Anfängerfragen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soll (und kann) man sich egtl. vor der ersten Staffel neben "Babylon 5: Die Zusammenkunft" auch "Babylon 5: Der erste Schritt" ansehen, ohne sich die Staffeln zu versauen?
    Die Geschichte Erd-Minbari-Krieges fand ja, soweit ich das recht verstanden habe, vor der ersten Staffel statt.

    Kommentar


      Zitat von Lassiter Beitrag anzeigen
      Soll (und kann) man sich egtl. vor der ersten Staffel neben "Babylon 5: Die Zusammenkunft" auch "Babylon 5: Der erste Schritt" ansehen, ohne sich die Staffeln zu versauen?
      Die Geschichte Erd-Minbari-Krieges fand ja, soweit ich das recht verstanden habe, vor der ersten Staffel statt.
      Nein, ich würde "Der erste Schritt" erst nach Abschluss der Serie anzuschauen. Einige große Mysterien der ersten Staffeln würdest du dir so vorwegnehmen.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        Zitat von Lassiter Beitrag anzeigen
        Die Geschichte Erd-Minbari-Krieges fand ja, soweit ich das recht verstanden habe, vor der ersten Staffel statt.
        Ja, aber das ist wie mit dem Mord in einem Krimi. Beim ersten Lesen will man da vielleicht auch eher miträtseln, und nicht schon auf die letzte Seite vorblättern, um zu wissen, wer es war.

        Beim zweiten Durchgang durch B5 ist es was anderes, da lohnt es sich, "Der große Schritt" vorher zu sehen, um dann zu beobachten, ob und wie alles zusammen passt.

        Kommentar

        Lädt...
        X