Erinnert ihr euch? Welche B5-Folge war eure erste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erinnert ihr euch? Welche B5-Folge war eure erste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So wie sie damals in der Erstausstrahlung auf Pro7 liefen... Die Zusammenkunft, und dann erste Folge der ersten Staffel. Eine willkommene Abwechselung zu dem ganzen Star-Trek-Hype

    Kommentar


      #17
      Meine erste Folge war auch Ragesh 3, da auf der DVD der Pilotfilm nicht dabei war und ich nicht einsah dafür 15 € zu zahlen.
      Zum Glück kam dann aber die Monsterbox

      Kommentar


        #18
        Die erste Folge, die ich gesehen habe, war die, als Garibaldi beschuldigt wurde, einen Bombenanschlag auf die Startrampe der Kampfschiffe verübt zu haben; ich glaub "ein wiedersehen mit Folgen"; habe damals mit 12-13 Jahren angefangen zu gucken, als die Serie täglich auf PRO-7 lief, und mich jahrelang geärgert, dass sie nie wiederholt wurde! Doch nun habe ich endlich die ersten vier Staffeln, und da ich die vierte nur teilweise und die fünfte gar nicht kenne ist macht das anschauen noch mehr Spaß!
        Den Pilotfilm kenne ich leider noch nicht; Stimmt es dass die Minbari im Pilot ganz anders aussehen??
        Wer Wind sät wird Sturm ernten

        Kommentar


          #19
          Nein, das stimmt nicht. Delenns Makeup ist deutlich anders, da sie vor ihrer Umwandlung ursprünglich ein Mann sein sollte, aber das Minbari-Makeup selbst ist ungefähr gleich.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #20
            @ garakvsneelix:

            mayan lag öllig richtig: auf video aufgenommen war einer der wenigen mit ner kompletten B5 sammlung auf tape in einem premiere-freien bekanntenkreis - das heist ich war ex u happy als die dvds kamen - die videos hatten echt gelitten

            Kommentar


              #21
              "The Gathering" (oder beziehungsweise "Midnight of the Fireline", was ja eigentlich die erste Folge ist) bei der Erstausstrahlung auf Pro 7. Naja, als arroganter Trekkie hab ich damals darüber natürlich noch die Nase gerümpft und nicht mehr weiter geschaut. Nun man war halt jung und da macht man viel Unsinn...
              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

              Kommentar


                #22
                meine erste folge war ebenfalls "the gathering" in der deutschen erstausstrahlung -ich war damals so neugierig auf die serie, und da ich sowieso immer star trek geguckt habe lag es nah daß ich es auch mit der neuen serie versuchte.. ich war von anfang an begeistert und habe mir die ganzen folgen damals auf video aufgenommen - die videokassetten habe ich immer noch, auch wenn ich jetzt auch alles auf DVD habe .

                Kommentar


                  #23
                  Welche Folge meine erste war weiß ich nicht mehr, aber ich war sofort hin und weg von der Serie.

                  Kommentar


                    #24
                    Hi!

                    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern.
                    Die Serie lief früher auf Pro7 und meine Mutter sah sie sich öfter an.
                    Ich dächte, die Serie war damals irgendwo so in der 3. oder 3. Season.

                    Später habe ich dann aber bei 1x01 angefangen die Serie am Stück durchzuschauen und wurde so auch zum großen Fan der Serie.

                    Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Das erste, was ich von Babylon 5 gesehen habe, war der Pilotfilm und die erste Folge war die erste Folger der ersten Staffel "Ragesh 3"
                      Aber das erste mal, dass ich die Raumstation Babylon 5 gesehen habe, war in Crusade, da ich Crusade vor Babylon 5 gesehen habe.
                      The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                      Kommentar


                        #26
                        meiner war der Pilotfilm und fande den so kacke das ich die Serie dann 1 Jahr nicht geguckt habe.


                        Durch zufall später dazugekommen wieder glaube war die mit so einer Sonde die fragen stellt sonst machts Bum.ka welche Folge genau.
                        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                        Kommentar


                          #27
                          Meine erste Folge war die erste Folge, in der Bester mitspielt, mir fällt der Titel gerade nicht ein. Daraufhin dachte ich, Bester habe habe dort eine Hauptrolle und freute mich sehr, da ich ihn damals nur von StarTrek kannte und ein bekanntes Gesicht sah. Leider was das die erste Staffel, welche mir absolut überhuapt nicht zugesagt hat zum damaligen Zeitpunkt, deswegen bin ich froh, alles weit später nochmals angesehen zu haben.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab den Pilotfilm damals bei der Erstausstrahlung mit einem Kumpel gesehen. Er war begeistert und bei mir hielt es sich doch in Grenzen. *g* Aber zum Glück hat er mich dazu gezwungen die Serie für ihn aufzunehmen. Sonst hätte ich dieser Perle der TV-Unterhaltung wohl erst sehr viel später für mich entdeckt.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              #29
                              Mein Bruder hat mir zu Weihnachten 2007 die erste Staffel B5 auf DVD geschenkt. Ich bin noch nicht sehrlange Fan der Serie und gucke sie nur auf DVD. Also habe ich natürlich auch mit der ersten Episode der ersten Staffel angefangen.
                              Das Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert

                              Kommentar


                                #30
                                Midnight on the Firing Line.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X