Babylon 5, kommt es je wieder? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5, kommt es je wieder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Atlantia
    Was habt ihr nur alle mit Andromeda (oder Farscape)?
    Das jetzt endlich mal die 4. Staffel gezeigt wird hat doch lange genug gedauert. 3 Jahre! Und davor lief lange gar nix von AND.
    Und Farscape? Also ehrlich, das läuft doch (leider) fast überhaupt nicht im dt. Free-TV. Bei Stargate hätte ich das noch verstanden, das läuft wirklich fast ohne Pause.
    Wo nehmt ihr nur eure Eindrücke her (habe Mr. Scotts Post mal stellvertretend genommen)?

    Ich glaube, die meisten, die das schreiben, haben den Sci-Fi-Kanal (ob über Preimiere oder Kabel Deutschland ist egal, auf jeden Fall Pay-TV). Da zeigen sie AND schon zum dritten Mal hintereinander, jetzt aber bald endlich die 5. Staffel. Farscape haben sie vor gar nicht allzulanger Zeit auch dauernd gesendet, jetzt zur Zeit nicht, aber das kommt wieder, garantiert früher als B5.

    Kommentar


      #17
      Zitat von garakvsneelix
      Ich glaube, die meisten, die das schreiben, haben den Sci-Fi-Kanal (ob über Preimiere oder Kabel Deutschland ist egal, auf jeden Fall Pay-TV). Da zeigen sie AND schon zum dritten Mal hintereinander, jetzt aber bald endlich die 5. Staffel. Farscape haben sie vor gar nicht allzulanger Zeit auch dauernd gesendet, jetzt zur Zeit nicht, aber das kommt wieder, garantiert früher als B5.
      Ja das ist schon möglich. Auch ich habe ihn und der Sender orientiert sich nicht nur am Mainstream. Wenn ich da an Raumpatroullie denke oder diverse Spielfilme wie Avalon oder Webmaster die kein Free TV Sender bringen würde. Also denke ich dass in gar nicht so ferner Zukunft auch B5 auf Scifi kommt. (mal so aus dem Bauch raus gedacht)

      Aber mir isses im Prinzip egal da ich ja diese Box habe.

      Gruß
      Peter
      Meine Freespace 2 SCP Seite
      SciFi rockzz... Besonders Babylon5

      Kommentar


        #18
        Zitat von garakvsneelix
        Ich glaube, die meisten, die das schreiben, haben den Sci-Fi-Kanal (ob über Preimiere oder Kabel Deutschland ist egal, auf jeden Fall Pay-TV). Da zeigen sie AND schon zum dritten Mal hintereinander, jetzt aber bald endlich die 5. Staffel. Farscape haben sie vor gar nicht allzulanger Zeit auch dauernd gesendet, jetzt zur Zeit nicht, aber das kommt wieder, garantiert früher als B5.
        Ah, das ist eine Erklärung!
        Bezahl-TV kommt mir nicht ins Haus, daher war mir das nicht bekannt.
        1. Mich interessiert eher der Originalton und
        2. gibts ja DVDs

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mister Scott
          Heute bestimmen Serien wie Farscape ... das TV-Programm.
          Und das ist auch gut so. Ist neben Babylon 5 und BSG:TNS gewiss die beste Genreserie.
          Zitat von Mister Scott
          Ich hoffe das die Sender wieder zur Besinnung kommen und das Niveau wieder anheben.
          Naja, wenn sie oben genannte Serien ausstrahlen, tun sie es ja auch.
          Und wenn sie Andromeda und Stargate ausstrahlen, gibt es zumindest noch etwas nette Unterhaltung (wobei ich von Andromeda mal die letzten Staffeln überprüfen muss)

          Zitat von Mister Scott again
          Also, das Remake von Galactica ist ja schon grottig.
          Aha, nur weil es dir nicht gefällt, ist es also schlecht. Muss ich mir merken. Dann schaue ich es mir gar nicht weiter an. (Warum heisst der Rolleyes-Smiley eigentlich Angst3??)

          Ein Remake von Babylon 5 würde ich aber nicht wollen. JMS wird es ganz gewiss nicht machen (warum sollte er) und wenn es jemand anders macht, ist es auch nicht wirklich recht. Kann natürlich gut gemacht sein, aber dann sollte die kreative Energie lieber in etwas völlig neues gesteckt werden.
          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von garakvsneelix
            Wenn man Babylon 5 neu drehen sollte, nur weil die Effekte besser geworden sind, dann Gute Nacht! Da könnte man ja die alten Teile von SW auch wieder neu drehen... .
            HUST .. die Super special Edition die Lucas raus gebracht hat ist sozusagen "NEU" und hat nicht mehr sehr viel mit dem Original zu tun und außerdem kommt im sommer davon eine neue überarbeitete Version zusammen mit der aller ersten heraus...

            zum Thema.. ich finde es schade, dass da keine neuen impulse kommen. Es gibt doch genügend Fans von dieser Serie.. Gut mich interessiert es nicht wirklich ob es noch mal im deutschen fernsehen gezeigt wird, weil es dann sowieso wieder zu einer zeit laufen wird, wo arbeitende Menschen es vergessen können,. ABer dafür hab ich die DVD aller Staffel, Cursade und die Filme sind hoffentlich bald unterwegs in mein trautes heim.

            Kommentar


              #21
              Um Himmels Willen bloß kein Remake von B5!!!!
              B5 ist doch, so wie es ist, eine runde Sache und absolut genial umgesetzt. Warum sollte man das Ganze nochmal drehen? Vielleicht auch mit verwackelter Kamera, einem weiblichen Sheridan und menschlich aussehenden Volonen? Lieber nicht... Mit viel Glück kriegen wir doch noch ein neues Stück aus dem B5-Universum zu sehen und mit noch mehr Glück vom Meister (JMS) persönlich!
              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
              -Georg Schramm-

              Kommentar


                #22
                Wir sind zwar kein Umfrageinstitut, aber ich hab grad gute Laune, von daher Umfrage hinzugefügt.
                Viel Spaß beim Voten!

                Meine Stimme geht klar ans Nein! Ich bin der Ansicht ein solche geniales Meisterwerk wie Babylon 5 sollte in Ruhe gelassen werden. Bei ST hat man die Kuh so lange gemolken bis die Milch nicht mehr geschmeckt hat. Das soll B5 nicht passieren!
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Im dt. Free-TV glaub ich kaum, dass wir mehr als die Filme jemals wieder sehen werden. Soweit ich weiß kaufte RTL die Crusade-Rechte, allerdings nur damit Pro7 die Serie nicht zeigen kann und hat nie vor das Spin-off einmal auszustrahlen.

                  B5 selbst verschwand auch vor Jahren vom Fernsehschirm. IMO noch unwahrscheinlicher als bei DS9 dies jemals wieder zu Gesicht zu bekommen. Von daher bin ich froh mittlerweile die DVD-Boxen zu besitzen und B5 so oft ich will sehen zu können.

                  Ob JMS ein weiteres B5-Projekt startet will ich zwar hoffen, bezweifle es aber. Nach der Absetzung von "Crusade" und dem Nichtzustandebringen einer Serie zu "Die Legende der Rangers" dürfte alles was mit B5 zu tun hat im Moment auf Eis liegen. Trotzdem hoffe ich immer noch auf zumindest EINEN TV-Film wo die ganzen noch offenen Fragen ein für allemal geklärt werden (Büro13, die "Waffenbrüder"/"Crusdade"-Seuche, die Drakh, jene Gegner aus "Legende der Rangers", Sheridans Sohn, Telepathenkrieg, was wurde nach seinem Verrat aus Lennier usw.). Vielleicht so im Stil von "Der erste Schritt" wo ja auch mehrere Jahre dargestellt wurden. Auf alle Fälle irgendetwas zwischen dem Ende von "Crusade" und "Der Weg ins Licht".

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HanSolo
                    Trotzdem hoffe ich immer noch auf zumindest EINEN TV-Film wo die ganzen noch offenen Fragen ein für allemal geklärt werden (Büro13, die "Waffenbrüder"/"Crusdade"-Seuche, die Drakh, jene Gegner aus "Legende der Rangers", Sheridans Sohn, Telepathenkrieg, was wurde nach seinem Verrat aus Lennier usw.).
                    Oh, so viel in einen Film reinzukriegen, ich weiß ja nicht. Möglicherweise wären da mehrere Filme besser, aber ich gebe dir Recht: Die Rätsel sollten gelöst werden.

                    Zitat von HanSolo
                    Vielleicht so im Stil von "Der erste Schritt" wo ja auch mehrere Jahre dargestellt wurden.
                    Ich liebe "Der erste Schritt", aber noch mal ein B5-Film dieser Art - würde wohl eher so vorkommen, als würde den Machern nichts mehr einfallen.

                    Kommentar


                      #25
                      B5 ist abgeschlossen, wenn es irgendwann eine Fortsetzung gibt dann wird
                      JMS wahrscheinlich bei crusade oder Legende der Ranger ansetzen, genau
                      dort wo die Serie "untergegangen" ist. Und am sinvollsten wäre es das Kabel1
                      weiterhin ST sendet, es gibt nämlich Menschen die die Serie noch nicht
                      auswendig kennen, und nichtmal alle Staffeln von ST gesehen haben, hingegen sollte der ORF B5 zeigen, den der ORF hat keine Werbepausen, was
                      bei B5 mehr als störend ist.

                      Ich hoffe aber das JMS noch etwas in der Richtung B5 macht, denn die Serie ist villeicht wirklich zu anspruchsvoll für das heutige Fernsehen, genauso wie ST, nur das ST (vieeel) mehr Fans hat.
                      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                      Kommentar


                        #26
                        JMS würde gerne mehr machen, allerdings liegen die Rechte von B5 bei WarnerBros, und denen interessiert B5 halt nicht wirlich, darum ist auch der für heuer geplante Film gestorben.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #27
                          Huhu @ all

                          Es war eigentlich auf die Zukunft bezogen, im Sinne von neuer Serie die im B5 Universum spielt.
                          "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                          Kommentar


                            #28
                            Mir persönlich graust alleine schon der Gedanke an ein B5-Remake. Ich glaube nicht, dass so etwas je im Leben kommen wird und das ist auch gut so!! Warum sollte auch jemand eine ganze TV-Serie nochmal drehen wollen?


                            Ansonsten denke ich, dass B5 leider nicht mehr wiederkehren wird. Auf den dt. Free-TV-Bildschirm sowieso nicht, die haben ja schon Hemmungen, das pseudo-epische DS9 zu senden, wie soll da B5 jemals eine Chance bei denen haben?

                            Ein TV- oder Kino-Film, der endlich mal die noch offenen Handlungsstränge beendet, wäre in der Tat klasse, aber nach dem Scheitern der letzten beiden Projekte und dem Tod von Katsulas und Biggs habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass da noch was kommt. Und JMS sagte ja selbst, dass die Fans in nächster Zeit nicht mit einer Rückkehr von Babylon 5 zu rechnen brauchen.

                            Daher ein klares "Nein!"

                            Aber wir sollten froh sein, dass es zumindest eine komplette Serie gibt, denn das ist immerhin das mit Abstand beste, was es an SciFi gibt!

                            Kommentar


                              #29
                              Mich täte es zwar sehr freuen, wenn B5 und Crusade wiedermal im Free-TV gezeigt würden, aber das glaube ich nun wirklich nicht.

                              Und eine neue Serie im B5-Universum, ich bin da auch eher skeptisch. Wenn dann sowieso nur mit JMS.
                              Eventuell könnte man einen Fernsehfilm produzieren, aber in den bereits angesprochenen offenen Fragen, müsste da man auch mehrere produzieren um wirklich alles gut erzählt aufklären.
                              Was mir sehr gefallen würde, wenn die B5 Story in Büchern (die dann bitte auch auf Deutsch erscheinen) weitererzählt würde.
                              Der Hit wäre natürlich, wenn sie direkt von JMS geschrieben wären, oder zumindest seinen Segen erhalten.
                              Kürzlich sind ja einige neue Romane veröffentlicht worden, aber ich bin mir jetzt nicht mehr sicher um was die sich gedreht haben.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                Habe führ Braucht Zeit gestimt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X