Hallo,
habe noch nie eine Folge B5 gesehen und möchte jetzt in die Serie ensteigen, da sie von einigen ja als beste SF Serie beschrieben wird.
Vorher habe ich aber einige Fragen. Soll ich mir die Serie im Orginal ansehen, oder ist die deutsche Synchronisation ok?
Soll ich mir den Pilotfilm geben (der ja eher schlecht abgeschnitten hat), oder soll ich besser mit Folge 1 einsteigen?
Danke
Skywalker
habe noch nie eine Folge B5 gesehen und möchte jetzt in die Serie ensteigen, da sie von einigen ja als beste SF Serie beschrieben wird.
Vorher habe ich aber einige Fragen. Soll ich mir die Serie im Orginal ansehen, oder ist die deutsche Synchronisation ok?
Soll ich mir den Pilotfilm geben (der ja eher schlecht abgeschnitten hat), oder soll ich besser mit Folge 1 einsteigen?
Danke
Skywalker

Bloß nicht mit dem Piloten anfangen, das wäre mein Tipp. Das ist mit Abstand das schlechteste, was es von B5 überhaupt gibt. Der Film ist IMO einfach nur mies - zumindest in der original-Fassung. Und darauf eingegangen wird doch in der Serie sowieso nur drei oder vier mal am Rande. Von "soo wichtig" kann also kaum eine Rede sein, in meinen Augen ist er total unwichtig.
!!!
Kommentar