Erinnert ihr euch? Welche B5-Folge war eure erste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erinnert ihr euch? Welche B5-Folge war eure erste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Meine erste Folge die ich von B5 gesehen habe, müsste Angriff auf G'Kar gewesen sein. Ist leider schon so lange her. Aber jetzt habe ich die komplette Serie auf DVD und schaue sie mir, wenn ich Zeit habe, wieder an. Und die erste Folge, die mir bekannt vor kam war oben genannte.
    Ich freue mich so sehr, dass ich die Serie endlich wieder sehen kann.

    Viele Grüße,
    Cassandra X

    Kommentar


      #47
      Meine erste Folge war der Pilotfilm zur Serie. Babylon 5: Die Zusammenkunft. Als die neue SciFi Serie in Deutschland ausgestrahlt wurde habe ich sie mir von anfang an angesehen. Damals fand ich die Serie allerdings nicht so gut wie heute. War wohl ein wenig zu verwöhnt von den Star Trek Geschichten.
      Wenn ich mal wieder lust habe hole ich mir heute einfach die Superbox aus dem Schrank und schaue mir alle Folgen der Serie an.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #48
        Hm, das dürfte die Folge "Chrysalis" gewesen sein.
        In der man Delenn das erste Mal nach ihrer Metamorphose sieht.

        Von dem Zeitpunkt war ich ganz hin und weg

        Kommentar


          #49
          Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
          Hm, das dürfte die Folge "Chrysalis" gewesen sein.
          In der man Delenn das erste Mal nach ihrer Metamorphose sieht.
          Also, entweder du meinst "Chrysalis", in der man Delenn das letzte Mal vor ihrer Metamorphose sieht oder "Rückkehr der Finsternis", in der man Delenn das erste Mal nach ihrer Metamorphose sieht.

          Ich schätze dann mal letzteres

          Kommentar


            #50
            Erinnert ihr euch? Welche B5-Folge war eure erste?

            Gute Frage!

            Das erste was ich von "Babylon 5" sah, war die Ankündigung der Serie auf "Pro 7". Und da war ich schon hin und weg!
            Und da ich nach dieser Ankündigung die erste Ausstrahlung kaum erwarten konnte, war es die erste Folge (an die ich mich nur waage erinnern kann!) auch die erste die sah.
            Amenophis

            Kommentar


              #51
              Meiner erste Folge war der Pilotfilm.
              Ich hatte das Glück von Anfang an dabei zu sein. Damals lief auf Pro7 ein Trailer zum Serienstart zu B5. Dieser Trailer machte mich wahnsinnig neugierig und ich strich diesen Tag des Sendestartes ganz dick und rot im Kalender an. And so it begins.
              Zuletzt geändert von Cmdr_Ivanova; 16.05.2009, 09:35.
              "Trust Ivanova, Trust Yourself, Anybody Else....Shoot 'Em...!"

              Kommentar


                #52
                Das erste was ich gesehen habe, war der Pilotfilm, und die Serie habe ich dann auch von Anfang an begeistert verfolgt. Die Serie war damals ein schöner Kontrast zu Star Trek.
                ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

                Kommentar


                  #53
                  also meine erste Episode war Midnight on the Firing Line
                  Helen: Will, what are you doing here?
                  Will: Bleeding?!

                  Kommentar


                    #54
                    Meine erste B5-Episode ist ziemlich genau 15 Jahre her.

                    Es war "Die Zusammenkunft", wobei ich anmerken muss das dieser Pilotfilm damals diesen Titel noch nicht hatte. Es hies damals schlicht und einfach "Spacecenter Babylon 5".

                    Ich habe damals oft vor meinen AMIGA 1200 mit 14.400 bsp Modem gesessen und die Z-Netz-Bretter im Bereich StarTrek gelesen. (Insbesonders DS9 war sehr aktuell und Voyager warf schon seine Schatten voraus). Dort tauchten immer wieder Diskussionen auf die auf eine "ähnliche" Serie namens Babylon5 hinwiesen. Also bin ich im Herbst 1994 in die Videothek und war sehr erfreut den Film zu finden.

                    Ich fand den Film schön, allerdings konnte ich das Ganze nicht so richtig in meine "StarTrek-Welt" einordnen. Deswegen "schmeckte" mir die Serie noch nicht so richtig.

                    In 1995 kam dann die Serie per Pro7 nach Deutschland. Immer Sonntag so ca. 17:00. Das war immer ein festes Ritual , denn in 1995 war ich beim Bund und musste danach mich langsam fertig machen zur abreise in die Kaserne zurück.

                    Noch während der ersten Staffel waren alle Vorbehalte verflogen. Da breitete sich ein wunderschönes Universum vor mir aus. Geschockt war ich, als ich im Z-Netz las, dass O´hare schon nach der ersten Stafel gehen sollte, da wusste ich ja noch nicht zu welchen Höhen sich B5 mit Boxleitner schwingen sollte...

                    Kommentar


                      #55
                      Das erste, was ich von B5 gesehen hatte, waren die letzten 20 oder so Minuten des Pilotfilms. Mich hat das ganze dann irgendwie gleich fasziniert, so dass dann Ragesh 3 gleich die erste ganze Folge war, welche ich gesehen habe. Danach habe ich kaum eine Folge verpasst. Sehr zum Unmut meiner Eltern, die jeweils am Sonntag Abend um die gleiche Zeit essen wollten... zum Glück für mich hatten wir einen Videorecorder!
                      "There is nothing more annoying than Mr. Garibaldi when he's right." - S. Ivanova
                      "There's only one thing more dangerous than Mr. Garibaldi when he's loud. .. It's when he's dead silent." - J. Sheridan
                      "I have been on this station long enough to know that you don't ask leading questions unless you already know the answers. So, why don't we just pretend I've lied about it, you've caught me in your web of ineluctable logic and cut to the point." - G'Kar

                      Kommentar


                        #56
                        Bei mir ist das ganz einfach, ich habe Babylon 5 in chronologischer Reihenfolge gesehen. Es war die erste Episode, nicht der Pilofilm! Wobei es auch möglich sein könnte, dass ich schon vorher eine Folge gesehen habe.

                        Kommentar


                          #57
                          bei mir wars der pilotfilm. als scifi süchtler hat mir die werbung gereicht um mir den abend nichts vorzunehmen
                          "Hören bedeutet gehorchen!"

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von SkaVille Beitrag anzeigen
                            bei mir wars der pilotfilm. als scifi süchtler hat mir die werbung gereicht um mir den abend nichts vorzunehmen
                            Vorbildlich!

                            Naja, ich hatte damals vorgängig gar keine Werbung gesehen... das war purer Zufall, dass ich den Fernseher damals einschaltete!
                            "There is nothing more annoying than Mr. Garibaldi when he's right." - S. Ivanova
                            "There's only one thing more dangerous than Mr. Garibaldi when he's loud. .. It's when he's dead silent." - J. Sheridan
                            "I have been on this station long enough to know that you don't ask leading questions unless you already know the answers. So, why don't we just pretend I've lied about it, you've caught me in your web of ineluctable logic and cut to the point." - G'Kar

                            Kommentar


                              #59
                              Mein Vatsch hatte damals dem Pilotfilm angeschaltet und ich war damals noch als Kind begeistert. Später wollte ich keine Folge mehr verpassen. Das meiste habe ich dann auch mit bekommen, und diesen Sommer hab ich mir die Mega DVD-Box durchgeschaut, und somit alle Folgen gesehen.
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X