, den die Narn-Regierung an das Centaurum erklärt hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X