Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5, kommt es je wieder?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babylon 5, kommt es je wieder?

    Was glaubt ihr, kommt das Babylon 5 Universum jemals auf die Bildschirme zuück?

    Bitte um eine Umfrage:

    Ja, sicher!
    Es braucht Zeit!
    Nein, crap!
    Mir egal!
    102
    Ja sicher!
    33.33%
    34
    Es braucht Zeit!
    27.45%
    28
    Nein!
    35.29%
    36
    Mir egal!
    3.92%
    4
    /* life would be much easier if I had the source code */

  • #2
    Ich fürchte, das kommt nicht mehr. Stattdessen zeigen Star Trek, Stargate und Andromeda im Dauerlauf, bis man die Folgen schon auswendig kennt. Habe mir jetzt deswegen die B5-DVDs gekauft. Die sind ja auch eh nicht so teuer gewesen... die ganze B5-Box zum Preis von etwa eineinhalb ST-Box.
    Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

    Für alle, die Mathe mögen

    Kommentar


    • #3
      Ist jetzt die Frage, wie es gemeint ist.

      Soll alles wiederholt werden? Das ist mir ziemlich egal. Es haben auch so viele Leute die DVDs gekauft, obwohl sie Babylon 5 nicht kannten. Mit günstigen Preisen lassen sich auch neue Fans gewinnen. Wer will da noch FreeTV mit Werbung, Synchro und 4:3 Bildern?

      Oder ist etwas neues gemeint? Naja, solange JMS noch lebt, besteht die geringe Chance, dass er, Warner und TV-Sender sich mal einig werden.
      Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

      Kommentar


      • #4
        Tja irgendwie ist es schade dass es hierzulande im Babylon5 Universum ruhig geworden ist. Lieber nudeln die Sender Abdromeda, Star Trek usw. bis zum erbrechen runter anstatt mal eine Serie mit Niveau zu senden.

        Aber mir kann das egal sein, habe mir die Superbox geholt und mach grad monstersessions *gg* Und danach noch Crusade.

        Ich denke diese Serie ist zu "anspruchsvoll" für das TV.

        Gruß
        Peter
        Meine Freespace 2 SCP Seite
        SciFi rockzz... Besonders Babylon5

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube leider dass in der heutigen Senderpolitik kein Platz mehr ist für eine so innovative und gegen den Strom arbeitende Serie wie Bab5!
          Es ist ja ein Wunder dass das damals überhaupt geklappt hat!

          In sofern glaube ich dass selbst wenn JMS wieder ne richtig geile Idee hat, das an dem richtigen Studio/Sender scheitern würde.
          Eine alternative wäre ein etwas "Mainstreamigeres" Format, dass weder er noch wir Fans wollen.

          Ich sehe also leider schwarz dass das Bab5 Universum wieder zurück kehrt. Aber ich werde jubeln sollte ich mich damit irren!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


          • #6
            Hallo Leute,

            früher hat es für mich jeden Samstag dazu gehört mich Samstags für eine Stunde einzuschließen um die neueste Folge von Babylon 5 ganz für mich und in vollen Zügen zu genießen. Und ich bin mir sicher es ging eigentlich jedem B5-Fan in der damaligen Zeit so.

            Was ich damit sagen möchte ist, das wir alle diese tolle Zeit mit B5 verbinden. Jetzt wo ich alle Staffeln inklusive der Filme mein Eigen nennen kann und auch die Schauspieler auf der FedCon live erleben konnte, bin ich sehr froh die Serie jetzt auch im Originalton genießen zu können, was ein noch viel größeres Erlebnis ist, als die Serie am Fernsehen zu verfolgen. Ich denke auch nicht das wir Babylon 5 nochmal am Fernsehen genießen können. Heute bestimmen Serien wie Farscape und Andromeda der Stargate das TV-Programm. Die wahren Größen des Science-Fiction wie Star Trek (siehe das Beispiel von "Enterprise") oder tiefgründige Serien wie Babylon 5 oder Earth the final Conflict haben da scheinbar keinen Platz mehr.

            Ich hoffe das die Sender wieder zur Besinnung kommen und das Niveau wieder anheben.

            Viele Grüße!

            Mathias
            Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art wie wir gelebt haben. Denn letztlich Nummer Eins; sind wir alle nur sterblich.

            Kommentar


            • #7
              Also ich hoffe doch, dass zumindest ein Kinofilm noch kommen wird. Der neu gedachte wurde ja brutal abgewürgt.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


              • #8
                B5 wird höchstwarscheinlich nie fortgesetzt werden. Vieleicht wird man in 20 Jahren ein Remake machen wie bei Galactica ?!

                Als DVD Monsterbox Besitzer bin ich ja nichtmehr vom ORF abhängig, weshalb mich das Thema kaltläst.

                PS: Sende unterbrechungen wegen Werbung ! Nein danke, es lebe der Staatliche Rundfunkmonopolist ORF !!

                Kommentar


                • #9
                  Also ich denke schon, dass es zumindest einen Kinofilm geben wird. Ansontens leben ich auch in 20 Jahren noch und schau mir mit meinen Kindern dann das Remake an
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, das Remake von Galactica ist ja schon grottig. Was wird dann erst aus B5?

                    Viele Grüße!

                    Mathias
                    Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art wie wir gelebt haben. Denn letztlich Nummer Eins; sind wir alle nur sterblich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Findest? Also mir gefällt es ganz gut. Und B5 dürfte mit Sicherheit auch ein nettes Remake werden, zumal die Technik ja nicht schläft.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Mister Scott
                        Also, das Remake von Galactica ist ja schon grottig. Was wird dann erst aus B5?
                        Viele Grüße!
                        Mathias
                        Gott sei dank stehst du mit deiner Meinung nicht auf der Seite der Mehrheit!
                        Vor allem ist deine Aussage grandios denn du sagst ja nicht mal was du schlecht findest. (Technik, Besetzung, Handlung,...) Sehr qualifiziert!!!

                        Zitat von ayin
                        Findest? Also mir gefällt es ganz gut. Und B5 dürfte mit Sicherheit auch ein nettes Remake werden, zumal die Technik ja nicht schläft.
                        Tja aber das Problem ist dass die original Galactica Serie vom Anspruch und vom Inhalt her sehr plump war! Da ist also die Steigerung zur heutigen Version ein echter Unterschied.

                        Bab5 dagegen ist von seiner komplexität, der durchdachten Story und der teilweise schon "anspruchsvollen" Inhalte seiner Zeit weit voraus gewesen und heute noch mit an vorderster Front dabei!
                        Das einzige was man wirklich steigern kann ist die Qualität der Effekte. Die dafür aber extrem, den die waren selbst für die damalige zeit absolut mies!
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn man Babylon 5 neu drehen sollte, nur weil die Effekte besser geworden sind, dann Gute Nacht! Da könnte man ja die alten Teile von SW auch wieder neu drehen...

                          Nein, was möglicherweise irgendwann mal reizvoll sein könnte, wäre die Serie so zu sehen, wie JMS sie ursprünglich vorhatte. Zum Beispiel: Was wäre gewesen, wenn der Sinclair-Schauspieler nicht nach der 1. Staffel gegangen wäre? Welche weiteren Wendungen hätten sich ergeben, wenn JMS nicht die Hiobsbotschaft bekommen hätte, dass es die 5. Staffel nicht mehr geben würde? Das alles hätte mich ja interessiert.
                          Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                          Für alle, die Mathe mögen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von garakvsneelix
                            Nein, was möglicherweise irgendwann mal reizvoll sein könnte, wäre die Serie so zu sehen, wie JMS sie ursprünglich vorhatte. Zum Beispiel: Was wäre gewesen, wenn der Sinclair-Schauspieler nicht nach der 1. Staffel gegangen wäre? Welche weiteren Wendungen hätten sich ergeben, wenn JMS nicht die Hiobsbotschaft bekommen hätte, dass es die 5. Staffel nicht mehr geben würde? Das alles hätte mich ja interessiert.
                            Das würd ich mir auch wünschen!

                            Zitat von Mister Scott
                            Also, das Remake von Galactica ist ja schon grottig. Was wird dann erst aus B5?
                            Ich finde das Remake große klasse!


                            Also ich glaube fest daran, dass früher oder später was zu B5 kommt.
                            Am wahrscheinlichsten ist erstmal ein Kinofilm, wenn der Erfolg haben sollte kommen bestimmt weitere Filme oder eine neue Serie.

                            Ansonsten dürfte man eher mit einer Miniseries oder noch n paar TV-Filmchen rechnen, einfach so eine neue Serie halte ich für recht unwahrscheinlich.


                            Ein Remake in einigen Jahren könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, also wartet es erstmal ab. Das in den nächsten 30 Jahren gar nichts kommt halte ich persönlich für am unwahscheinlichsten.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Mister Scott
                              Heute bestimmen Serien wie Farscape und Andromeda der Stargate das TV-Programm. Die wahren Größen des Science-Fiction wie Star Trek (siehe das Beispiel von "Enterprise") oder tiefgründige Serien wie Babylon 5 oder Earth the final Conflict haben da scheinbar keinen Platz mehr.
                              Was habt ihr nur alle mit Andromeda (oder Farscape)?
                              Das jetzt endlich mal die 4. Staffel gezeigt wird hat doch lange genug gedauert. 3 Jahre! Und davor lief lange gar nix von AND.
                              Und Farscape? Also ehrlich, das läuft doch (leider) fast überhaupt nicht im dt. Free-TV. Bei Stargate hätte ich das noch verstanden, das läuft wirklich fast ohne Pause.
                              Wo nehmt ihr nur eure Eindrücke her (habe Mr. Scotts Post mal stellvertretend genommen)?

                              Zu B5.
                              Es ist auch in meiner Top 5 auf Platz eins.
                              Die frühzeitige Absetzung von Crusade tut mir Heute noch in der Seele weh, wenn ich mir ansehe, wie vielversprechend es begann.

                              Wiederholungen im dt. TV interssieren mich weniger (dank DVDs).
                              Aber etwas neues aus dem B5 Universum... Wow

                              Es sollte aber etwas ganz Neues oder (sofern möglich) ein Fortführen von Crusade sein.
                              Traurigerweise sind schon zuviele aus dem ursprünglichen Cast gestorben, als das dort ein weitermachen Sinn hätte.
                              Etwas Neues stelle ich mir auch spannender vor.

                              Aber leider sieht es sehr schlecht aus damit. Echte Space Operas sind seit dem Ende von Andromeda leider mausetot.

                              Vielleicht kann SW da neue Impulse setzten und in dessem Fahrwasser traut sich dann ein Geldgeber mal wieder was wie B5 zu finanzieren... Wer weiß.
                              Wie sagt Dylan Hunt doch immer so treffend: It's all about hope.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X