Erinnert ihr euch? Welche B5-Folge war eure erste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erinnert ihr euch? Welche B5-Folge war eure erste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    the gatering was sonst ein fan der ersten stunde
    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
    der Wald um ihn her zerschoßen war.

    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

    Kommentar


      #32
      Jo, der Pilotfilm, damals als deutsche Erstausstrahlung auf ProSieben. ... Und ich fands geil.
      "I was me but now he`s gone!"
      James Hetfield

      Kommentar


        #33
        Bei welcher Folge ich zu B5 gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Es war jedoch eine Folge mit den Schatten, also 3. oder 4. Staffel.
        Das kam damals aber leider immer zu sehr ungünstigen Zeiten für mich und ich hatte damals keinen eigenen TV, so dass ich leider immer nur sporadisch weitergucken konnte. Leider bekam ich nie mit, wie die Sache mit Schatten endete, was ich sehr schade fand.

        Ich weiß aber noch, dass ich von B5 sofort begeistert war, weil es für mich spannender wie Star Trek war. Und von Star Trek war ich damals großer Fan und konnte es auch regelmäßig sehen.

        Irgendwann als dann mal wieder die erste oder zweite Staffel wiederholt wurde, konnte ich B5 regelmäßiger schauen und ich war davon sofort wieder begeistert. Ich wunderte mich damals bloß, das in den Folgen nie die Schatten auftauchten, die ich damals ja gesehen habe.

        Kommentar


          #34
          Wie wahrscheinlich jeder, der mit den DVD's angefangen hat: Ragesh 3

          Kommentar


            #35
            The Gathering, damals als Erstaustrahlung bei Pro7.

            Fand/finde den Film nicht so berauschend, aber die Vorlonenschiffe machten Lust auf mehr und die Serie überzeugte mich von der ersten Folge an.

            Kommentar


              #36
              Auf Empfehlung einer Brieffreundin habe ich mir die 5 Staffeln vor ca. 4 Jahren nacheinander bei amazon.de bestellt und es nie bereut. Meine Mutter hatte ich dann gleich mit "infiziert". Ach ja, "Ragesh 3" war dann natürlich mein Anfang.
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

              Kommentar


                #37
                Meine erste Folge war Folge 1.
                Meine letzte die letzte Folge, ohne Unterbrechungen.
                Kreative Grüße,
                Uschi
                http://www.fabylon-verlag.de

                Kommentar


                  #38
                  Hallo zusamen.

                  Ich habe mit Ragesh 3 angefangen war mehr zufall bin beim Umschaltern auf Pro 7 gestoßen
                  Willkommen auf New Babylon 5

                  http://www.new-babylon5.de.vu/

                  Kommentar


                    #39
                    The Gathering - auf Video, lange bevor die Serie ins TV kam.

                    Kommentar


                      #40
                      Mein Einstieg war auch der Pilotfilm, als ich noch nicht wusste, dass es einer ist. Das war bei einem gemütlichen Videoabend mit ein paar anderen SF-Begeisterten und am Ende war allen klar, dass da wohl irgendwann eine Serie folgen sollte. Außerdem hat er uns alle gut unterhalten und ich war von Anfang an total begeistert.

                      Leider ging die Serie später an Pro7 und den Sender konnte ich nicht bekommen, weil meine Eltern von Kabel/Satellitenfernsehn nichts wissen wollten. Zum Glück hatte einer meiner Freunde die ersten paar Folgen auf VHS aufgenommen.

                      Danach musste ich laaaange warten und konnte nur ab und zu mal einen Blick reinwerfen. Die erste komplette Staffel, die ich gesehen habe war dann tatsächlich erst die Vierte.

                      Erst mit Erscheinen der DVDs konnte ich endlich alles an einem Stück sehen und da kam es dann schon vor, dass ich komplette Wochenenden lang nicht ansprechbar war .

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Die erste Folge, die ich wirklich gesehen habe, war der Babylon 4-Zweiteiler. Davor hatte ich die Serie eher nebenbei gesehen, aber nie eine ganze Folge und nie richtig zugehört. Oft schaltete ich auch einfach weg. Ich ärgerte mich dann und wartete, bis es wieder von vorne lief, denn ich vertsand kaum etwas, weil mir einfach die Zusammenhänge fehlten.
                        Dann habe ich mit Ragesh III begonne, da ich The Gathering verpasst hatte.
                        OMG, wusstest du dann von Anfang an, SPOILERdass Sinclair = Valen ist? Oder hast du, da du den Kontext nicht kanntest, es vergessen/nicht richtig wahrgenommen?`

                        Mich würde das richtig ärgern.
                        Zuletzt geändert von Cotillion; 19.03.2009, 14:59.
                        Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
                          OMG, wusstest du dann von Anfang an, SPOILERdass Sinclair = Valen ist? Oder hast du, da du den Kontext nicht kanntest, es vergessen/nicht richtig wahrgenommen?`

                          Mich würde das richtig ärgern.
                          Ich wusste von Anfang an, dass er der Eine war und zu einem Minbari werden würde, den Namen Valen konnte ich mir so nicht merken. Aber hey - ich war damals vielleicht 9 oder 10 oder so und habe mich dann, als ich das erste Mal "Verloren in der Zeit" irgendwie verarscht gefühlt, da die Folge, an die ich mich noch so gut erinnern konnte, doch irgendwie - bis auf ein paar Szenen - ganz anders war.

                          Kommentar


                            #43
                            Bei mir war's ... (Trommelwirbel) ... "The Gathering".

                            Ich fand B5 vom ersten Moment an genial, vor allem, weil ich Geheimnisse liebe und die Akteure ein paar Mal B1 - B4 erwähnten und Sinclairs merkwürdiges Erlebnis während des Erd-Minbari-Krieges meine Neugier kitzelten.

                            Ich wurde (im Großen und Ganzen) nicht enttäuscht, kann ich nach all den Jahren nun frei bekennen.
                            Molto bene!

                            Kommentar


                              #44
                              Hm, ...
                              gar nicht so einfach zu sagen. Als B5 nach Deutschland kam, war ich zehn oder elf. Und völlig im Trek-Fieber. Und da ich damals zum Pokarisieren neigte, konnte es für mich keine Weltraumserie neben ST geben. Ich kann mich zwar erinnern, einen Bericht in der TV-Zeitschrift gelesen zu haben (und wahrscheinlich war die damalige Formulierung "Star Trek bekommt Konkurrenz" einer der Gründe für meine Polarisierung), aber ich bin der Serie eher aus dem Weg gegangen. Als ich und meine Brüder rumzappten, lief da mal gerade B5, aus heutiger Sicht glaube ich, dass es Episode 4 gewesen sein müsste, bin mir aber nicht sicher. Ich bin damals aber demonstrativ rausgegangen.
                              Jahre später, da war ich nicht mehr so polarisierend drauf, ging meine Familie in die Videothek, ich durfte mir ein Video zum Ausleihen aussuchen. Eigentlich wollte ich einen ST-Film ausleihen, aber die waren alle aus. Und dann sah ich das Video von B5 - DIE ZUSAMMENKUNFT. Ich dachte mir, was soll's, hab's mitgenommen. Und als ich es ansah, merkte ich, dass es doch etwas völlig anderes als ST war, mir aber durchaus gefiel. Danach dauerte es aber wieder bis zur DVD-Veröffentlichung, dass ich mich wieder dafür interessierte, denn in der Zwischenzeit war ich Fan von JMS' Comic RISING STARS geworden, und da stand immer dabei, dass das vom Erfinder von B5 wäre. Als dann die DVDs kamen, bin ich eingestiegen. Als Autor und Fan muss ich sagen, dass diese Entscheidung wohl mein Leben verändert hat.
                              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                              Stalter: "Nope, it's all bad."

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab im meinem Leben bisher nur eine einzige Folge von B5 gesehen und ich weiß noch nicht mal, wie die hieß. Sie lief damals am frühen Nachmittag auf Pro7, jedenfalls glaube ich das.
                                Im Gedächtnis geblieben ist mir, das irgendjemand Krieg mit Alpha Centauri(?) hatte oder haben wollte, jedenfalls hatten sich die Centauris darauf vorbereitet. Sehr einprägend waren auch mehrere Leute mit sehr merkwürdigen Frisuren, die in dieser Folge dominierend auftraten.
                                Keine Ahnung ob das jetzt alles der Richtigkeit entspricht, ist ja auch schon verflucht lange her.
                                Habs danach nie wieder gesehen.
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X